+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
  1. Avatar von Suzie Wong

AW: Möglichkeiten Freunde zu finden

OT: back curve
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Vergiss mal die Black Curls. das ist eine Schrittfolge bei meinem Bodystyling-Kurs. Dachte ich, vielleicht habe ich mich verhört.

Zum Thema: vielleicht ergibt sich was. Manchmal ist man (ich auch) zu ungeduldig.
    Ja ich bin leider auch viel zu ungeduldig. Und Freundschaften ergeben sich einfach auch mit der Zeit, bzw. intensivieren sich durch gemeinsam verbrachte Zeit. Darum habe ich die meisten Freunde und die engsten aus der Schule/Uni. Da hat man einfach am meisten Zeit miteinander verbracht - erst gezwungenermaßen und dann freiwillig.

3. Moderation Avatar von Margali62

back curl??
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    back curl??
    Das wird nachher zu OT und die Mods (hier) schimpfen.

Aerobic—> die Beine im Wechsel flott nach hinten anwinkeln.

Jedenfalls um die Kurve zu kriegen: ich halte mich zwar für rel offen, aber wenn mich jemand nicht zeitnah anspricht (übertragen!), dann ist mein Engagement klein.
    Meine Hobbies:

5. Moderation Avatar von Stina

Das wird nachher zu OT und die Mods (hier) schimpfen.
    Quatsch, so streng sind wir nun auch wieder nicht, dass nicht mal eine kleine Nebenbemerkung gestattet ist.

Es ist klar erkennbar, dass Du On Topic bist mit dem, auf was Du hinaus willst.

Ich finde mich da übrigens gut wieder. Ich freu mich, wenn in Sport eine Bekannte oder Freundin mitkommt, aber diese eine Stunde Fitness mache ich wirklich hauptsächlich für mich, teils aus Vernunft, teils aus Freude und währenddessen möchte ich auch nicht quatschen. Davor komme ich direkt von der Arbeit, wenn ich da ein paar Minuten zu früh bin, bin ich manchmal froh, einfach mal kurz meine Ruhe zu haben, ein paar Whatsapps nachzulesen oder einfach mal nichts zu tun.
    Und dementsprechend möchte ich danach heim, auf schnellstem Weg,um zu duschen und Abend zu essen.
    Da gibt es eine Frau, die ist etwas älter als ich und ich glaube eigentlich, sie kennt in der Gruppe mehr Frauen als ich bzw. sie kennt sie besser. Daher nehme ich an, dass nicht sie unbedingt Kontakte knüpfen möchte, sondern denkt, ich hätte keine und deshalb immer versucht, mich anzuquatschen. Lieb gemeint, geht aber an meinem Bedarf vorbei.
    Ich antworte da natürlich auch freundlich und ich grüße auch immer jeden, der den Raum betritt, ich hoffe also auch nicht, dass ich völlig verschlossen wirke. Aber ich denke auch öfter an Stränge wie diese dabei und dass ich vielleicht auch zu denen gehöre, die man beim Sport eher schlecht kennenlernt.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. Moderation Avatar von cpeg

Guten Tag,

ich glaube, dass bei Sportgruppen die Meinungen auseinandergehen und ich kann mir vorstellen,
    dass das dann nervt. Einige kommen eher, um zu quatschen und neue Freundschaften zu schließen - und andere wollen wirklich Sport treiben und es geht ihnen nicht vorrangig um Freundschaften.

Gruß
    cpeg
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

7. Moderation Avatar von Margali62

Da ist was dran.
    Es ist ein Unterschied, ob man in der Muckibude Sport macht oder in einem Sportverein, günstigerweise im Ortsteil. Wo andere Aktivitäten besser gestartet werden können.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

8. Moderation Avatar von Stina

Bei mir ist es tatsächlich der Sportverein vor Ort und trotzdem...
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

9. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    (...) währenddessen möchte ich auch nicht quatschen. Davor komme ich direkt von der Arbeit, wenn ich da ein paar Minuten zu früh bin, bin ich manchmal froh, einfach mal kurz meine Ruhe zu haben, ein paar Whatsapps nachzulesen oder einfach mal nichts zu tun.
    Und dementsprechend möchte ich danach heim, auf schnellstem Weg,um zu duschen und Abend zu essen.
    (...)
    Ich antworte da natürlich auch freundlich und ich grüße auch immer jeden, der den Raum betritt, ich hoffe also auch nicht, dass ich völlig verschlossen wirke. Aber ich denke auch öfter an Stränge wie diese dabei und dass ich vielleicht auch zu denen gehöre, die man beim Sport eher schlecht kennenlernt.
    Das könnte von mir sein.
    Ich komme relativ kurz vor knapp von der Arbeit, umziehen, rein. Stunde fertig, duschen, Saunagang. Da ist tatsächlich eine sehr nette Frau, mit der ich rede, aber ansonsten gehe ich davon aus, dass die meisten mich für wahlweise schüchtern oder arrogant halten.

Als ich noch Single war, habe ich beim Sport zwei Frauen kennengelernt, mit denen ich mich auch angefreundet habe. Da waren die Bedürfnisse einfach anders.
    Meine Hobbies:

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    Zu meinen Erfahrungen: Mache seit Jahren regelmäßig Yoga/Pilates, weil es mir Spass macht und mir gut tut. Allerdings denke ich, dass ist eines der Aktivitäten, bei denen man echt niemanden kennen lernt. Man kommt in die Umkleide, sagt "Hallo", dann verzieht sich jeder auf seine Matte, und dann wieder Umkleide und "tschüss".
    Auch besuche ich schon seit Jahren Volkshochschulkurse zu Themen, die mir gefallen. z.B. Sprachkurse, Mal/Zeichenkurse etc.
    Bis auf einmal habe ich echt nie jemanden dort kennengelernt, mit dem sich eine Freundschaft ergeben hätte....Das finde ich natürlich schade!
    Ich denke daß gerade Yoga zB eine bestimmte Art von Leuten machen was Gemeinsamkeiten auch in anderen Bereichen bedeuten könnte.
    Ich habe bei meinem Yoga-Anfängerkurs eine sehr nette Frau kennengelernt bzw. sie sprach mich an, ob wir danach zusammen in Stunden gehen.
    Das ist vermutlich der Unterschied, einer muß sagen "willst du mein Freund sein", so wie als Kind am Spielplatz, notfalls auch ziemlich direkt und frontal wenn die Lebensumstände nicht mehr so sind daß einen wie vielleicht im Studentenalter passende Menschen täglich umgeben und man die immer wieder sieht und sich "zufällig" und mit der Zeit "etwas ergibt".

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Aber ich kann meine Chancen, Leute zu finden, die Hobbykumpels, gute Bekannte, Freunde, gute Freunde werden können, erhöhen, indem ich dahin gehe, wo ich vermuten kann, daß sie dort sind (Gemeinsamkeiten!), beobachte, wer zu mir passen könnte, mich sichtbar genug mache, daß Leute sehen, ob ich zu ihnen passen könnte, Verbindungen knüpfen oder auffangen, intensivieren, mehr Gemeinsamkeiten schaffen, und dann mal gucken, was wird.
    OK, das nehme ich mir für 2020 nochmal vermehrt vor.
    Mich sichtbar machen, SOOO schwierig für mich, ich verstecke mich gerne, rede nichtmal dann und dort mit wo ich wirklich Bescheid weiß usw...
    Und ich ertrage Gruppen nicht, wünschte mir so sehr einen Weg zu finden einzelne Menschen kennenzulernen.
    Geändert von Inaktiver User (25.12.2019 um 16:37 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte