+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 204 von 204
  1. Inaktiver User

    AW: Freundin ist Dauersingle

    @Rokeby

    Mir geht's ja auch nicht drum, dass die anderen sich ändern müssen und nicht die Freundin der TE.
    Erstmal muss niemand sich ändern. Sie kann 100fach rumjammern und Tinkerbell ihr gute Ratschläge geben - wenn beide es wollen.
    Ich würde beides nicht wollen.

    An Tinkerbells Stelle würde ich ihr sagen, ich möchte nicht mehr über das Thema reden, wenn sie das denn nicht möchte.
    Punkt.
    Aber ganz sicher keinen Strang eröffnen von dem die Freundin nicht mal was weiß.

    Denn - ob die Freundin nur jammern will wissen wir ja nicht.
    Sie hat hier nicht um Rat gefragt.

    Wenn es aber so ist, wie die TE beschreibt kann die Freundin 2 Dinge ändern:
    1) Aktiv einen Partner suchen (sich dabei auch mit sich auseinandersetzen etcpp.)
    2) Einfach das Leben nehmen wie es kommt (sich dabei auch mit sich auseinandersetzen etcpp.)

    Beides sind gute Möglichkeiten, Nummer 1 hat sie in der Hand (aktiv werden), ob es dann aber klappt eben nicht, auch wenn sie vermutlich ihre Chancen erhöht. Nummer 2 hat sie noch mehr in der Hand.

    Aber wenn der Frust so tief sitzt wie die TE vermutet, dann liegt da ein gutes Stück Arbeit vor ihr.


  2. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.269

    AW: Freundin ist Dauersingle

    Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    @Barbara: hast du denn Möglichkeiten jdn kennenzulernen? Wenn man sich in einem reinen Frauenumfeld befindet (Job frauenlastig, 1x die Woche zur Gymnastik, sonst Kaffeetrinken mit Freundinnen...) dann ist es schwer einen Mann kennenzulernen.
    ich hab ein männerlastiges Umfeld und einige männliche Freunde. daran fehlt es wirklich nicht.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao


  3. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    2.360

    AW: Freundin ist Dauersingle

    Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    @Spreefee und Waldfrau Berlin: Eure Aussagen würden ja den Glaubenssatz meiner Freundin bestätigen, dass man ab einem gewissen Alter schwer noch einen Partner findet...
    Das habe ich nicht geschrieben.


  4. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    2.360

    AW: Freundin ist Dauersingle

    Zitat Zitat von Tinkerbell123 Beitrag anzeigen
    Ich find es traurig über Jahre auf Intimität, Sexualität, eine gemeinsame Zukunftsplanung und intensive Freundschaft zu verzichten. Das heißt nicht, dass so ein Leben weniger wert ist.
    Aus der Anzahl der Einpersonenhaushalte und den Scheidungsquoten schließe ich mal, dass es mit einiger Wahrscheinlichkeit in die Hose geht. Liebe geht durch den Magen.

+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •