Antworten
Seite 83 von 87 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 863

Thema: Ausgeladen

  1. Inaktiver User

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Aber für sowas hätte doch wirklich eigentlich jeder Verständnis. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Micky unter solchen Umständen die Freundschaft in Frage stellen würde.
    Nicht jeder hat da Verständnis. Vielleicht denkt mancher auch: Kann die verwöhnte Tochter nicht mal einen Abend lang ihren Schreihals allein versorgen, wo sie bei Mama schon nicht kochen, waschen, putzen muss?

    Und vielleicht kennt Mickey die Interna der Ex-Mickey-Freunde auch gar nicht so genau? Vielleicht wollte die Neu-Oma nicht erzählen, dass die Tochter drogenabhängig und mehrfach straffällig war und dass ihr das Sorgerecht nur deshalb nicht entzogen wurde, weil Neu-Oma dem Jugendamt versichert hat, Jungmutter und Enkel immer im Blick zu haben und jederzeit helfend einzugreifen. Oder die Jungmutter ist krass minderjährig und mit dem Konfirmandenunterricht sowie dem Lernen für die nächste Mathe-Arbeit beschäftigt? Oder Jungvater ist gewalttätig, so dass Jungmutter etwa zweimal die Woche mit Baby zu ihren Eltern flieht? Über sowas spricht man nicht gern.

    Wir wissen nichts darüber, und deshalb ist es schwierig, das Verhalten der Ex-Mickey-Freunde einzuordnen.

  2. User Info Menu

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und vielleicht kennt Mickey die Interna der Ex-Mickey-Freunde auch gar nicht so genau?
    Muss man das?
    Dem Folgenden ist imho nicht hinzuzufügen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das muss man aber erstmal als Zurückweisung einsortieren wollen. Manche tun das, andere nicht.

    Und bei der Party finde ich es geradezu grotesk - die Leute kommen, bleiben aber nicht so lange wie erwartet (!) - schwupp, ist das vorsätzlich gegen einen gerichtet. Anstatt man sich freut dass sie gekommen sind.

    Mit so einer Negativdenke macht man sich buchstäblich keine Freunde, und dreimal nicht wenn man dann noch meint die anderen rügen zu müssen. Auf so ein krampfiges Verhältnis hätte ich keine Lust.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, die Oberlehrer seid doch ihr. Das klingt alles sehr verkniffen, ich seh da null Wohlwollen oder Großzügigkeit. Und dann noch diskutieren, über Dinge wo es überhaupt nichts zu diskutieren gibt, ausser man will dem anderen unbedingt aufzeigen was für ein Fehlverhalten er sich da herausgenommen hat.

  3. User Info Menu

    AW: Ausgeladen

    liebe micky
    ich kenne es, dass man enttäuscht ist von leuten, die nicht kommen oder früh wieder gehen.

    es gibt eine einfache lösung fürs problem:
    freu dich über all diejenigen die da waren und spass hatten. Sie haben es nicht verdient, dass du dir die laune von einer kleinen minderheit verhageln lässt.

    seit ich mir diese haltung vor einigen jahren angewöhnt habe, habe ich nur noch freude an meinen einladungen und parties.

    die energie geht dorthin, wo du sie mit deiner aufmerksamkeit hinlenkst.

  4. User Info Menu

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von chucks Beitrag anzeigen
    liebe micky
    ich kenne es, dass man enttäuscht ist von leuten, die nicht kommen oder früh wieder gehen.

    es gibt eine einfache lösung fürs problem:
    freu dich über all diejenigen die da waren und spass hatten. Sie haben es nicht verdient, dass du dir die laune von einer kleinen minderheit verhageln lässt.

    seit ich mir diese haltung vor einigen jahren angewöhnt habe, habe ich nur noch freude an meinen einladungen und parties.

    die energie geht dorthin, wo du sie mit deiner aufmerksamkeit hinlenkst.
    Schöner Beitrag!

  5. User Info Menu

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Magicia Beitrag anzeigen
    @Micky0905 - ich kann Euch verstehen und den Frust nachvollziehen.

    Mach einen Haken dran und widme Deine Zeit den Menschen, die ihre Zeit gerne mit euch verbringen
    Kurz und knackig auf den Punkt gebracht👍Kann ich nur unterstreichen.

  6. Inaktiver User

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    der Thread trigget mich in seiner Einseitigkeit wie selten etwas, ich schrubs schon
    von mir gekürzt

    Mich auch.

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    und noch mehr, die da nur den Kopf schütteln
    von mir gekürzt

    Sorry, aber das ist wirklich Bri-Logik at its best.

    In diesem Thread schreibt eine rein zufällige Schnittmenge von Menschen mit. Erstens zufällig, weil sie sich zufällig überhaupt in diesem Forum angemeldet haben, und zweitens zufällig, weil sie zufällig gerade Zeit und Lust haben, hier mitzulesen und mitzuschreiben.

    Eine Gruppe innerhalb dieser zufälligen Schnittmenge ist sich untereinander einig und eine nicht geringe Zahl an Beiträgen innerhalb dieser Gruppe ist primär bis ausschließlich dadurch motiviert, sich in seinen Ansichten gegenseitig zu bestätigen.

