+ Antworten
Seite 45 von 87 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 863

Thema: Ausgeladen

  1. Avatar von Rotbuche
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    656

    AW: Ausgeladen

    Der Besuch hat wohl für beide Parteien einen sehr unterschiedlichen Stellenwert. Die eine führt ein "offenes" Haus, da kommt eben jeder vorbei, wie er möchte und arrangiert sich dann mit den anderen Gästen, die bereits da sind oder dazukommen. Es ist deshalb auch gar nicht so wichtig, wann genau man jetzt kommt und ob überhaupt, auch wenn sich die Gastgeber von Besuchsankündigungen grundsätzlich hochbegeistert zeigen. Es ist eben dieses typische unverbindliche "mal vorbeikommen" und sich "wie zu Hause" fühlen.

    Für die TE dagegen ist ein solcher Besuch, zumal wenn er selten und mit einer gewissen Anfahrt verbunden ist, ein besonderes Ereignis. Man trifft genaue Absprachen, freut sich aufeinander, man bereitet sich auf den Besuch vor, backt Kuchen oder kocht etwas Besonderes, und vor allem widmet man den Gästen oder den Gastgebern die ganze Aufmerksamkeit.

    Das sind einfach zwei unterschiedliche Stile. Ich selbst praktiziere eher den zweiten und wäre dementsprechend auch gekränkt, wenn der Termin umfunktioniert wird, man aber "nichts dagegen hat", dass ich "dazu komme". Ich nehme aber eben an, dass die Gastgeberin dem Besuch gar nicht diesen Stellenwert beigemessen hat. Ehepaar Micky wollte aus ihrer Sicht mal vorbeischauen, mehr nicht.
    Regelmäßige Lektüre von Frauenzeitschriften kann zur Verblödung führen.

  2. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    12.837

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Pantanal Beitrag anzeigen
    Puh, wenn ich hier viele Spekulationen und Einschätzungen lese, dann gruselt es mich (egal mit wem sich derjenige identifiziert). Das ist mehr als ich wissen will, egal ob über die User selbst oder über ihre Gedanken zu anderen. Mich stößt das ab und ich glaube, es ist besser für mich, wenn ich hier nicht weiterlese.
    Ich bin in dem Fall, wie sehr selten in der Bri, diffus unangenehm berührt und bin ab jetzt hier raus
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  3. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    23.861

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Pantanal Beitrag anzeigen
    Puh, wenn ich hier viele Spekulationen und Einschätzungen lese, dann gruselt es mich ...
    Wie in vielen anderen Strängen auch, kommt es hier zu Spekulationen und Einschätzungen,
    weil die TE sich nicht wirklich einbringt und auf so gut wie keine Nachfragen eingeht.

    Für mich macht es einen eklatanten Unterschied, ob - im konkreten Fall hier - diese Zusammenkünfte
    mit dem befreundeten Ehepaar in den vergangenen Jahren "richtig" (im Sinne der TE) gelaufen sind,
    oder ob die Situation letztes Wochenende das erste und einzige Mal war, wo es (aus Sicht der TE)
    "aus dem Ruder" lief.

    Darüber kann man auch nicht spekulieren, sondern man wäre auf Aussagen der TE angewiesen.
    Die uns aber leider nicht zur Verfügung stehen.


    Zitat Zitat von Rotbuche Beitrag anzeigen
    Der Besuch hat wohl für beide Parteien einen sehr unterschiedlichen Stellenwert. Die eine führt ein "offenes" Haus" ...
    Das hier ist eine weitere Spekulation meinerseits ... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass
    diese Freundin ihrerseits gekränkt war über die Bedingung der TE, dass die "Kinder" nicht
    anwesend sein mögen. Dass sich daraus die Aussage des "offenen Hauses" ergeben hat, fände
    ich nachvollziehbar.


  4. Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    68

    AW: Ausgeladen

    Ihr Lieben,
    tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr in die Diskussion einklinken könnte.
    Aber im Prinzip sind ja viele Seiten angeschnitten worden. Und man könnte sicher noch tagelang über diese Thematik diskutieren.
    Nur noch eins:
    Ist meinen Kritikern vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ich es gar nicht böse gemeint habe, wenn ich sage, wir kommen gerne, wenn sich die Familie nicht ankündigt.
    Wie bereits erwähnt, sind die Kinder gerade erst Eltern geworden. Natürlich möchte sich bei einem Besuch die Großmutter dann voll auf die junge Familie konzentrieren und nicht noch parallel die Freunde „bespassen“ müssen, oder? Ich bin sicher kein „Kinderschreck“!
    Ich danke Euch für die vielen Kommentare und Meinungen.
    Würde die Diskussion aber gerne hier beenden.
    Vielen Dank

  5. Avatar von Sandra71
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    15.853

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Micky0905 Beitrag anzeigen
    Hallo Levistica,
    ich habe von vornherein nur zugesagt, dass wir kommen, wenn sie sich nicht bereits verabredet hat und z.B. die Kinder kommen.Das hatte sie im Gespräch für den Nachmittag ausgeschlossen.
    Die Erwähnung dieses nicht unwesentlichen Details wäre im EP durchaus angebracht gewesen.

    BTW: Hast du deiner Freundin in eurem letzten Telefonat gesagt, dass du dich ausgeladen und im Punkt Wertschätzung herabgesetzt fühltest?

    Die Freundin tickt ja anscheinend komplett anders als du und hat das so wahrscheinlich gar nicht gesehen?

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    23.861

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Micky0905 Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, sind die Kinder gerade erst Eltern geworden.
    Nein, das hast Du nicht erwähnt.
    Sondern im EP stand "Kleinkind". Das erweckt automatisch ganz andere Vorstellungen
    als ein relativ Neugeborenes.

    Ist meinen Kritikern vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ich es gar nicht böse gemeint habe, wenn ich sage, wir kommen gerne, wenn sich die Familie nicht ankündigt.
    Schade, dass Du Dich ausschliesslich "kritisiert" fühlst.

    Wie gesagt, eine Auseinandersetzung mit dem Thema hätte darin bestehen können,
    auf die vielen Fragen und Mutmaßungen hier einzugehen.

    Außerdem hattest Du noch im Zuge dieser Verabredung der Freundin gesagt, Ihr kommt
    nur, wenn sie sich nicht auch sonst mit jemandem verabreden. Das ergibt für mich - so einfach
    dahingesagt - schlichtweg keinen Sinn.


  7. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    243

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Micky0905 Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch für die vielen Kommentare und Meinungen. Würde die Diskussion aber gerne hier beenden. Vielen Dank


    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Die Erwähnung dieses nicht unwesentlichen Details...
    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Nein, das hast Du nicht...


    Alle Zitate von mir gekürzt.
    Geändert von lemontree75 (09.02.2020 um 10:26 Uhr) Grund: Den entscheidenden Satz nachträglich gefettet, in der Hoffnung, die angesprochenen User verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl.

  8. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    23.861

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von lemontree75 Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit?

  9. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3.708

    AW: Ausgeladen

    Geändert von lemontree75 (09.02.2020 um 10:26 Uhr) Grund: Den entscheidenden Satz nachträglich gefettet, in der Hoffnung, die angesprochenen User verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl.
    Warum redest Du nicht einfach Klartext? Solche Anspielungen sind doch wirklich blöd!
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.



  10. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    243

    AW: Ausgeladen

    Zitat Zitat von Micky0905 Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch für die vielen Kommentare und Meinungen.
    Würde die Diskussion aber gerne hier beenden. Vielen Dank
    Zitat erneut von mir gekürzt.

    Ich meine, die TE formuliert hier, mit freundlichen und wertschätzenden Worten, den Wunsch, man möge nicht weiter auf ihr Anliegen eingehen. Man könnte ihre Worte auch so verstehen, dass sie selbst sich aus diesem Strang verabschieden möchte. Das könnte man doch einfach mal so stehen lassen und keine weiteren inhaltlichen Beiträge nachschieben.

    War das jetzt deutlich genug?


+ Antworten
Seite 45 von 87 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •