+ Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 204

1. Registriert seit
    20.04.2018

AW: Freundin ist Dauersingle

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Tinkerbell123, wie alt ist denn deine Freundin?
    Ausgehend vom EP müsste die Freundin wohl so Anfang 40 sein.

@Tinkerbell: Dass sich bisher noch kein "gescheiter" Mann für deine Freundin interessiert hat, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Es mag sein, dass sie einfach Pech gehabt hat, dass sich im "richtigen" Zeitfenster nichts ergeben hat. Und mit zunehmendem Alter wird das tendenziell nicht besser, erst recht nicht, wenn man bis dahin eben immer allein gelebt hat. Zum einen kann man sich selbst u. U. nicht mehr wirklich so gut auf jemanden einlassen. Zum anderen wirkt es oft auch auf andere eher abschreckend, wenn ein erwachsener Mensch nie eine (ernsthafte, längere) Beziehung gehabt hat.

Es mag aber auch sein, dass sie irgendwelche tiefliegenden Ängste, Minderwertigkeitskomplexe o. ä. hat, welche bisher dafür gesorgt haben, dass sie im Grunde gar nicht zu einer Paarbeziehung bereit ist, auch wenn sie sich durchaus sehr danach sehnt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

2. Registriert seit
    01.07.2018

Sie ist noch in den 30ern.
    Mitte/Ende 30.
    Und Ängste hab ich auch schon vermutet. Aber woher soll sie die haben?

3. Registriert seit
    01.07.2018

Sie sagt immer, nie hätte einer Interesse an ihr gehabt. Ich kann mir das, wie gesagt, überhaupt nicht vorstellen.

Sie denkt, sie unternehme eh so viel und sei kommunikativ und attraktiv, da müsse sie nicht zu Singleveranstaltungen. Sie denkt ja sowieso, dass mit jedem Typen, der ab 30 noch Single ist, was nicht stimme.
    Und dass es nur tolle Singlefrauen gebe, aber keine tollen Singlemänner....etc.
    Leider kann ich das ja nicht widerlegen, da ich selbst keine Singlemänner kenne!
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt!
    Sie sagt immer, Männer würden viel schneller jemanden finden.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    Sie sagt immer, nie hätte einer Interesse an ihr gehabt. Ich kann mir das, wie gesagt, überhaupt nicht vorstellen.

Sie denkt, sie unternehme eh so viel und sei kommunikativ und attraktiv, da müsse sie nicht zu Singleveranstaltungen. Sie denkt ja sowieso, dass mit jedem Typen, der ab 30 noch Single ist, was nicht stimme.
    Und dass es nur tolle Singlefrauen gebe, aber keine tollen Singlemänner....etc.
    Leider kann ich das ja nicht widerlegen, da ich selbst keine Singlemänner kenne!
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt!
    Sie sagt immer, Männer würden viel schneller jemanden finden.
    Ich sehe das wie Du, das ist Kokolores, den sie vermutlich selbst nicht glaubt.
    Da es offensichtlich nichts an ihr gibt, was abstoßend wirkt - sagtest Du ja -, sehe ich zwei mögliche Gründe dafür, dass sie trotz Wunsch keinen Partner findet:
    Ansprüche.
    Bindungsängste.

Beides kann plausibel und begründet sein, also absolut legitim.
    Seltsam erscheint mir vielmehr, dass sie es nicht auf einen oder beide Punkte zurückführt. Kann es sein, dass sie das vor Dir einfach nicht zugeben möchte?

5. Registriert seit
    28.10.2018

....... Sie denkt ja sowieso, dass mit jedem Typen, der ab 30 noch Single ist, was nicht stimme.....

.
    tjo... wi sie recht hat.. 😜

Tinkerbelk, du BRAUCHST das auch nicht widerlegen, es reicht, wenn du sagst:
    tut mir leid für dich, dass du das so siehst. und ichverstehe dass du traurig bist“
    mehr wird sie, bis sie sich srlber von drm Trip befreit hat, eh nicht hören (wollen)

6. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von Kopf-Herz-Bauch Beitrag anzeigen
    tjo... wi sie recht hat.. 😜

Tinkerbelk, du BRAUCHST das auch nicht widerlegen, es reicht, wenn du sagst:
    tut mir leid für dich, dass du das so siehst. und ichverstehe dass du traurig bist“
    mehr wird sie, bis sie sich srlber von drm Trip befreit hat, eh nicht hören (wollen)
    Ich glaub nicht, dass sie von ihren Überzeugungen ablässt. Sie sagt das alles nämlich schon seit 10Jahren.

7. Avatar von luftistraus

Singleveranstaltungen findet sie total blöd. Sie meint, da sind nur die Verzweifelten.

............. Sie denkt ja sowieso, dass mit jedem Typen, der ab 30 noch Single ist, was nicht stimme.....
    Naja, wenn sie so denkt wird es schwierig

Erstens ist sie ja etwas verzweifelt und zweitens muss dann mit ihr auch was nicht stimmen 30+ und single....

----

Ich denke, deine Freundin blockiert sich (unbewusst) selbst.

Sie verdrängt das sie genau die Kategorie ist, die sie selbst bedient
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

8. Registriert seit
    01.07.2018

Hi Galah,

ich vermute Bindungsängste. Wüsste aber nicht, woher die kommen sollten. Sie hat ja viele Freunde und in ihrer Herkunftsfamilie stimmt auch alles.
    Ansprüche hat sie natürlich auch. Aber ich finde, die kann sie auch haben. Sie ist Intelligent, witzig, sportlich, vielseitig interessiert und bodenständig. Und sie sieht auch hübsch aus.
    Und sie sucht eben auch einen Mann mit denselben Eigenschaften.
    Ich sehe sie auch mit nem sportlichen Typen, der schnell im Kopf ist und keine Flausen hat.

9. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

Erstens ist sie ja etwas verzweifelt und zweitens muss dann mit ihr auch was nicht stimmen 30+ und single....

----

Ich seh nicht, was mit ihr nicht stimmen sollte?
    Ich finds halt seltsam, dass in den letzten ca 15 Jahren nie ein Partner da war, keine Romanze rein gar nix....obwohl sie großartig und normal ist und sich das wünscht.
    Leider hab ich halt auch keine Antwort drauf, obwohl ich mir selber dem Kopf deswegen zerbreche.

10. Registriert seit
    01.07.2018

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

----

Ne, es stimmt ja nur mit den Singlemännern was nicht. Die Singlefrauen, meint sie, sind alle toll.

+ Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte