+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

1. Registriert seit
    27.11.2019

smile Falscher Freund?

Hallo die Damen (und Herren )

Ich schreib ins Forum, weil ich mit meinen Kumpels nicht gut über sowas sprechen kann. Ich komme mir selbst ein wenig albern vor. Ich hoffe hier versteht mich wer... :)

Ich habe einen guten Freund, wir kennen uns schon echt lange - ca. 10 Jahre. Ich würde ihn echt als einen meiner besten Kumpels bezeichnen, weil wir echt viel zusammen erlebt haben. Wir wohnen in der selben Stadt und machen ca. 1x die Woche was zusammen. Er ist mir echt wichtig
    ...aber vor allem über die letzten 1,2 Jahre sind mir immer wieder Dinge aufgefallen, oder ich wurde darauf aufmerksam gemacht.

Zum Einen:
    Mein Kumpel ist echt recht attraktiv. Das weiß er auch. Aber Wann immer wir fortgehen, und ne Frau spricht mich an - verhält er sich wirklich sonderbar. Er versucht ganz doll die Aufmerksamkeit der Dame zu erhalten- oder will unbedingt Heim, wenn er keinen Erfolg hat.
    Bei Fremden Frauen fand ichs schon komisch - jetzt hab ich aber eine kennengelernt, die mir viel bedeutet. Und das habe ich ihm gesagt. Nach dem ersten Zusammentreffen hat sie mir gesagt sie wäre irritiert, weil er so sehr um Ihre Aufmerksamkeit gebuhlt hatte, dass sie kaum mit mir sprechen konnte. Das hat mich schon getroffen. Aber...ein bisschen typisch Mann, hab ich das abgetan und nicht angesprochen...

Desweiteren, ...hat er immer wenn ich über Dinge spreche, die mich begeistern, ne komische Art.
    Bsp: Ich sage ich fand nen Seminar total topp und freu mich, dass meine Firma mich so fördert und er würde lachen und sagen "Du bist ja süß" - oder sagt immer vor anderen ich wäre eher der Unsportliche von uns beiden. (Ich gehe 2x die Woche zum Sport - er 5 Mal...)

Immer, wenn mir wirklich gute Dinge passieren, hat er entweder keine Zeit sie mit mir zu Feiern (kommt zu meinen Geburstagen meist sehr spät) - oder er ignoriert sie...

Wenn ich reisen bin und ihm Fotos und ne nette Nachricht schicke, meldet er sich immer erst nach 2,3 Wochen hierauf zurück. (Normalerweilse textet er am selben Tag).
    Einmal hab ich Erasmus gemacht und er hat sich plötzlich fast gar nicht mehr bei mir gemeldet.. - meine Sprachnotiz erst so nach ein paar Wochen angehört. Außer einmal hat er angerufen - aber da wollte er was.

Wenn er mir aber was schickt und ich antworte nicht nach nem Tag, schickt er irritierte Nachrichten.

Es ist jetzt nicht so, dass ich still rumsitze und nichts mache - ich sag schon hier und da was. Und dann entschuldigt er sich "sorry, war total busy, kennst du ja."

Ich hab da mal mit nem anderen Kumpel drüber (der ihn kaum kennt) gesprochen und meinte "vielleicht ist er nicht so der Handymensch?" und der Kumpel meinte daraufhin "Er kommentiert / liked immer alle meine Bilder - der ist schon sehr aktiv." - Bei mir macht er das nie.

Sowas wie "wieso likest du keines meiner Bilder?"anzusprechen wäre ja doch etwas affig - trotzdem fand ichs merkwürdig.

Es ist nicht so, dass er nur anstrengend / komisch ist, sondern wir haben auch viel Spaß.
    Aber wir haben so viel Geschichte und machen ja trotzdem oft was zusammen.
    Aber ...all die Aktionen hinterlassen ein so komisches Gefühl in mir.

Meine Schwester meinte, dass er ganz offenbar kein guter Freund ist...

Was sagt ihr dazu? Was denkt ihr könnte das Problem sein? Hat hier wer schon mal ähnliches erlebt?

2. Avatar von Rotweinliebhaberin

AW: Falscher Freund?

Zitat Zitat von Marvin672 Beitrag anzeigen
    Er versucht ganz doll die Aufmerksamkeit der Dame zu erhalten- oder will unbedingt Heim, wenn er keinen Erfolg hat.

Was denkt ihr könnte das Problem sein?
    Er ist ein Platzhirsch, kein guter Freund. Ganz offensichtlich.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Avatar von Michael_Collins

Das ist kein Freund, sondern ein Poser der dich benutzt um sich selbst besser darzustellen.

Solche Typen braucht man nicht.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

4. Avatar von Tirili

Er wertet dich vor anderen ab und redet deine Begeisterung klein. Er fordert deine Aufmerksamkeit, gibt sie aber nicht zurück. Meine Theorie: insgeheim neidet er dir was und fühlt sich minderwertig in deiner Gegenwart. Deshalb diese Spitzen in deine Richtung. Edit: dazu passt auch, dass er deine Fotos nicht liked. Sonst wärst du ja noch "besser" als er.

Geh mit Leuten aus, mit denen du Spaß hast, nicht mit diesem Typen.

5. Avatar von Saruma

Recht hat sie.

Ehemals beste Kumpel müssen nicht für den Rest des Lebens beste Kumpel bleiben. Schon gar nicht nur deshalb, weil es "immer so war".
    Du musst selbst entscheiden, ob die guten Momente und die gemeinsame Vergangenheit all diese Irritationen/Ärgernisse, die Du oben geschrieben hast, aufwiegen. Für mich hört es sich nicht so an, als ob er es gut mit Dir meint. Er gönnt Dir nicht die guten Dinge, die Dir widerfahren.

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    Er gönnt Dir nicht die guten Dinge, die Dir widerfahren.
    Und er muss, aus mickrigem Selbstbewusstsein heraus, immer besser sein als du. Vollkommen lächerlich und weit entfernt von Freundschaft.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. Avatar von Mediterraneee

Ich denke, Deine Schwester hat recht.
    Dieser Kerl ist kein guter Freund. Ein guter Freund verhält sich nicht abfällig oder ignorant, ein guter Freund versucht nicht, Dir eine interessante Frau abzuwerben, ein guter Freund redet nicht schlecht über Dich.

Dein Kumpel scheint ein ganz großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl zu haben, das ist wohl die Ursache für sein Verhalten.

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt runterfahren, vielleicht mal ein Bierchen zusammen trinken, aber mehr nicht.

Als guter Freund, zu dem man Vertrauen hat, taugt er jedenfalls nicht, so enttäuschend das auch für Dich ist.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

8. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    ........
    Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt runterfahren, vielleicht mal ein Bierchen zusammen trinken, aber mehr nicht.
    Nicht einmal das würde ich tun.
    Als guter Freund, zu dem man Vertrauen hat, taugt er jedenfalls nicht, so enttäuschend das auch für Dich ist.
    Wohl wahr.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

9. Avatar von schafwolle

Mir scheint auch, dass er Dir wichtiger ist als Du ihm.
    Und er ist missgünstig ... keine gute Eigenschaft in einer Freundschaft.

Das ist leider wirklich kein guter Freund, nicht mal ein Freund.

10. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Mir scheint auch, dass er Dir wichtiger ist als Du ihm.
    Das würde ich gar nicht mal mit Sicherheit sagen. Vielleicht ist Marvin diesem Typen sogar sehr wichtig - als Opfer, um ihn runterzumachen und sich selbst dadurch aufzuwerten.
    Marvin, sei Dir dazu zu schade.
    Auch, wenn Ihr schon so viel zusammen erlebt habt (ich kann gut verstehen, dass es dann besonders piekst), aber er ist wirklich nicht gut für Dich. Die schönen Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse darfst Du ja trotzdem behalten.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte