+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

1. Registriert seit
    01.07.2018

AW: Möglichkeiten Freunde zu finden

Ja Smirkster. Das fällt mir auch nicht leicht, mich sichtbar zu machen. Aber wie Du schon sagst was spricht dagegen, jemanden anzusprechen?
    Interessanter Gedanke, dass es bei einem gemeinsamen Hobby/Interesse auch noch mehr Gemeinsamkeiten geben könnte? Muss ich mal darüber nachdenken.

2. Avatar von Suzie Wong

Man/Frau muss schon raus aus dem Schneckenhaus. Reimt sich auch. 😀
    Sonst wissen die anderen doch gar nicht, dass man Interesse hat, jemanden kennenzulernen. Und man muss breit streuen. Ich nehme mich mal als Bsp. Jetzt in dem Fitness bin ich wie beschrieben: eher für mich, keine würde denken, dass ich nichts dagegen hätte, mehr Kontakt zu haben. Aber, wie gesagt, ich gehe abends, habe kurzes Zeitfenster und bemühe mich nicht. Ich plaudere mit den 3-4, die mich aktiv ansprechen. Vor knapp 15 Jahren war es anders: Single, Zeit, viel am Wochenende und auch Interesse an neuen Bekanntschaften.

Und, Schlimmeres als eine „Abfuhr“ kann nicht passieren. ☺️
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    (...)
    Interessanter Gedanke, dass es bei einem gemeinsamen Hobby/Interesse auch noch mehr Gemeinsamkeiten geben könnte? Muss ich mal darüber nachdenken.
    Aber sicher! Lernst jemandem im Nähworkshop kennen, wäre nächster Weg, mal gemeinsam in ein Nähcafe zu gehen.
    Auch das habe ich erlebt: Ich war bei einem Nähworkshop und einige haben sich so gut verstanden, dass sie in der Gruppe danach weitergenäht haben.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Moderation

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und ich ertrage Gruppen nicht, wünschte mir so sehr einen Weg zu finden einzelne Menschen kennenzulernen.
    Je sichtbarer du dich machst, desto mehr kannst du dich von einer Gruppe entfernen und wirst trotzdem gesehen. Und dann kommen einzelne Menschen und wollen dich kennenlernen. Du mußt das dann nur annehmen und den Kontakt ausbauen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Registriert seit
    01.01.2020

hi,

zum beispiel kannst du über foren freundschaften finden.
    kannst du kurz etwas zu deiner person sagen
    vg

6. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Aber sicher! Lernst jemandem im Nähworkshop kennen, wäre nächster Weg, mal gemeinsam in ein Nähcafe zu gehen.
    Auch das habe ich erlebt: Ich war bei einem Nähworkshop und einige haben sich so gut verstanden, dass sie in der Gruppe danach weitergenäht haben.
    Hm aber dann ist doch eh schon das gemeinsame Hobby da. Nähen. Ich kann aber nicht sagen, wer gern näht, geht auch gern auf Konzerte so wie ich. Oder wer gern näht, teilt meine Werte.
    Also ist es erstmal nur eine Gemeinsamkeit, und ob weitere Gemeinsamkeiten dazu kommen kann man dann erkunden....

7. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von nachtglanz Beitrag anzeigen
    hi,

zum beispiel kannst du über foren freundschaften finden.
    kannst du kurz etwas zu deiner person sagen
    vg
    Du meinst sowas wie New in town oder beste Freundin gesucht?
    Was soll ich da zu meiner Person sagen? Wenn ich jetzt sage, ich gehe gern Reiten dann empfiehlst du mir ein Pferdeforum? Versteh ich nicht so ganz.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567