+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Weiß nicht mehr, was ich von meinen Freunden halten soll

Zitat Zitat von elke74 Beitrag anzeigen
    Wir machen fast alles zusammen (Reisen, feiern) und wir wissen auch alles voneinander. Sind also sehr eng befreundet....
    Elke, sei mir nicht böse, aber einen gewissen Realitätsverlust hast du schon

Klar seid ihr eng und macht alles zusammen - 3 von 4 haben/hatten Liebesbeziehungen.
    Im Grunde sind das 2 Paare aus 3 Menschen

und Du

Dass "ihr" also du und die alles voneinander wisst, halte ich auch für eine fatale Fehleinschätzung. Du wirst garantiert nicht alles wissen. Du bist in dem Dreier außen vor. Die 3 Liebenden haben eine komplett andere Beziehung und teilen wesentlich mehr und tiefer gehendes, als du mit denen - egal ob als Gruppe oder einzeln.

Ich habe das Gefühl, du machst dir da mords was vor...

Warum machst du sowas überhaupt mit?

2. Registriert seit
    11.11.2019

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Elke, sei mir nicht böse, aber einen gewissen Realitätsverlust hast du schon

Klar seid ihr eng und macht alles zusammen - 3 von 4 haben/hatten Liebesbeziehungen.
    Im Grunde sind das 2 Paare aus 3 Menschen

und Du

Dass "ihr" also du und die alles voneinander wisst, halte ich auch für eine fatale Fehleinschätzung. Du wirst garantiert nicht alles wissen. Du bist in dem Dreier außen vor. Die 3 Liebenden haben eine komplett andere Beziehung und teilen wesentlich mehr und tiefer gehendes, als du mit denen - egal ob als Gruppe oder einzeln.

Ich habe das Gefühl, du machst dir da mords was vor...

Warum machst du sowas überhaupt mit?
    Da muss ich dir Recht geben - eben, ich mach das nicht mehr mit. Aber sie verstehen das nicht. Sie möchten so tun als ob nichts wäre, ich kann das nicht - Friede, Freude, Eierkuchen spielen nur weils bequemer ist.

3. Avatar von PinkPoodle

Zitat Zitat von elke74 Beitrag anzeigen
    Sind harmonisch, aber nur weil das Thema natürlich nicht angesprochen wird. Weil ich dann meine Meinung knallhart vertrete und eben die Wahrheit ausspreche, wie hart sie auch dann klingt.
    Aber das kann es dann auch nicht sein, dass ein Thema totgeschwiegen werden muss, da man ansonsten nur streitet.
    Das ist für mich nicht der Sinn einer Freundschaft. Leider. Ihr Handeln hat halt nun Konsequenzen und sie müssen meine Meinung auch endlich akzeptieren. Hab keine Lust mich dauernd rechtfertigen zu müssen.
    Ich verstehe dich dann nicht. Du suchst den Streit. Deine Freunde lassen ihr privates Geplänkel aus euren Treffen raus. Da wäre ich ja sehr froh. Habt ihr innerhalb eurer Freundschaft keine Privatsphäre, müsst ihr über alles reden? Ich habe das Gefühl, dass die Drei am wenigsten ein Problem damit haben. Du machst den Stress in der Gruppe.

4. Registriert seit
    20.07.2010

Das kann dir doch egal sein, Elke!

Dann verstehen sie es halt nicht. Vielleicht kommt die Erkenntnis im Laufe von 2020
    Du verstehst sie ja auch nicht. Ihr seid also quitt sozusagen

Nimms nicht so tragisch und denke künftig daran, dass so Hühnerhofverhältnisse immer Misthaufen hinterlassen

5. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    Du machst den Stress in der Gruppe.
    Sie wird halt über das Unausgesprochene reden...

Kannst du dir echt vorstellen, dass eine Gruppe, wo 3 von 4 sexuelle Beziehungen hatten, die offensichtlich immer wieder scheitern und wieder aufgenommen werden, konfliktfrei und neutral miteinander umgehen kann?

6. Registriert seit
    11.11.2019

Ich verstehe dich dann nicht. Du suchst den Streit. Deine Freunde lassen ihr privates Geplänkel aus euren Treffen raus. Da wäre ich ja sehr froh. Habt ihr innerhalb eurer Freundschaft keine Privatsphäre, müsst ihr über alles reden? Ich habe das Gefühl, dass die Drei am wenigsten ein Problem damit haben. Du machst den Stress in der Gruppe.
    Nein das stimmt nicht. Ich sage nur meine Meinung, und wenn ich mich da raus halten will, sollen sie das auch akzeptieren.
    Ich muss ja auch akzepiteren, was sie machen, aber dann bitte eben ohne mich.
    Das ist Kindergarten. Sie meinen das im Griff zu haben, aber es wird zu den Tag kommen, an dem der eine mehr empfindet als der andere und dann ? Der Mann hat noch vor Kurzem zu mir gesgat, wie sehr er die andere liebt.... und das ist normal ??
    Was mich stört ist, die Konsequenzen alle zu tragen haben.

7. Avatar von Klecksfisch

Was kümmert es dich, mit wem die anderen herumvögeln und wer mit wem was hat. Wenn sie die Sache nicht nach außen tragen, dann ist es doch gut. Es ist ihr Zeug. Muß doch keiner ein Plakat vor sich hertragen, mit wem er was hat und sich zu allen Zwecken als Diskussionsobjekt anbieten.

Fu mußt such nicht ständig darauf hinweisen, was das los ist. Das wissen doch alle. Freundschaften, wo jeder von jedem alles weiß gibt es nicht Mit Sicherheit wird dir nicht jeder alles erzählen, genauso wenig wie du alle anderen alles erzählst. Das wäre ein Wolkenkuckucksheim.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

8. Registriert seit
    11.11.2019

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Was kümmert es dich, mit wem die anderen herumvögeln und wer mit wem was hat. Wenn sie die Sache nicht nach außen tragen, dann ist es doch gut. Es ist ihr Zeug. Muß doch keiner ein Plakat vor sich hertragen, mit wem er was hat und sich zu allen Zwecken als Diskussionsobjekt anbieten.

Fu mußt such nicht ständig darauf hinweisen, was das los ist. Das wissen doch alle. Freundschaften, wo jeder von jedem alles weiß gibt es nicht Mit Sicherheit wird dir nicht jeder alles erzählen, genauso wenig wie du alle anderen alles erzählst. Das wäre ein Wolkenkuckucksheim.
    Das ist mir bewusst, dass nicht jeder alles von jedem weiß, das möchte ich auch nicht. Aber ich habe genug von dem ganzen Hin und Her und sie müssen das auch akzeptieren. Dazu ist mir die Zeit zu schade. Der Rat von den Meisten hier, ist genau der, zu dem ich tendiere. Ist für mich interessant zu sehen , wie Außenstehende das so sehen.

9. Avatar von PinkPoodle

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Sie wird halt über das Unausgesprochene reden...

Kannst du dir echt vorstellen, dass eine Gruppe, wo 3 von 4 sexuelle Beziehungen hatten, die offensichtlich immer wieder scheitern und wieder aufgenommen werden, konfliktfrei und neutral miteinander umgehen kann?
    Die Treffen scheinen harmonisch zu sein. Was will man mehr. Ich könnte damit gut leben.

Die TE kommt damit nicht klar, daher wäre es besser sie verlässt die Gruppe. Die drei treffen sich dann weiterhin und die TE sucht sich andere Freunde.

10. Registriert seit
    20.07.2010

Die Treffen scheinen harmonisch zu sein.
    Ach so?

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte