+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 204

1. Registriert seit
    01.07.2018

Freundin ist Dauersingle

Es geht um eine enge und langjährige Freundin von mir. Ich habe sie im Jahr 2000 im Studium kennengelernt.Wir waren beide Anfang 20. Nun ja, seitdem ich sie kenne, hatte sie nie einen Freund! .... sie hatte auch keine Romanze, kein Techtelmechtel, keinen Kuss, keinen Verehrer....... einfach gar nichts!
    Und sie ist todunglücklich deswegen.

Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann! Denn ich verstehe es selbst nicht! Sie ist normal hübsch, superkommunikativ, intelligent, witzig, humorvoll....und sozial total aktiv. Sie hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, macht Mannschaftssport (wo auch Männer mitmachen), geht auf Parties, ist vielseitig interessiert...etc.
    Wir leben beide in der Grossstadt.
    ...sie ist halt sehr schlecht drauf deswegen. Und ich hocke da und checke es einfach nicht! Wie kann das sein, dass eine normale Frau die besten Jahre ihres Lebens alleine, ohne Partner verbringt, obwohl sie das gar nicht möchte???
    Sie sagt dann immer, dass sie sooo viele Frauen kennt, die Dauersingles sind. Aber keine attraktiven Singlemänner. Ich hab mal darüber nachgedacht. Und auch ich kenne einige attraktive Dauersinglefrauen, aber keine attraktiven Singlemänner. Warum ist das so?
    Gibt es wirklich mehr/ nur attraktive Frauen, die Dauersingles sind? Oder bildet man sich das nur ein?
    Was kann ich ihr sagen um ihr Mut zu machen? Bzw.Was kann ich ihr sagen, um ihren pessimistischen Argumenten etwas entgegen zu setzen?
    Wie gesagt verstehe ich es selbst nicht! Wie kann eine junge attraktive und intelligente Frau, die rege am sozialen Leben teilnimmt, nur Single sein??? Wieso ist da nie ein Interessent? Keine Romanze, kein Kuss...gar nix.
    Ich versteh das nicht.
    Habt ihr eine Erklärung? oder eine Meinung dazu?
    Was kann ich ihr sagen um sie aus ihrem Pessimismus zu befreien? Sie sagt immer, alle guten Männer seien vergeben (allerdings hat sie das vor 10 Jahren auch schon gesagt).

2. Avatar von Loop1976

AW: Freundin ist Dauersingle

Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann!
    Sie hat Dich um Hilfe gebeten?

Es wird schon einen Grund haben. Ein Freund von Herrn Loop ist über 50 Jahre und hatte noch nie eine Freundin.
    Aber noch niemand ist auf den Gedanken gekommen ihm bei irgendwas zu helfen

Deine Freundin ist erwachsen und kann etwas unternehmen, wenn sie denn will.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Avatar von Loop1976

Ich kann das nicht bestätigen. Ich kenne überhaupt keine attraktive Singlefrau.
    Aber einige Männer die Single sind.
    Und jetzt?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. Registriert seit
    02.04.2017

Gibt es denn Männer, die sich mal für sie interessieren und sie weist sie ab?

Etwas mehr Hintergrund-Info wäre gut.

5. Avatar von Suzie Wong

Tinkerbell, du meinst es sicher gut. Aber wäre ich die Freundin und wüsste, dass du hier diesen Strang eröffnet hast. Du scheinst sie unglaublich zu bemitleiden und das gefällt niemandem. Es hört sich leider sehr anmaßend an. Ich war auch viele Jahre Single, als ein Großteil meiner Freundinnen liiert war. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich bemitleideten. Es gibt doch viele unterschiedliche Lebensmodelle. Und in manchen Phasen möchte man keinen Partner, egal ob attraktiv oder nicht. Manche möchten ihr Leben alleine führen. Sei eine gute Freundin und helfe ihr, wenn sie es braucht.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

6. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Tinkerbell, du meinst es sicher gut. Aber wäre ich die Freundin und wüsste, dass du hier diesen Strang eröffnet hast. Du scheinst sie unglaublich zu bemitleiden und das gefällt niemandem. Es hört sich leider sehr anmaßend an. Ich war auch viele Jahre Single, als ein Großteil meiner Freundinnen liiert war. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich bemitleideten. Es gibt doch viele unterschiedliche Lebensmodelle. Und in manchen Phasen möchte man keinen Partner, egal ob attraktiv oder nicht. Manche möchten ihr Leben alleine führen. Sei eine gute Freundin und helfe ihr, wenn sie es braucht.
    Na aber sie will ja einen Partner!
    Und ja, ich finde das selbst ganz schrecklich, wenn jemand so viele Jahre immer alleine ist. Das ist doch traurig!

7. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Männer, die sich mal für sie interessieren und sie weist sie ab?

Etwas mehr Hintergrund-Info wäre gut.
    Laut ihr gibt es nie einen Mann, der sich für sie interessiert. Und ich kann mir das eben auch nicht vorstellen!

8. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ja Suzie, es tut mir wirklich leid. Und ich mach mir unglaublich viel Gedanken, wie das sein kann. Weil ich es selbst nicht verstehe...!
    Und darum hab ich diesen Strang eröffnet, weil es hier eben anonym ist!
    Und klar soll sie das nicht wissen. Aber was gilt hier wohl für fast jeden Strang in dem Freundschafts- oder Beziehungsthemen diskutiert werden.

9. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Sie hat Dich um Hilfe gebeten?

Es wird schon einen Grund haben. Ein Freund von Herrn Loop ist über 50 Jahre und hatte noch nie eine Freundin.
    Aber noch niemand ist auf den Gedanken gekommen ihm bei irgendwas zu helfen

Deine Freundin ist erwachsen und kann etwas unternehmen, wenn sie denn will.
    Und? Meint ihr es geht diesem Mann gut damit, immer alleine zu sein? Macht ihr Euch keine Gedanken, warum, wieso, weshalb ...

10. Registriert seit
    21.04.2014

Ich habe eine Schwester, jetzt 39, die seit mindestens 15 Jahren Dauersingle ist.

Es ist nicht so, dass es keine "Bewerber" gäbe, obwohl sie nicht aktiv sucht.

Aber sie trifft nicht den, den sie sucht. Und irgendwen möchte sie nicht.

Sie findet das zwar bedauerlich, manchmal, aber ich würde nicht sagen, dass sie "immer allein" ist. Sie führt ein sehr ausgefülltes Leben, dass sie schon gerne mit einem Partner teilen würde. Aber bislang liefen ihr immer nur Männer über den Weg, die entweder unbedingt Familie wollten (will sie nicht) oder schon Kinder haben (kommt nicht in Frage) oder aber unter einer Art Torschlusspanik litten - quasi beim zweiten Date mit den schnell zu erledigenden Lebensplan servierten. Oder sie waren zwar nette Kerle, aber nichts zum Verlieben.

Ich kenne etliche Dauersingles, aber ich mache mir tatsächlich keine Sorgen oder Gedanken um das Wieso, Weshalb, Warum.

Ich kenne nämlich auch einige Frauen, die seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten in einer sehr lahmen Ehe herumhängen und damit aus finanziellen Gründen (Haus, keine Berufstätigkeit etc) irgendwie zurecht kommen. Da ist dieses Alleinsein eher der Fall - auch wenn ein Kerl auf der Couch hängt.

+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte