+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    3

    Frühere Freundin möchte alles über mein Leben wissen.

    Hallo Liebe Leute,

    wie man meinem Titel entnehmen kann geht es um eine frühere Freundin. Ich nenne sie mal A. Ich, A und B sind während der Ausbildung in eine Klasse gegangen. Das ist gerade mal 1 Jahr her. B und ich sind noch immer befreundet und treffen uns regelmäßig.

    B ist keine Person die lästert oder Geheimnise anderer Personen ausplaudert, aber A ist auch mit B befreundet und fragt sie ständig über mein Leben aus. Und B erzählt mir das jedes mal.

    Ich habe eine kleine Vorgeschichte mit A. Wir waren mal befreundet und durch sie und den Kumpel meines Freundes mit dem sie zu diesem Zeitpunkt was zu tun hatte habe ich meinen Freund kennengelernt. Als es mit ihm anfing fing sie schon damals an mir negative Ratschläge zu erteilen auf die ich nicht gehört habe. Ihre Beziehung ist zu dem Zeitpunkt in die Brüche gegangen und ich vermute, dass ihre Trauer zu Neid führte.

    Aufjedenfall haben ich und A uns wegen meinem Freund gestritten, ich habe mich entschuldigt und was macht sie? Erzählt das alles ihren Freundinnen und lästert über mich. Ihre Freundin oder ihr persönlicher Wachhund wie ich sie nenne ist darauf hin zu der Schwester von meinem Freund gerannt und hat der alles erzählt.

    Als ich A darauf angesprochen habe war sie sogar noch sauer auf mich und ihre Freundin fing an mir zu drohen so nach dem Motto "Pass auf wenn ich dich sehe, dann kannst du dir was anhören". Aufjedenfall hatten ich und A Monate lang danach nichts miteinander zu tun bis wir uns auf meine Initiative ausgesprochen haben und das wars dann auch.

    Nach meiner Ausbildung sind ich und mein Freund dann zusammen gezogen. A folgt mir auf Instagram und da fing die Fragerei an..

    Oh, sind die beiden verlobt? Sind die zusammen gezogen? Hat sie mit der und der was zu tun? Hat sie sich ein neues Auto gekauft? Wie viel hat das gekostet u.s.w?

    Einmal habe ich was mit B gemacht, da wollte A dazukommena, aber bis ich zugestimmt habe hat die sich schon mit jemand anderem getroffen. Auf Instagram liked sie meine Bilder und reagiert auf Dinge die ich poste.

    Während unserer Freundschaft hat sie alles schlecht geredet was ich gemacht habe und mir dann hinterher nachgemacht. Das mit meinem Freund hat sie mir kein Stückchen gegönnt. Das waren alles Kleinigkeiten, aber sowas macht man einfach nicht.

    Ich frage mich halt, ob das alles negative neugier ist oder ganz normale neugier. Ich muss sagen ihr Leben interessiert mich nicht die Bohne. Aber jedes mal wenn ich erfahre, dass sie wieder über mich ausfragt rege ich mich tierisch auf.

  2. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5.395

    AW: Frühere Freundin möchte alles über mein Leben wissen.

    Kannst du sie nicht blockieren oder den Kontakt sperren? Wenn B nicht weiter erzählt ist doch alles gut. Aufregen nutzt nichts, sie wird nicht aufhören.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

  3. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.643

    AW: Frühere Freundin möchte alles über mein Leben wissen.

    Kindergarten.

    Sag B zwei Dinge:
    - du willst nichts mehr über die Ausfragerei von A hören, sie soll dir da sgar nicht mehr erzählen
    - sie soll A, wenn die mit dem Thema anfängt, sagen, sie wolle dieses Geläster nicht mehr hören

    Ansonsten blockier A auf allen elektronischen Kanälen. Und sei mal eine Weile zurückhaltend damit, was du wo postest. Wenn auf deinem Instagramm-Account nichts Interessantes mehr läuft, verliert sie vielleicht das Interesse, nachzusehen (und ja, man hat durchaus auch immer noch ein interessantes Leben und einen Freundeskreis, wenn man NICHT postet, also keine Angst)

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  4. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    33.714

    AW: Frühere Freundin möchte alles über mein Leben wissen.

    Zitat Zitat von Blue2008 Beitrag anzeigen
    B ist keine Person die lästert oder Geheimnise anderer Personen ausplaudert, aber A ist auch mit B befreundet und fragt sie ständig über mein Leben aus. Und B erzählt mir das jedes mal.
    Wenn sie das jedesmal erzählt, hätte ich den Verdacht, daß sie mir was sagen will, und ich würde auf den Busch klopfen.

    B: "A hat schon wieder nach dir gefragt."
    du, z.B.:
    "Hast du eine Ahnung, was sie will?"
    "Oh mann, das nervt. Das geht ständig so, oder täusche ich mich da?"
    "Nervt dich das auch so?"

    Und letztlich, "Ich will eigentlich gar nichts über A hören. Ich will, daß sie ein anderes Hobby findet als mich. Kannst du mir von dieser Nachfragerei einfach nichts mehr erzählen?!
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  5. Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    3

    AW: Frühere Freundin möchte alles über mein Leben wissen.

    Ja, das werde ich wohl tun. Vielleicht stellt sich dann auch heraus, dass das gar nicht so böse gemeint ist, oder ich erfahre den richtigen Grund wieso sie so "besessen" von mir ist

    Bis jetzt hatte ich da nicht dran gedacht, weil Freundin B nie mit einsteigt, wenn ich mich über A aufrege, aber das alles weiter zu erzählen finde ich auch nicht wirklich gut von B. Sie hätte schon lange zu A sagen könne, dass sie damit aufhören soll Zumal sie weiß wie sehr mich das ganze nervt ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •