Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83
  1. User Info Menu

AW: Möglichkeiten Freunde zu finden

Das mit den Wochenenden/Reisen erschließt sich mir nicht so

Das sind die Teilnehmer doch meistens aus ganz verschiedenen Städten?
    Was nutzt es dir, wenn du auf einer Yoga-Reise eine nette Frau aus HH kennenlernst, wenn du aus Hannover bist?

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Was nutzt es dir, wenn du auf einer Yoga-Reise eine nette Frau aus HH kennenlernst, wenn du aus Hannover bist?
    VHSen machen manchmal Exkursionen, da kommt die Gruppe dann aus einer Stadt oder zumindest einer Gegend. Das gibt's wahrscheinlich auch von anderen Anbietern.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Vereine sind immer gut...
    Das Leben macht was es will und ich auch!

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Vereine sind immer gut...
    ... wenn man sich darin engagiert und nicht nur konsumiert. Sonst hat man das gleiche Problem wie mit dem Yoga-Studio.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    VHSen machen manchmal Exkursionen, da kommt die Gruppe dann aus einer Stadt oder zumindest einer Gegend. Das gibt's wahrscheinlich auch von anderen Anbietern.
    Genau, das geht schon regionaler begrenzt. VHS ist ein gutes Beispiel, generell Anbieter für Erwachsenenbildung.
    Die Studiosus-Reise mit Start in einer Metropole würde ich jetzt auch weniger empfehlen, wenn die Kontakte andauern sollen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. User Info Menu

In unserer Yoga-Schule werden z.B. Wochenende angeboten, wo dann vorrangig die Leute aus den Abendkursen teilnehmen - da hat sich dann über die Zeit auch so eine kleine Gruppe gebildet, die öfter mal was miteinander machen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich tatsächlich eine längere Weiterbildung als "Kontaktbörse" empfehlen, aber ist natürlich nur sinnvoll wenn man eh gerade etwas in die Richtung machen wolte.

7. User Info Menu

In den Vereinen, in denen ich bin, werden immer wieder Leute für Arbeitseinsätze gesucht. Bein Sportverein kann man bei der Platzpflege helfen oder neulich wurden Helfer für Malerarbeiten /Herrichten neuer Übungsraum gesucht oder aktuell für den Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Da kann man sicherlich Kontakte knüpfen.

8. User Info Menu

Ja, das ist dann natürlich ungünstig, wenn die Teilnehmer aus ganz anderen Ecken Deutschlands kommen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    ... wenn man sich darin engagiert und nicht nur konsumiert. Sonst hat man das gleiche Problem wie mit dem Yoga-Studio.
    Ja, ich glaube das macht auch den großen Unterschied: sich selbst engagieren oder "nur" konsumieren.

10. User Info Menu

Ja, das ist ein Unterschied.
    Aber man darf Vereine usw. nicht unterschätzen. Die Strukturen/Freundschaften sind meistens über Jahre gewachsen und die warten nicht darauf, dass ein Neuer hereinschneit und Freunde machen möchte.
    Ich kenne es so aus einem Verein (wo ich mich auch engagiere): Man arbeitet zusammen, alles nett, aber mehr als Bekanntschaft...nein. Jeder hat sein Leben, und dabei bleibt es auch. Mit der einen hätte ich auch nicht viel anfangen können, sie ist so der Typ "Gucci", meine Tasche, mein Geldbeutel, mein Chichi...Wertekollision. ;-)
    Just mein Erfahrungsbericht. :-)
    The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte