+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Avatar von fulanito
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    6.860

    AW: Geburtstag - Freundin - Mann

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Für meine Mutter war das immer der Horror, wenn Leute zu Besuch kamen, die mehr als Salzstangen wollten, war schon Tage vorher Krise.

    Um die Zahl der Krisen zu reduzieren, durfte niemanden zu Zeiten einladen, wo an Essen oder Übernachten auch nur zu denken war, und auch aus Gründen des Gleichgewichts keine solchen Einladungen annehmen. (Wenn ic hnach der Schule zu einer Schulfreundin bin, habe ich meiner Mutter gesagt, ich hätte im Café gegessen und wäre dann erst hingegangen.)

    Hat mich ein wenig genervt.



    Bereits abgemachte Termine zu verlegen ist etwas, das ich mir komplett abgewöhnt habe. Da bringt nur Streß und Unfrieden und am Ende sind alle sauer und keiner da. (Diese Weigerung trägt lustigerweise dazu bei, daß die meisten Leute kommen können, und ich einen Ruf habe, gut zu organisieren. Weil die Leute wissen, woran sie sind.)
    der Termin war ja nicht abgemacht. Sie hat einfach einen Tisch bestellt und den Tag mitgeteilt.

  2. Avatar von fulanito
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    6.860

    AW: Geburtstag - Freundin - Mann

    So Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Überlegungen. Ich freue mich auch, dass ich nicht alleine bin.
    Ich fahre jetzt in den Urlaub und wünsche Allen eine gute Zeit!

    fula


  3. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    5.200

    AW: Geburtstag - Freundin - Mann

    Liebe Fulanito

    ein Bekannter ist auch nett unterhaltsam und lustig, die Finanzen stehen nicht sonderlich gut. Das hat aber damit zu tun, dass er sich seit Jahren weigert, notwendige Schlüsse aus der Lage zu ziehen und entsprechend zu handeln. Nun gut, dann will er das eben so, denke ich mir.

    Generell bin ich mittlerweile äußerst ungeduldig mit finanziellen Debakeln, die immer nach dem selben Muster ablaufen Wie das bei eurer Freundin aussieht weiß ich natürlich nicht.

    Was Luftikusse angeht, habe ich leidvolle Erfahrungen mit einer anderen Freundin gemacht. Sie hat sehr bewundernswerte Züge, fällt aber gern auf beredte Blender herein und neigt etwas zur Dramatik.

    Ich habe den großen Fehler gemacht, meine Grenzen nicht rechtzeitig zu ziehen. Im Moment ertrage ich sie daher schlichtweg nicht mehr, so leid es mir tut. Sobald der Name Hans-Wilhelm fällt (er heißt natürlich anders) könnte werde ich aggressiv. Es war mein Fehler, dass es so weit kam.

    Ich kann dir daher nur dringend ans Herz legen, deine Grenzen ernst zu nehmen, nicht dass es dir mit der eigentlich liebenswerten Freundin ebenso geht. Es gibt Menschen, da erträgt man keine Überdosis.

    Dir wünsche ich einen angenehmen Urlaub!

    liebe Grüße

    türkis


  4. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    8.260

    AW: Geburtstag - Freundin - Mann

    Dein Mann und die Uraltfreundin.... haben die was am laufen (gehabt)?

    Ich höre normalerweise nicht das Gras wachsen (glaube ich) aber in den beschriebenen Verhältnissen.
    Die haust bei Euch so bissl wie die Zweitbesetzung, oder? Haben die sich getrennt oder nicht richtig zusammen gefunden, dann kamst du, wurdest integriert, sonst business as usual?

  5. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.741

    AW: Geburtstag - Freundin - Mann

    Zitat Zitat von fulanito Beitrag anzeigen
    der Termin war ja nicht abgemacht. Sie hat einfach einen Tisch bestellt und den Tag mitgeteilt.
    Ja, und das ist erfahrungsgemäß die einfachste, sicherste und beste Methode, Leute nicht unnötig mit Terminfindung zu stressen.

    Schade, daß sie erst darauf gekommen ist, nachdem sie dich endlos mit Terminfindung gestresst hat! Aber hätte sie den Termin zu verlegen versucht, hätte alles. wieder. von. vorne. angefangen!

    Schönen Urlaub!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    61.533

    AW: Geburtstag - Freundin - Mann

    Zitat Zitat von fulanito Beitrag anzeigen
    der Termin war ja nicht abgemacht. Sie hat einfach einen Tisch bestellt und den Tag mitgeteilt.
    und du hast nicht sofort alles fallen lassen um ihr zu huldigen?

    gutes mädchen!! wer solche touren reitet- riskiert bzw. kalkuliert ein dass der eine oder ander nicht kann.

    es sei denn, man/frau hält sich für den nabel der welt. (den eindruck habe ich allerdings nach deine beschreibungen)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  7. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    12.265

    AW: Geburtstag - Freundin - Mann

    Fahr deine Einsätze zurück. Wenn sie nur vegetarisch kann, soll dein Mann springen. Sonst reichen Tomaten, Gurken, Käse, Kräuterquark. Das ist alles lecker. Verbiege dich nicht.
    Mein Tisch wäre aber immer frei für spontane Gäste. Ich würde mich halt "nicht um de Wurst bringen". Ich sehe bei euch da schon eine Schieflage.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  8. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    12.265

    AW: Geburtstag - Freundin - Mann

    Und schönen Urlaub!
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •