+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. Avatar von Mambi

AW: Weiß nicht mehr, was ich von meinen Freunden halten soll

Zitat Zitat von elke74 Beitrag anzeigen
    Beides .
    Für mich gehört Sex einfach nicht zur Freundschaft, wenn es denn dazu kommt, dann ist das auch nicht Freundschaft. Sie denken da anscheinend anders und für mich so ok.
    Nur wird sich halt einiges ändern, und das mussen sie auch akzeptieren. Habe sie dann einfach nicht wirklich gekannt.
    Nö.
    Du musst akzeptieren, dass andere sich nicht durch vorher aufgeklebte Etiketten davon abhalten lassen, aus Freundschaft mehr werden zu lassen.
    Bisschen saure Trauben, elke?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. Registriert seit
    08.08.2016

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Nö.
    Du musst akzeptieren, dass andere sich nicht durch vorher aufgeklebte Etiketten davon abhalten lassen, aus Freundschaft mehr werden zu lassen.
    Denke ich auch

3. Inaktiver User

Elke, ich verstehe, dass die Situation für Dich unerfreulich ist, und dass Du in Loyalitätskonflikte kommst und erst recht, dass das Hin-und-Her Deiner Freunde Dich nervt.
    Wenn Jeder Einzelne Dir die aktuellen Entwicklungen anvertraut und jeweils Solidarität möchte (so stelle ich es mir in etwa vor), dann käm ich mir an Deiner Stelle wie eine Art missbrauchter Kummerkasten vor.

Und wenn ihr dann alle zusammen seid, ist an der Oberfläche alles Friede-Freude-Eierkuchen und Du hast die jeweils grad abgelaufenen Geschichten im Kopf, die Dir jeder Einzelne erzählt hat und alles fühlt sich total schräg an und unwahrhaftig.
    Ich könnte da auch nicht mit leben.

Mir ist mal etwas Ähnliches passiert, dass ich von beiden Seiten ins Vertrauen gezogen wurde und es kam, wie es kommen musste: am Ende war ich die Dumme und Niemand wollte mehr etwas mit mir zu tun haben.

Da habe ich echt Lehrgeld bezahlt und beim nächsten Mal würde ich es unbedingt genauso machen, wie Du es jetzt machst, nämlich mich zurückziehen.
    Du machst es tough und richtig und stehst Du Deiner Wahrnehmung und Deinen Werten.
    Alles Gute für Dich!

4. Registriert seit
    11.11.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Elke, ich verstehe, dass die Situation für Dich unerfreulich ist, und dass Du in Loyalitätskonflikte kommst und erst recht, dass das Hin-und-Her Deiner Freunde Dich nervt.
    Wenn Jeder Einzelne Dir die aktuellen Entwicklungen anvertraut und jeweils Solidarität möchte (so stelle ich es mir in etwa vor), dann käm ich mir an Deiner Stelle wie eine Art missbrauchter Kummerkasten vor.

Und wenn ihr dann alle zusammen seid, ist an der Oberfläche alles Friede-Freude-Eierkuchen und Du hast die jeweils grad abgelaufenen Geschichten im Kopf, die Dir jeder Einzelne erzählt hat und alles fühlt sich total schräg an und unwahrhaftig.
    Ich könnte da auch nicht mit leben.

Mir ist mal etwas Ähnliches passiert, dass ich von beiden Seiten ins Vertrauen gezogen wurde und es kam, wie es kommen musste: am Ende war ich die Dumme und Niemand wollte mehr etwas mit mir zu tun haben.

Da habe ich echt Lehrgeld bezahlt und beim nächsten Mal würde ich es unbedingt genauso machen, wie Du es jetzt machst, nämlich mich zurückziehen.
    Du machst es tough und richtig und stehst Du Deiner Wahrnehmung und Deinen Werten.
    Alles Gute für Dich!
    Danke step3, du hast es genau auf den Punkt getroffen.

5. Registriert seit
    11.11.2019

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Nö.
    Habt ihr nicht gelesen was ich schreibe ? Das ist meine Meinung, und sie haben deren Meinung. Ich akzeptiere deren Meinung und Einstellung, sie aber meine nicht. Was ist daran falsch zu verstehen ? Sie akzeptieren nicht dass ich mich zurückziehe. Sie können machen was sie wollen, aber sie sollen mich da raus halten

6. Registriert seit
    08.08.2016

Sie werden schon feststellen, dass Du eine andere Wertigkeit von Freundschaft hast als sie. Und dann werden sie auch loslassen. In Deinem Fall wäre das auch gut so. Niemand muss sich in dein Leben reinreden lassen. Und wenn sich alle Beteiligten mal ausheulen kannst Du trotzdem neutral bleiben.
    Was ich nicht verstehe ist, was ist mit der anderen Freundin, die will doch von dem Mann nichts, hat sie nicht jemanden kennengelernt?

7. Avatar von luftistraus

Liebe Elke,

auch wenn ich dich versteh.... du solltest deine eigenen Aussagen überprüfen (für dich selbst)

Enge Freunde...... unter Freunden hat man keinen Sex

Ich akzeptiere Ihre Dinge ...... aber dann kann ich nicht befreundet sein / Rückzug

Wir wissen alles voneinander..... da kenne ich sie nicht wieder

-------

Du akzeptierst ihr tun nicht. Musst du auch nicht, aber hör bitte auf zu schreiben das du Ihre Handlung akzeptierst.

Etwas Neid dabei das er es bei dir gar nicht versucht hat?

Gefühl das fünfte Rad am Wagen zu sein?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

8. Inaktiver User

Elke hat jetzt schon mindestens zweimal geschildert, dass der besagte "Freund" es auch bei ihr probiert hat, aber sie gleich eine Ansage gemacht hat. Wieso kann man das nicht einfach mal korrekt lesen?

9. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Elke hat jetzt schon mindestens zweimal geschildert, dass der besagte "Freund" es auch bei ihr probiert hat, aber sie gleich eine Ansage gemacht hat. Wieso kann man das nicht einfach mal korrekt lesen?
    Da hast du recht, ich habe es anscheinend überlesen....

Meine Fragen sollten auch nicht höhnisch sein, sondern waren ernst gemeint.

Bei einer 3er Gruppe Frauen wo er es bei allen versucht und sogar 2x Erfolg hat.....

Das hat in meiner Welt überhaupt nichts mit Freundschaft zu tun. Deswegen ist mir der Strang ein Rätsel.
    Dieser Mann fühlt sich als Hahn im Korb sehr wohl und die beiden anderen Frauen scheinen ja an dem SPiel nicht abgeneigt zu sein.

Deswegen an TE

Das hat nichts mit Freundschaft zu tun und nicht nur Rückzug antreten sondern realisieren das es einfach Freizeit-Bekanntschaften sind und fertig. Dann stört es auch nicht mehr, das sie kreuz und quer vögeln.

Du kannst enttäuscht und traurig über diese Erkenntnis sein aber dann ist auch gut
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

10. Moderation Avatar von cpeg

Guten Morgen,

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, ich habe es anscheinend überlesen....

Meine Fragen sollten auch nicht höhnisch sein, sondern waren ernst gemeint.
    Ich denke, dann ist doch alles soweit gut und es kann freundlich bleiben im Freundschaftsforum

Gruß
    cpeg
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567