+ Antworten
Seite 63 von 87 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 863

Thema: Ausgeladen


  1. Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    640

    AW: Ausgeladen

    Da wo auch steht, dass Familie immer vorgeht....


  2. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2.536

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen



    Och bitte, jetzt wird es aber albern.
    Albern ist dieser Strang doch schon sehr lange.


  3. Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    2.580

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Rotbuche Beitrag anzeigen
    Wo steht eigentlich geschrieben, dass man erwachsenen Kindern und Enkeln niemals nicht sagen darf, dass ihr Besuch an einem bestimmten Tag nicht so sehr gelegen kommt?
    Nirgends. Steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass man ihnen absagen _muss_,. Das darf gern jeder halten wie er mag.

    Und vielleicht waren der Gastgeberin dann Gäste, die gern und freiwillig kommen, doch lieber als Gäste, die eine Einladung mit den Worten „wir kommen aber nur, wenn...“ einnehmen und für die es eine außergewöhnliche Geste zu sein scheint, dafür einen Kuchen zu backen.

    Aus Sicht der Gastgeber fühlte sich das vielleicht eher wie ein Mitleidsbesuch an. Da hätte ich dann auch lieber Spaß mit der Familie.


  4. Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    2.580

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Albern ist dieser Strang doch schon sehr lange.
    Albern ist vorallem das Suchen nach dem Haar in der Suppe... äh Kuchen.

    Diese Unterstellung der Gastgeberin gegenüber ist schon sehr schräg.

  5. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    23.844

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Rotbuche Beitrag anzeigen
    Die Freundin hatte sich wahrscheinlich auf ein gemütliches, vertrautes Gespräch mit dir gefreut.
    Du vergisst die Männer in dem Szenario ;).


    Als Freundin würde ich dann schon damit rechnen, dass man keinen Gedanken wirklich zu Ende bringen kann, dass du immer nur mit halbem Ohr zuhörst und dass die Kinder das Gespräch ständig unterbrechen.
    Welche Kinder denn?
    Die Tochter der Freundin ist erwachsen, ihr Partner bestimmt ebenso.
    Und Neugeborene unterbrechen selten Gespräche. Die schlafen meist.
    Und dazu kann man sie sogar in ein anderes Zimmer "abschieben".

  6. Avatar von Rotbuche
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    656

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Welche Kinder denn?
    Die Tochter der Freundin ist erwachsen, ihr Partner bestimmt ebenso.
    Und Neugeborene unterbrechen selten Gespräche. Die schlafen meist.
    Und dazu kann man sie sogar in ein anderes Zimmer "abschieben".
    Ich bezog mich auf dieses Zitat von Kleinfeld:

    Ich verstehe das Problem so überhaupt nicht. Wenn meine Enkel zu Besuch kommen und ich bin schon mit meiner Freundin verabredet, dann sag ich einfach "du, die Bande ist auch da".
    Entweder heißt es dann, "ich komme auch" oder eben "verschieben wir halt". Je nach Freundin.
    Hat aber nichts mit ausladen zu tun.
    Regelmäßige Lektüre von Frauenzeitschriften kann zur Verblödung führen.


  7. Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    68

    AW: Ausgeladen

    02. März 2020 - Die Freundschaft existiert nicht mehr!!!!
    Mein Mann und ich haben unser befreundetes Pärchen trotz Meinungsverschiedenheit auch noch einmal zur Geburtstagsfeier eingeladen:
    Wir haben alle gemeinsam auf der Party gegessen und auf den Jubilar angestoßen. Wir haben uns gemeinsam wirklich sehr bemüht. Aber jetzt ratet mal, wer kurz nach dem Essen wieder verschwunden ist???
    Grund: Tochter wartet mit dem Baby zu Hause und bleibt aber wieder mehrere Tage. Reicht es denn nur Oma und Opa zu sein und damit allen anderen Grund zu geben, sich so langsam zu entfernen?

  8. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    6.115

    AW: Ausgeladen

    Wie lange muss man auf eurer Feier bleiben, um die Freundesprüfung zu bestehen?

    Ich nehme an, es ist für beide Seiten so angenehmer. Tennis wird ja bleiben, normaler Gesprächskontakt auch
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht


  9. Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    68

    AW: Ausgeladen

    Sicher hast Du Recht.
    Das Pärchen gehörte zu denen, die immer bis zum Ende blieben. Nun ja, wenn man einen DJ engagiert und eine große Torte bestellt, gehe ich schon davon aus, dass alle gerne kommen und auch tanzen und nicht nach dem Essen gehen. Man versucht als Gastgeber ja alles Mögliche, damit es eine schöne Party wird. Oder meinst Du nicht.

  10. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    23.844

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Micky0905 Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich haben unser befreundetes Pärchen trotz Meinungsverschiedenheit auch noch einmal zur Geburtstagsfeier eingeladen:
    (...)
    Aber jetzt ratet mal, wer kurz nach dem Essen wieder verschwunden ist???
    Grund: Tochter wartet mit dem Baby zu Hause ...
    Spekulation:

    vielleicht sind sie recht bald wieder gegangen, weil die Atmosphäre wegen der
    Meinungsverschiedenheiten einfach angespannt war, trotz bester Vorsätze.

+ Antworten
Seite 63 von 87 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •