+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

1. Registriert seit
    07.02.2015

AW: Geschenk für langjährige gute Freundin zum 50.

Schenke ihr (je nach Finanzen) eine gemeinsame Unternehmung. Ein Wellnesstag, ein gemeinsamer Theaterbesuch, ein gemeinsames Wochenende (Städtereise zB)
    Was ist daran gönnerhaft?

2. Registriert seit
    26.10.2016

Konzertkarten für etwas, was sie schon immer mal hören wollte, ggf. mit Hotel dazu
    Wenn sie sich für Hundeverhalten interessiert und du ihre Richtung kennst, Seminar oder Workshop bei einem Hundler, den sie schätzt.
    Jahresabo für ihr bevorzugtes Hunde- und/oder Katzenfutter.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

3. Avatar von ereS

ein gemeinsamer abend in einer spielbank, davor schoen essen gehen
    eine dauerkarte fuer das oertliche schwimmbad
    das auge der moderatoren ist ueberall...

4. Avatar von Pola

Ein Abend in einem Supper Club? Ein spezieller Kochkurs? Ein Fotoshooting? Schau doch mal bei einem bekannten Eventgutschein-Anbieter;-), oft kommt man dabei schon auf gute Ideen.

Und, wie man sieht - ja, ich bin gedanklich auch bei einem gemeinsamen Event. Nicht wegen der Zeit, sondern weil man mit 50 an Gegenständen doch oft einfach nicht mehr viel Interesse hat und weiss, dass besondere Erlebnisse/Momente wichtiger sind. Ausnahme: ich habe schon von Leuten gehört, die zum runden Geburtstag so viele Gutscheine für Erlebnisse bekamen, dass sie regelrecht in Stress gerieten;-). Aber bei der besten Freundin sollte es was anderes sein.

5. Avatar von ja-aber

50 kleine Dinge, die sie erfreuen. Spezielle Gewürze, ein kleines Buch, ein Theatergutschein, ein kleines Schmuckstück, Süßigkeiten, etwas für ihre Tiere, Eintrittskarten, Wanderführer, Ausflugsgutschein, Karten mit Sprüchen... was sie halt mag.

6. Avatar von agathe13

Zitat Zitat von Walltraud Beitrag anzeigen
    Lade sie zum Essen ein tolles (vegetarisches) Restaurant ein und verbringe einen schönen Abend mit ihr. Würde Dir so etwas gefallen?

Geht zusammen ins Theater? Oder kombiniere Theater mit einem anschließenden Essen?
    Vegetarisches Restaurant ist schwierig, sie lebt auf dem Land, da gibt es eher fleischlastige Gasthöfe - aber vielleicht muss ich da noch etwas mehr recherchieren.
    Essengehen ist generell eine ganz gute Idee, auch Theater - aber irgendwie halt nicht so etwas Besonderes, Originelles....

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Falls das nicht zu teuer ist: Ein Theaterabo?
    Ich traue ihr zu, dass sie schon eines hat, aber das kann ich eruieren.

Zitat Zitat von California123 Beitrag anzeigen
    Wellnesswochenende?
    Könnte sein, dass das einiger Orga-Aufwand ist, die mehreren Hunde und Katzen versorgt zu bekommen. Für längere Urlaube macht sie das natürlich, ich möchte ihr aber mit so einem Geschenk keinen Extra-Stress verursachen.

Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich für Hundeverhalten interessiert und du ihre Richtung kennst, Seminar oder Workshop bei einem Hundler, den sie schätzt.
    Jahresabo für ihr bevorzugtes Hunde- und/oder Katzenfutter.
    Da kenn ich mich nicht aus...

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ein gemeinsamer abend in einer spielbank, davor schoen essen gehen
    Spielbank... nee, so viel Geld kann man gar nicht verdienen, dass man es da verballert (finde ich ;-))

eine dauerkarte fuer das oertliche schwimmbad
    Hat sie schon.

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Ein Abend in einem Supper Club? Ein spezieller Kochkurs? Ein Fotoshooting? Schau doch mal bei einem bekannten Eventgutschein-Anbieter;-), oft kommt man dabei schon auf gute Ideen.
    Mach ich. Was ein Supper-Club ist, weiß ich gar nicht. Werde ich aber mal recherchieren.

7. Avatar von agathe13

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Schenke ihr (je nach Finanzen) eine gemeinsame Unternehmung. Ein Wellnesstag, ein gemeinsamer Theaterbesuch, ein gemeinsames Wochenende (Städtereise zB)
    Was ist daran gönnerhaft?
    Naja, es steht ja der Gedanke dahinter "Zeit mit mir ist ein Geschenk". Da ist es nicht weit zu "ich bin ein Geschenk für die Menschheit".
    (Take it with a grain of salt)
    Insofern würde ich ihr gerne etwas schenken, was sie auch ohne mich genießen kann, wenn sie mag.

8. Registriert seit
    28.08.2016

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen

Könnte sein, dass das einiger Orga-Aufwand ist, die mehreren Hunde und Katzen versorgt zu bekommen. Für längere Urlaube macht sie das natürlich, ich möchte ihr aber mit so einem Geschenk keinen Extra-Stress verursachen.

Ja das verstehe ich. Vielleicht ein Day-Spa? Ich hatte das von einer Freundin zum 40er bekommen. Als Überraschungstag. Ich bekam nur die Anweisung "halte dir den Tag und den Abend frei und zieh in etwa das und das an".
    Sie hat mich abgeholt, wir sind ca. 1 Std. zu einem Hotel mit einem schönen Day-Spa gefahren, hatten dort Maniküre und Pediküre, sind im Pool herumgeplanscht, in die Sauna gegangen, haben Kaffee getrunken und den Tag "verratscht". Am Heimweg hab es noch ein Abendessen in einem sehr netten Restaurant.
    Ist schon eine Weile her aber ich habe den Tag in sehr schöner Erinnerung.

Vielleicht schenkst du ihr ja noch einen Tiersitter dazu für diesen Tag, damit sie sich keine Sorgen machen braucht.

9. Avatar von agathe13

Zitat Zitat von California123 Beitrag anzeigen
    Ja das verstehe ich. Vielleicht ein Day-Spa? Ich hatte das von einer Freundin zum 40er bekommen. Als Überraschungstag. Ich bekam nur die Anweisung "halte dir den Tag und den Abend frei und zieh in etwa das und das an".
    Sie hat mich abgeholt, wir sind ca. 1 Std. zu einem Hotel mit einem schönen Day-Spa gefahren, hatten dort Maniküre und Pediküre, sind im Pool herumgeplanscht, in die Sauna gegangen, haben Kaffee getrunken und den Tag "verratscht". Am Heimweg hab es noch ein Abendessen in einem sehr netten Restaurant.
    Ist schon eine Weile her aber ich habe den Tag in sehr schöner Erinnerung.

Vielleicht schenkst du ihr ja noch einen Tiersitter dazu für diesen Tag, damit sie sich keine Sorgen machen braucht.
    Das klingt super...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12