+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

1. Registriert seit
    02.08.2006

AW: Ist das "hintenrum"?

Pantanal, diese Einschätzung teile ich nicht.
    Kennt ihr das denn nicht, das jemand im Lauf des Lebens eigene Baustellen hat?
    Das ist doch nur natürlich!
    Daraus, das jemand etwas mit sich selbst ausmachen will, folgt noch kein Freundschaftstop.

Flau, sorry, ich hatte auch überlesen, das dein Cousin gesagt hat, das er nicht darüber sprechen möchte.
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

2. Registriert seit
    11.11.2016

Zitat Zitat von kaffeesahne Beitrag anzeigen
    Daraus, das jemand etwas mit sich selbst ausmachen will, folgt noch kein Freundschaftstop.

Flau, sorry, ich hatte auch überlesen, das dein Cousin gesagt hat, das er nicht darüber sprechen möchte.
    Nein, zwangsläufig folgt kein Freundschaftsstop. Aber in diesem Fall schon, weil Bert deutlich auf Distanz gegangen ist, Flau schreibt wie oberflächlich insgesamt der Kontakt geworden ist, das ist nicht meine Interpretation.

Andersherum: Bert könnte ja auch nur sein eigenes Thema aussparen, aber sich für Flaus zweites Kind interessieren, zur Geburt herzlich und ausführlich(er) melden und ansonsten die Freundschaft auf vertrauter Basis weiterlaufen lassen.
    Macht er aber nicht.

3. Moderation Avatar von Stina

Ich finde, jetzt einfach jemanden anderen als Paten oder Patin zu wählen, geht nach der Vorgeschichte gar nicht. Schließlich stand das Thema ja schon mal im Raum, dass "Berta" Patin vom zweiten kind werden soll.
    An ihrer Stelle käme ich mir ziemlich übergangen vor, wenn ich jetzt nicht mal mehr gefragt würde.
    Gut damit umgehen könnte ich aber als "Berta", wenn man (Flau) signalisiert "Ich möchte das weiterhin gerne, ich sehe aber auch, dass es für Euch schwer ist, bitte denkt drüber nach und egal, wie Ihr entscheidet,ist das für uns ok - entweder, wir frreuen uns, oder wir verstehen, dass das sich für Euch gerade falsch anfühlt".
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. Moderation Avatar von Flau

Bitte habt Verstaendnis dafuer. dass ich an dieser Stelle nicht ausfuehrlich auf meine Vorstellungen von Patenschaft eingehe, ich verweise dazu auf mein Post #24. Ich weiss, dass Bert, Berta, Herr Flau und ich dasselbe Verstaendnis teilen, daher fuehrt das hier ein bissl vom Thema weg. Wir alle nehmen eine Patenschaft ernst, sehen es auch als eine Verpflichtung, aber nicht eine, die aus einer "Quote" von Unternehmungen oder gar Geschenken besteht. Es ist schon eine flexible Vorstellung, einfach "praesent" zu sein, wie das auch in der jeweiligen Situation aussehen mag.

Fuer meinen Konflikt ist es jedenfalls nicht von Bedeutung, da ich weiss, dass hier nicht das Problem liegt. Und ich habe leider derzeit keine Kapazitaeten, allzuweit weg vom Thema zu schreiben, bin durch das Kleine noch sehr eingespannt. Diskutiert es gerne unter einander, ich finde es schon auch interessant, aber wie gesagt, kann hier nicht erschoepfend darauf eingehen.

@Stina, der Text ist ja toll, womoeglich klaue ich den, darf ich?
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

5. Moderation Avatar von Stina

Na klar, gerne 😊
    12 26. We are Family.

6. Moderation

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Doch.... oder bin ich blöd?
    Wahrscheinlicher, daß ich's beim Nachlesen nicht wiedergefunden habe.
    So oder so... viele Erwartungen an ein kleines Wesen....
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Moderation Avatar von Stina

Ehrlich gesagt - die Erwartungen an das (ja, bereits geborene) Baby sehe ich nicht. Weil ich Flau nicht so lese, dass sie die Patenschaft möchte, um die Freundschaft zu kitten und die Bindung wieder herzustellen, sondern weil das länger so angedacht war und weiterhin ihr Wunsch ist. Die Hoffnung, dass es wieder vertrauter werden kann, sehe ich nicht auf das Kind, sondern auf die Erwachsenen gelegt und das Patnamt als Folge, nicht als gewollte Ursache der gegenseitigen Freundschaft.
    12 26. We are Family.

8. Moderation

@Stina, kann sein daß ich
    Er hat auch nie irgendwie nachgefragt und zur Geburt kam ausser einem kurzen Glueckwunsch auch nichts weiter (keine Nachfragen, auch nicht wie es seinem Patenkind mit dem Geschwisterchen geht oder so) [...] Wirklich, der Kontakt zwischen meinem Sohn und seinem Patenonkel leidet schon darunter, weil es ihn offensichtlich schmerzt, uns so als Familie zu sehen.
    (aus dem Eingangpost) überinterpretiere . Oder daß das wegen des großen Abstands kein Problem ist. Oder wieder weggeht. Oder daß anderes eben wichtiger ist.

Man steckt nicht drin.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567