+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. gesperrt

Abwertungen in einer Freundschaft

Guten Morgen Bri.

Ich muss mir einmal das Herz ausschütten und um Rat fragen, ob ich den Kontakt zu einer angeblichen Freundin weiterführen soll.

Ich bin seit drei Jahren mit einer Frau befreundet, die mich in letzter Zeit ständig abwertet.
    Aus diesem Grund überlege ich aktuell, den Kontakt einzustellen, weil ich nur wertschätzende Menschen, die ohne verbale Gewalt auskommen, um mich haben möchte.

Beispiele:
    - Ich habe etwas abgenommen, aber habe absolut Normalgewicht. Sie meinte, ich sei "so dünn" geworden und das "sähe nicht mehr schön" aus. Sie ist etwas propperer als ich und möchte unbedingt abnehmen.

- Ich bin 43 und somit fünf Jahre älter als sie. Dann kam neulich "Du bist ja auch nicht mehr die Jüngste..."

- Als ich meinte, dass ich eine sehr operierte Influencerin nicht so hübsch finde, kam "Du bist ja auch kein Model". Sie war eventuell getriggert, da sie ebenfalls eine Beauty Op hatte.

- Einem Freund von mir hat sie den Stinkefinger gezeigt, angeblich hat er sie genervt.

- Meine Datepartner findet sie "nicht so schön" und fragt sich, "wieso ich die überhaupt treffe". Dabei weiß ich, dass diese genau ihr Typ wären... und ich sei bei denen "sicher in der Friendzone", weil wir uns über seine Ex unterhalten haben und den Gründen, wieso es nicht geklappt hat

- Als ich neulich eine andere Meinung hatte, kam "Ich muss Brechen bei deiner Meinung"

- Interessanterweise hält sie mich für arrogant, ist es aber selbst. Es kommen Sprüche wie "Der soll mal froh sein, dass ich den überhaupt date"... als ich jedoch neulich Bedenken aufgrund der nicht so hohen Bildung meines Dates äußerte, war ich direkt eingebildet. Dabei bin ich alles andere als elitär, nur ist mir persönlich eine gute BIldung einfach wichtig in einer Partnerschaft

Zudem fährt sie betrunken Auto und hat nun den Führerschein wegbekommen. Anstatt Einsicht zu zeigen, regt sie sich über die teure MPU auf.

2. Avatar von Mambi

AW: Abwertungen in einer Freundschaft

Und wo genau ist die Freundschaft?
    Sie nervt Dich, Du nervst offenbar sie, warum gebt ihr Euch das?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. gesperrt

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Und wo genau ist die Freundschaft?
    Sie nervt Dich, Du nervst offenbar sie, warum gebt ihr Euch das?
    Du hast völlig Recht. Es ist mir gestern erst be-wusst geworden, als ich ihre Mails erneut durchlas.

Wirklich alles, alles was ich sagte, wurde von ihr auf Links gedreht.

"Das sehe ich anders"... "das würde ich nicht so tun"...

4. Inaktiver User

Das ist keine Freundin, ist dir das bisher wirklich so wenig klar gewesen? Solche Leute könnten niemals meine Freunde sein. Ich würde nur mit ihnen reden, um ihnen meine Meinung zu unterbreiten, die ihnen mit Sicherheit nicht gefallen würde.

5. Avatar von Klecksfisch

Und was hast du zu all den Bemerkungen gesagt, bei mir käme wie aus der Pistole geschossen eine Antwort.

Was willst du mit dem Menschen?
    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch
    (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd Schmetterling und du wirst Filet.

6. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist keine Freundin, ist dir das bisher wirklich so wenig klar gewesen?
    Es war mir wirklich bis gestern nicht be-wusst.

Erst da wurde mir deutlich, dass sie mir das Wort im Munde verdreht und alles, was ich sage, kritisiert.

Welchen Grund sie dafür hat, das ist mir schleierhaft. Sie wendet sich häufig an mich, um Ratschläge zu erhalten. Nun dreht sie wohl "den Spieß um".

7. gesperrt

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Und was hast du zu all den Bemerkungen gesagt, bei mir käme wie aus der Pistole geschossen eine Antwort.
    Ich rechtfertige mich, sage meine Meinung. Was in noch mehr Drama endet.

Gestern erzählte ich ihr nur, dass ich einen Bürokaufmann date, den ich sehr nett finde. Allerdings promoviere ich nebenberuflich und leider kamen von manchen Männern dumme Kommentare, weil es einige Männer nicht gut haben können, wenn die Frau formal höhere Bildung hat.
    Sie hat ihr Studium abgebrochen und fühlte sich wohl ebenfalls getriggert. Jedenfalls flippte sie erneut aus, meine Meinung sei zum Kotzen, ich hätte Minuspunkte bei ihr gesammelt und sie fände das ja richtig scheiße von mir. Dabei habe ich da persönlich kein Probleme mit, leider oft Männer, wenn Frau mehr verdient oder die höhere Position inne hat. Aber mir wird das Wort im Munde verdreht und sie fühlt sich direkt persönlich angesprochen offenbar.

8. Inaktiver User

Sie will, dass du nach ihrer Pfeife tanzt. So scheint sie es gewohnt zu sein. Mach ihr klar, dass du nur nach deiner eigenen Pfeife tanzt, am besten so oft es geht. Ich würde sie mal richtig zum Kochen bringen.

9. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie will, dass du nach ihrer Pfeife tanzt. So scheint sie es gewohnt zu sein. Mach ihr klar, dass du nur nach deiner eigenen Pfeife tanzt, am besten so oft es geht. Ich würde sie mal richtig zum Kochen bringen.
    Dafür wäre mir meine emotionale Energie zu schade.
    Ich würde den Kontakt nicht mehr pflegen.
    Es passt doch augenscheinlich nicht, wozu sich da gegenseitig triggern?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Dafür wäre mir meine emotionale Energie zu schade.
    Ich würde den Kontakt nicht mehr pflegen.
    Es passt doch augenscheinlich nicht, wozu sich da gegenseitig triggern?
    Weil ich nicht glaube, dass nachgeben bei solchen Personen hilft. Sie provoziert um eine Lektion zu bekommen, die könnte sie bei mir haben und zwar gratis.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte