+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

  1. Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    121

    AW: Falscher Freund?

    Hey,

    ja es kommt so richtig heraus aus deinen Beispielen, dass er dir etwas nicht gönnt, immer besser sein will als du und das auch zeigt, wenn auch oft indirekt (späte Antwort, zu spät zum Geburtstag kommen). Wahre Freunde erkennt man, wenn andere sich auch für einen freuen können. Er tut das nicht. Vielleicht ist er aber auch sehr unsicher im Inneresten und hat auch Angst dich als Kumpel zu verlieren, wenn du jetzt dann zb eine Freundin hast. Das kannst du aber besser einschätzen. Ist er denn ein lieber Kerl, mit dem du über alles reden kannst oder eher Spasskumpel für gute Zeiten. Ich fürchte du siehst in ihm einfach mehr als er in dir. Ich würde das ansprechen was du festgestellt hast und einfach schauen wie er reagiert. Ansonsten einfach Kontakt einschränken. Du hast bessere Freunde verdient.


  2. Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    2

    AW: Falscher Freund?

    Vielen Dank für die sehr vielen, sehr guten...und vor allem auch eigentlich sehr einstimmigen Antworten.
    Ich glaube, dass er nicht unbedingt ein toller Freund ist - bzw. er mir wahrscheinlich wichtiger ist, als ich ihm, war mir innerlich sehr klar..ich musste es nur mal von anderen hören / bzw. lesen.

    Man kennt das ja... wenn einem selber jemand Doof kommt..spielt man das gerne runter. Weil man sich nicht eingestehen mag, wie Unschön es eigentlich ist.

    Drum bin ich sehr froh, dass ihr es so ehrlich...wenn trotzdem sehr lieb/sensibel erklärt habt.

    Das mit dem Platzhirsch ergibt wirklich Sinn. Als er einmal sehr gut angetrunken war, hat er mir gesteckt, dass er gerne mit 2 Kumpels von uns fortgeht, weil sie beide nicht so die..."Frauenfänger" sind. Schauen eher "lieb" aus. Die Aussage fand ich damals dermaßen komisch. Hab ich ihm auch gesagt.

    Ich glaube, weil wir uns so lange kennen...und man ja trotzdem oft ne gute Zeit hat, hab ich sowas immer runter gespielt. Aber ich hab die Tage nachgedacht und gemerkt, dass er mir wirklich nicht gut tut.
    Ich habe wirklich tolle Freunde - und muss nicht so sehr an jemandem halten, der mich bewusst/oder unbewusst kleinhalten mag - und es nicht erträgt, wenn ich etwas gut kann....


    Danke für eure vielen Nachrichten.

  3. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3.395

    AW: Falscher Freund?

    Ich finde, Du hast einen sehr klaren und reflektierten Blick auf die Situation, Marvin.
    Du wirst das schon richtig machen, da hab ich keine Zweifel.
    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •