+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 358 von 358

1. Registriert seit
    24.03.2020

AW: Freundschaft/zwischenmenschl. Beziehungen auf dem Prüfstand

2. Registriert seit
    24.03.2020

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    Auch nach all den Jahren stehe ich dazu: wer es gar nicht schafft, sich selbst zugunsten Anderer mal zurück zu nehmen, der hat ein grundsätzliches Problem.
    Ja, würd ich auch so sehen, oder zumindest find ich, schrieb ich ja schon, solche Leute sehr anstrengend, weil sie sehr damit beschäftigt sind ständig ihre Befindlichkeiten zu prüfen anstatt mal fünf grade sein zu lassen.

Wer in sich ruht der kann auch mit dem Außen entspannter umgehen und muss nicht permanent seine Grenzen verteidigen.

3. Avatar von twix25

Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Wer in sich ruht der kann auch mit dem Außen entspannter umgehen und muss nicht permanent seine Grenzen verteidigen.
    Interessanter Ansatz: ich ruhe oft und überwiegend in mir und um mir das zu erhalten, versuche ich mir Energieräuber fern zu halten
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. Registriert seit
    24.03.2020

Das ja, aber man muss doch dann nicht wegen jedem Pipifax ein Fass aufmachen. Manchem gibt man halt eine große Bedeutung, oder lässt es bleiben.

5. Registriert seit
    10.10.2019

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz: ich ruhe oft und überwiegend in mir und um mir das zu erhalten, versuche ich mir Energieräuber fern zu halten
    🌷🌷 volle Zustimmung

6. Registriert seit
    10.10.2019

Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen

Ich hab es so verstanden, dass man partout nix macht was man nicht machen will, egal ob Freund oder Feind.
    Das ist schon so.
    Wenn Freund (in) ein Wochenende skifahren will und ich nicht skifahren will dann gehe ich nicht.
    Das hat in meinen Augen nichts mit verweigern von Gefälligkeiten zu tun sondern dass ich eben nicht skifahren will...auch nicht mit Freunden.
    Ich fahre gerne Freunde zum Arzt oder geh für sie einkaufen (das sind Gefälligkeiten) aber die haben Grenzen. Wenns ans Ausnützen grenzt...wenn der Kontakt NUR einseitig ist oder eben wenn es Dinge sind die ich partout nicht machen will.

Ich verlange von meinen Freunden/Familie nichts was die nicht auch aus vollstem Herzen bereit sind zu geben.
    Ich möchte nicht, dass sie sich verbiegen für mich denn ich tue das auch nicht.

Lara

7. Registriert seit
    23.04.2016

@ Lara:

Und ein Freund versteht und respektiert das.

8. Registriert seit
    23.04.2016

Zitat Zitat von tuerkisblau Beitrag anzeigen
    Freunde und Verwandte sind sich insofern ähnlich, dass beide Kreise einer gewissen Pflege bedürfen, so man denn eine Beziehung zu ihnen haben möchte.

Das schließt auch größere Feiern in einem gewissen Umfang ein, einfach, zumindest wenn dem Anderen eben daran liegt!

liebe Grüße

türkis

Wenn ich, um eine Freunschaft zu erhalten, Dinge tun muss, die mir nicht gut tun, dann ist das für mich keine Freundschaft.

Ich muss meine Freundschaften nicht auf "Massenveranstaltungen" pflegen.

Was ist bei Freundschaften über viele Kilometer Entfernung, über Kontinente?
    Da ist das oft nicht mal möglich.
    Und dennoch bestehen solche Freundschaften weiter.
    Was sollte die Freundschaft "um die Ecke" davon unterscheiden, dass diese so eine Form der Pflege benötigt, um bestehen zu können?

+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536