+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72
  1. gesperrt

AW: Lügt sie? Und wenn ja, warum?

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich auch einfach ne andere Auffassung vom Lügen, eine unüberlegte Höflichkeitsfloskel wie "Schönen Tag wünsch ich" obwohl ichs gar nicht bewusst wünsche - vielleicht ist auch sowas als Lüge gemeint.

Guten Morgen! (zweimal gelogen, sagte immer mein alter Kollege)

2. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Jennie_84 Beitrag anzeigen
    Meine Frage war: Lügt sie? Und wenn ja, warum?
    Offen gestanden, finde ich Deine Frage als Stranggegenstand recht
    seltsam.

Die Antwort kann Dir hier nämlich keiner geben.

Nachdem es sich immerhin um eine Freundin von Dir handelt ... rede
    mit ihr darüber.

Wenn Du es tatsächlich ok und nicht als distanzlos empfindest, dass Dir ein Mann
    direkt nach Kennenlernen den Rücken streichelt und mit Deinen Haaren
    spielt, dann bist Du vielleicht grundsätzlich anders gepolt als Deine Freundin?

3. Registriert seit
    07.02.2015

Meine Güte -es kann doch durchaus sein, dass der Mann ihr auch mal kurz über den Rücken gefahren ist. Manche Menschen sind eben touchy.
    Mir ist hier zu viel Drama.
    Sprich mit ihr, sag ihr, dass Dir der Typ etwas bedeutet und Du durch ihre Aussage verunsichert wurdest.
    Und date den Mann!

4. Avatar von brighid

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen

Sprich mit ihr, sag ihr, dass Dir der Typ etwas bedeutet und Du durch ihre Aussage verunsichert wurdest.

!
    vorsicht ironie: klar, sage ihr wo dein lindenblatt ist, wenn sie da drauf haut- dann tuts richtig weh.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. Registriert seit
    07.02.2015

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    vorsicht ironie: klar, sage ihr wo dein lindenblatt ist, wenn sie da drauf haut- dann tuts richtig weh.
    Die beiden sind Freundinnen!

6. Registriert seit
    22.12.2016

Mein Gefühl beim Lesen war, dass die "Freundin" sich in den Vordergrund spielen wollte und dir die Aufmerksamkeit dieses Mannes nicht gönnt.

Selbst wenn er es getan hat, muss ich doch nicht sofort warnen und meiner Freundin das Date kaputtreden.

Ich kenne/kannte zwei dieser Sorte Frauen. Gerade die, die sich immer derart ins Zeug legen, um die Aufmerksamkeit anderer Männer auf sich zu ziehen (selbst wenn sie vergeben sind), sind dann schlicht entsetzt, wenn die andere Freundin plötzlich das Glück hat für anziehender empfunden zu werden.

Meine Meinung dazu ist: wer sich im Wettstreit mit mir befindet, der ist nicht mein Freund.

Ich glaube ja, das Ego dieser Freundin konnte es nicht ertragen, dass die Dritte im Bunde die Zuneigung zu dir sooo niedlich fand. Also lügt sie prompt, sie hätte ja die gleiche Art von Aufmerksamkeit bekommen.

Ergo: sie hätte dir ihrem Ego zuliebe sogar fast die Chance genommen, eine neue Liebe zu finden.

Mein Tipp: nimm den Mann und sehe diese Bekannte nicht mehr als wirkliche Freundin.

Ja, ich kann falsch liegen. Aber ich könnte über sowas trotzdem (leider) Bücher schreiben.

Interessieren würde mich aber, was man mit so einer Freundin denn bereden soll.

7. Registriert seit
    22.12.2016

Ich sehe es wie bridget! Die beiden kennen sich 2 Jahre. Ob das wirklich eine Freundin ist, steht zurzeit ja eher in den Sternen.

8. Avatar von brighid

wer solche freunde hat- braucht keine feinde!

ausserdem braucht bei freundinnen keine der andern zu sagen wo das lindenblatt ist- sie weiss es. und ich vermute schon: sie weiss ganz genau wie sie dir eine reinwürgen kann um selbst gut dazustehen. die bühne gehört der diva alleine! du hast mit deiner aussage: da interessiert sich einer für mich- ihren starauftritt gestört.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

9. Registriert seit
    22.12.2016

Sehe ich ganz genauso, brighid!
    Meist kann man auch in einem anderen Kontext (nicht nur beim Thema Männer) schon erkennen, dass man nicht auch mal Star sein darf.
    Aber wenn es ums Begehrtsein geht, dann spätestens offenbart sich wie wichtig sich so manche Frau nimmt und wie wenig Erfolg sie der anderen gönnen kann.

Selbst wenn beide vergeben sind und kein Interesse an anderen Männern besteht, kann so eine Wesensart ans Licht kommen. Habe ich mindestens in 3 Situationen auch auf diese Weise kennenlernen müssen.

10. Registriert seit
    23.04.2016

Freundschaft schützt vor kleineren oder grøßeren Charakterschwächen?

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte