+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. Avatar von Rotbuche

AW: Eifersucht bei befreundeten Nachbarn

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Das kann doch nur peinlich und aufdringlich werden.
    Das meine ich aber auch. Ich rede manchmal mit einer Nachbarin von Balkon zu Balkon. Ich würde aber nie ein Gespräch beginnen, wenn die Nachbarin Besuch hat. Da belasse ich es bei einem kurzen, freundlichen Nicken, wenn sie zufällig herüberschaut - und kümmere mich dann sofort wieder um meine Angelegenheiten.
    Regelmäßige Lektüre von Frauenzeitschriften kann zur Verblödung führen.

2. Registriert seit
    15.06.2007

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Und? Dann ware die Sache geklärt und das Ding vom Tisch..
    Du weißt aber schon, dass wir hier von Nachbarn reden, die sich im Sommer ständig und auch sonst immer wieder sehen und begegnen?

Den zukünftigen Kontakt nach so einem Brett- stell ich mir ja suuuuuuuuper vor *Vorsicht Ironie*

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    So Leute kenne ich auch...eine Frau, die wahnsinnig gern mit mir befreundet wäre und die in schöner Regelmäßigkeit wirklich jedes Statusbild bei WA kommentieren muss, selbst wenn ihr nichts Brauchbares einfällt. Und ich schreibe nur in einem von zwanzig Malen mal kurz aus Höflichkeit zurück, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, ihr zu sagen "Du hast mir nichts getan, ich hab nichts gegen dich - aber du bist dermaßen langweilig, laß mich doch bitte einfach in Ruhe!"

Wenn die mich jetzt deswegen zur Rede stellen würde, würde ich es allerdings doch sagen.

Sowas ist einfach nicht schön, weder für den Bedürftigen und/oder Merkbefreiten noch für den, der verzweifelt den Abstand zu wahren versucht, weil Freundschaft nur funktioniert, wenn alle Beteiligten das wollen.

Ich würde mit niemandem rein aus Mitgefühl befreundet sein wollen und ich würde noch viel weniger wollen, dass jemand mit mir aus Mitgefühl befreundet ist.

Es hilft nichts: die TE muss weiter nach Menschen Ausschau halten, die einfach so von selbst kompatibel sind. denke ich jedenfalls.
    Sorry, aber wie bist du denn drauf? Du "belästigst" andere mit deinem WhatsApp-Status und wenn ein Feedback kommt, von den falschen Leuten, die, mit denen du nichts zu tun haben möchtest, wertest du die total ab?

Ich erkläre dir das mal mit dem WhatsApp-Status.
    Man stellt es so ein, dass nur Leute das sehen können, von denen man sich über ein Feedback freut. Deine Bekannte freut sich bestimmt, dass du deinen Status mit ihr teilst. Wenn die Arme wüsste, wie du über sie denkst... Denk man drüber nach ;)

Ich kenne auch die Leute, die einen mit ihrem WA-Status quasi täglich belästigen. Die entferne ich aus meiner Telefonliste. Denn spätestens wenn ich zwei mal darauf reagiere und nix zurück kommt, denke ich mir, was will die Person?! "Zwängt" mir ihr Privatleben auf und wenn man nett darauf reagiert, kommt nix zurück! DIESE Personen sortiere ich aus.

4. Avatar von Mitternachtsblau

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie bist du denn drauf? Du "belästigst" andere mit deinem WhatsApp-Status...
    Tja. Kannste mal sehen - so bin ich drauf. Schlimm.

Tatsächlich hatte ich die arme Frau schon aus den Kontakten gelöscht und mehrere Jahre nicht von ihr gehört - und dann schrieb sie mich mit einem rein beruflichen Anliegen wieder an und freute sich dermaßen, "mich wiedergefunden zu haben", dass ich nicht übers Herz gebracht habe, ihr zu sagen, mehr davon will ich wirklich nicht. Unter keinen Umständen.

Normalerweise muss halt' etwas Dramatischeres vorfallen, dass ich mir Menschen aktiv vom Halse schaffe, meist verläuft das ja streitfrei von allein im Sand, wenn es nicht passt.

Aber herzlichen Dank für die Erklärung, wie Whatsapp funktioniert. Da ich generell 'n bisschen dämlich bin, bin ich auf so liebevolle Hinweise echt immer wieder angewiesen!

P.S. dein Nick ist wirklich schön - Lächeln rückwärts ist echt treffend!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Wie belästigt man denn jemanden mit seinem Whatsapp-Status? Man wird doch nicht gezwungen, den anzuschauen?
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Moderation Avatar von Stina

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Wie belästigt man denn jemanden mit seinem Whatsapp-Status? Man wird doch nicht gezwungen, den anzuschauen?
    Richtig. Und wenn einem jemand zu viel Irrelevantes im Status hat, kann man den immer noch auf stumm schalten, ohne gleich den ganzen Kontakt zu löschen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich vergesse meistens komplett, dass es die Statusfunktion überhaupt gibt. Mir werden Statusmeldungen gar nicht push-mäßig angezeigt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Avatar von Mitternachtsblau

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich vergesse meistens komplett, dass es die Statusfunktion überhaupt gibt. Mir werden Statusmeldungen gar nicht push-mäßig angezeigt.
    Bei mir ähnlich: ich schau die nur an, wenn ich Zeit dafür habe und bei den Leuten, bei denen es mich wirklich interessiert.
    Und kommentieren tu' ich nur, wenn mich mal was so richtig umreißt...
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011