    Der gängigen Bri-Logik zufolge fühlt sich diese gefühlte Mehrheit dann im Recht und der/die TE sowie alle übrigen UserInnen, die die Ansichten des/der TE teilen oder zumindest Verständnis dafür aufbringen können, denken, fühlen, handeln, reagieren einfach grundverkehrt.

    Und so kommen, schwupps, einige Hundert Beiträge auf zig Seiten zusammen. Und die TE will es bis zuletzt einfach nicht einsehen. Sowas aber auch. Und es finden sich tatsächlich immer wieder neue User, die die Ansichten des/der TE teilen oder zumindest Verständnis aufbringen können. Die anderslautenden Beiträgen aber nicht maschinengewehrsalvenartig kontern. Warum auch immer.

    @micky: Ich konnte Deine Enttäuschung über das geplatzte Kaffeetrinken nachfühlen und habe dazu ja auch schon etwas geschrieben. Dieses fanfarenartige Aufmerken im Zusammenhang mit dem in Euren Augen arg frühen Abschied von Eurer Geburtstagsfeier, so im Sinne von „Ha! Seht Ihr!? Schon wieder!!“, ist mir zugegebenermaßen auch nicht fremd.

    Ein solches Gedankliches-Sich-Beschäftigen mit dem, was andere, vermeintlich in meine Richtung, tun und lassen, ob sich das so gehört, ob ich ihnen das nun, mit Fug und Recht , übelnehmen darf, ob sie dafür gefälligst Abbitte zu leisten haben , ob ich ihnen das nachtragen sollte etc. …, das haben mir meine Eltern in meiner Kindheit und Jugend viele Jahre live vorgelebt. Es war ihre Art, ihre Welt und was ihnen darin widerfuhr, wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Ich habe es ihnen in jungen Jahren tatsächlich eine Weile nachgemacht, weil es mir völlig normal und legitim erschien, bis ich, nach einigem Frust, begriffen habe, das mich das zwischenmenschlich nicht weiter bringt.

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Kreise nicht um Leute, mit denen es nicht passt, und konzentriere Dich auf die, mit denen es mühelos rund läuft.

    lemontree
    Geändert von Inaktiver User (08.03.2020 um 10:55 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Ausgeladen

    Schön, dass du dir so viele Gedanken machst, Lemon. Trotzdem habe ich Mühe, dich zu verstehen: wie kommst du auf die Idee, ich würde mit Mehrheit die Mehrheit der Menschheit meinen und mich nicht ausschließlich auf die beziehen, die in diesem Strang geantwortet haben?

  8. User Info Menu

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und die TE will es bis zuletzt einfach nicht einsehen. Sowas aber auch.
    Darum geht es doch überhaupt nicht.

    Da Du ja offenbar den Strangverlauf aufmerksam verfolgt hast, ist es Dir sicher nicht
    entgangen, dass hier viele Fragen aufgetaucht sind, deren Beantwortung sehr hilfreich gewesen
    wäre, um die Situation auch nur halbwegs objektiv einschätzen zu können.

    Und da Du hier die Bri-Logik ansprichst ... dieser zufolge ist es auch nicht ungewöhnlich,
    wenn User auf Spekulationen und Eigeninterpretationen zurückgreifen mangels sicherlich
    aufschlussreicher Hintergrundinformationen.

  9. Inaktiver User

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich Mühe, dich zu verstehen: wie kommst du auf die Idee, ich würde mit Mehrheit die Mehrheit der Menschheit meinen und mich nicht ausschließlich auf die beziehen, die in diesem Strang geantwortet haben?
    Du hast mich tatsächlich falsch verstanden.

    Ich spielte in meinem Beitrag auf die "gefühlte Mehrheit" derjenigen an, die in konkret diesem einen Strang in konkret diesem einen Forum mitwirken, nicht "die Mehrheit der Menschheit", wie Du es formulierst.

    Doch ob es nun um die Mitschreibenden in diesem Strang oder die Menschheit geht, ich habe grundsätzlich ein Problem damit, dass die von einer Mehrheit vertretene Ansicht deswegen "die richtige Meinung" sein soll. Obendrein, wenn mir diese Mehrheit nur eingebildet erscheint.
    Geändert von Inaktiver User (08.03.2020 um 11:04 Uhr) Grund: Kürzer, bündiger, verständlicher formuliert.

  10. Inaktiver User

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch überhaupt nicht.
    Das macht mitunter einen anderen Eindruck.

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Da Du ja offenbar den Strangverlauf aufmerksam verfolgt hast, ist es Dir sicher nicht
    entgangen, dass hier viele Fragen aufgetaucht sind, deren Beantwortung sehr hilfreich gewesen
    wäre, um die Situation auch nur halbwegs objektiv einschätzen zu können. Und da Du hier die Bri-Logik ansprichst ... dieser zufolge ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn User auf Spekulationen und Eigeninterpretationen zurückgreifen mangels sicherlich aufschlussreicher Hintergrundinformationen.
    Endloses Sezieren und Kaskaden bohrender Rückfragen erfreuen sich in der Bri tatsächlich großer Beliebtheit. Ich habe allerdings mitunter den Eindruck, dass neue Informationen manchen Nachfragenden lediglich neue Munition liefern, die TE argumentativ aufs Neue zu beschießen. Doch das mag allein mein unwesentlicher subjektiver Eindruck sein...

Antworten
Seite 83 von 87 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •