+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    04.01.2019

mag sie mich nur oder liebt sich mich ?

Guten Tag zusammen,

also, es geht um eine gute Freundin von mir, die mir immer wieder beteuert, wie gern sie mich hat...ich habe aber manchmal das Gefühl, dass da schon "mehr" sein könnte, also dass sie mich liebt, ich weiß nur nicht ob es das wirklich ist, bin mir so unsicher (ich selbst liebe sie sehr oder habe sie sehr lieb, wie auch immer man das nun sagen möchte, aber es geht schon Richtung Liebe wie innerhalb der Familie oder so).

Zum Beispiel sagt sie häufig Dinge wie "ich möchte, dass du glücklich bist". Sie trifft sich sehr häufig mit mir, vertraut mir schon persönliche Dinge an ...ich hab das eigenartige Gefühl, dass sie mich liebt, weiß aber nicht wie ich das ansprechen sollte. Mein "Bauchgefühl" sagt mir das einfach.

Es geht hier nicht um eine partnerschaftliche Liebe sondern mehr so wie man sie gegenüber Familienangehörigen hätte ...ich trau mich einfach nicht es zu fragen... gibt es da irgendwie "Hinweise" die auf sowas schließen lassen ?

2. Registriert seit
    09.01.2019

AW: mag sie mich nur oder liebt sich mich ?

Zitat Zitat von Radomira Beitrag anzeigen
    ...Es geht hier nicht um eine partnerschaftliche Liebe sondern mehr so wie man sie gegenüber Familienangehörigen hätte ...ich trau mich einfach nicht es zu fragen... gibt es da irgendwie "Hinweise" die auf sowas schließen lassen ?
    Wenn es nicht um eine Liebe auf partnerschaftlicher Ebene geht, wofür ist diese Unterscheidung dann überhaupt wichtig?

3. Moderation Avatar von Utetiki

Guten Tag Radomira,

wenn es nicht um Partnerschaft geht, warum ist das für Dich wichtig wie genau man das Gefühl benennt?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

4. Avatar von Loop1976

Es geht hier nicht um eine partnerschaftliche Liebe sondern mehr so wie man sie gegenüber Familienangehörigen hätte ...ich trau mich einfach nicht es zu fragen... gibt es da irgendwie "Hinweise" die auf sowas schließen lassen ?
    warum postest du dann in diesem unterforum, wo es um partnerschaftliche liebe geht

sag ihr einfach, wie toll du es findest, dass ihr so einen guten draht zueinander habt.

ehrlich? so ganz verstehe ich das problem nicht.
    sei doch froh, dass es so ist und genieße es solange es dauert. oft ist ja nichts für ewig.

bist du ein mann oder eine frau?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Registriert seit
    04.01.2019

Weil sie für mich schon fast den Status der "Familienzugehörigkeit" hat,
    ich aber nicht so genau weiß, ob es bei ihr auch so ist...es aber einige deutliche Signale gibt, die darauf hindeuten... (ich bin w im übrigen)

6. Avatar von Loop1976

Weil sie für mich schon fast den Status der "Familienzugehörigkeit" hat,
    ich aber nicht so genau weiß, ob es bei ihr auch so ist...es aber einige deutliche Signale gibt, die darauf hindeuten... (ich bin w im übrigen)
    du denkst in kategorien, in denen ich nicht denke..... deswegen kann ich dir nicht folgen....

dann frage sie, wie sie dich mag/liebt.

es gibt keine skala für gefühle. zumindest keine offiziellen, die sind bei jedem anders. jeder versteht unter dem status "familienzugehörigkeit" etwas anderes.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. Avatar von Anni04

Ich habe auch 2-3 sehr gute Freunde, die ganz klar zur “Wahlverwandtschaft” zählen und zur Familie gehören. Das kommuniziere ich auch so (bzw. sagen wir gegenseitig) und auch meine Kinder wachsen damit so auf und betrachten sie als Tanten/Onkel. (Nennen sie auch - bewegen uns teils im nicht-deutschen Sprachraum da ist das üblicher - Tante/Onkel XY)

Trotzdem muss man diesen “Unterschied” (der ja auch ein sehr fließender sein kann) nicht zwingend machen.

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht um eine Liebe auf partnerschaftlicher Ebene geht, wofür ist diese Unterscheidung dann überhaupt wichtig?

8. Registriert seit
    04.01.2019

@Anni04 ist bei mir auch so, ich nenne sie "Tante" obwohl sie keine "biologische" ist ...sie wollte das so. deshalb meine ich, für mich gehört sie quasi zur Familie ...nur ob sie das so sieht, das weiß ich eben nicht so genau...ich denke halt wenn man jemanden "Tante" nennen soll sagt das sowas ja schon aus...

9. Avatar von Kleinfeld

Ich halte es immer für zielführender, das Ganze mit der Freundin einfach mal zu besprechen. Dann erfährst du sicher auch, wie es ihr geht.
    Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

10. Avatar von Anni04

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich halte es immer für zielführender, das Ganze mit der Freundin einfach mal zu besprechen.
    Richtig.
    Wenn man das Bedürfnis hat es “offiziell” zu machen/auszusprechen.

Du vergibst dir ja auch nichts, in dem du ihr bei einer passenden Gelegenheit sagst, daß sie für dich zur Familie gehört. Wenn sie das eventuell anders sieht, ist das ja nicht dramatisch, sondern im Grunde nur ein Kompliment an sie.

Allgemein gefragt, meinst du nicht, daß der Thread eher unter “reine Familiensache” passt?
    Um eine partnerschaftliche Beziehung geht es ja nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte