+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    26.05.2019

Ehemaliger Bester Freund möchte wieder mehr Kontakt

Hallo Ihr Lieben,

Also ich erzähle einfach mal die ganze Geschichte. Im Jahr 2017 habe ich meinen besten Freund zufällig auf einem Fest kennengelernt, wir kannten und schon vom sehen her. Seit diesem Tag waren wir unzertrennlich es war von Anfang an klar dass da nie mehr sein wird als Freundschaft wir waren eher wie Geschwister. Wir haben zu dieser Zeit jeden Tag was gemacht er hat sogar bei mir geschlafen und ich bei ihm. Seine Mama war immer so lieb zu mir und wir waren immer nur wie Geschwister da war echt nie was nie! Er war wie ein großer Bruder für mich er hat immer auf mich aufgepasst und wollte erst die Männer kennenlernen die was von mir wollten.

Wir haben soviel gelacht und soviel zusammen erlebt. Irgendwann saßen wir auf einer Brücke im Sommer und ich habe ihn gefragt was passiert wenn er jemals eine Freundin findet die mich nicht akzeptiert er meinte dass seine Freundin mich und seine anderen Freunde akzeptieren muss und dass unsere Freundschaft für immer halten wird. Wir hatten wirklich eine besondere Freundschaft ich war auch oft mit ihm und seinen Freunden unterwegs sie kannten mich alle und wir haben uns alle so gut verstanden.

Naja also dachte ich endlich habe ich einen Bruder einen besten Freund der nichts von mir will und ich nichts von ihm eine tolle Freundschaft mit viel Vertrauen. Er war immer für mich da zb. Als mein damaliger Freund Schluss gemacht hat hat er alles abgesagt und ist sofort zu mir gefahren und das war immer so wenn es mir schlecht ging.

Naja ein Jahr später hat er seine Freundin kennengelernt von der ich wusste dass sie richtig falsch ist sie hat zwei Gesichter. Sie hat ihm dann den Kontakt mit mir verboten und was hat er getan er hat es zugelassen. Der Kontakt ist immer mehr abgebrochen und er hatte keine Zeit mehr für mich. Ich war mehr verletzt als je zuvor weil er der letzte Mensch war von dem ich das erwartet hätte ich habe oft drüber nachgedacht wieso er das getan hat bin aber nie darauf gekommen.

Naja ein paar Monate danach lernte ich meinen Freund kennen mit dem ich jetzt immer noch glücklich zusammen bin und den ich über alles liebe. Es hat sich rausgestellt dass er meinen ehemals besten Freund kennt also sind wir automatisch wieder ein wenig in Kontakt gekommen( zu dem Zeitpunkt war seine Beziehung mit dieser falschen Schlange schon vorbei).

Wir hatten ein halbes Jahr nur ein bisschen Kontakt ab und zu weil ich ihm nichtmehr vertrauen wollte er hat mich echt verletzt es tut mir bis heute sehr weh meine jetziger Freund weiss das auch und tröstet mich oft. Ich habe mir ein halbes Jahr lang vorgenommen meinem ehemals besten Freund zu sagen wie ich mich fühle aber ich habe es nicht geschafft weil ich das Gefühl hatte dass er mich als Beste Freundin nicht vermisst er hat sich auch irgendwie sehr verändert früher hat er viel gelacht und heute lacht er kaum noch als würde ihn irgendwas sehr bedrücken das merk ich ihm an.

Gestern war es soweit ich habe es geschafft ihm alles zu schreiben was ich ihm sagen wollte wenn auch nur über Whatsapp ich hab all meinen Mut zusammen genommen und es getan. Ich wusste dass er zu dem Zeitpunkt grade mit Freunden trinken war also dachte ich er antwortet erst heute. Er hat aber ein paar Minuten später eine Sprachnachricht gesendet in der er gesagt hat dass er viele Fehler gemacht hat und er wieder mehr mit mir machen will weil das damals eine tolle Zeit war und ich recht habe die Freundschaft hätte nie kaputt gehen dürfen( ihr müsst wissen mein Freund und ich haben ihn ein paar Wochen zuvor zu uns eingeladen und ich habe mich meinem ehemals besten Freund wieder ein Stück geöffnet und versucht ihm ein wenig zu Vertrauen außerdem habe ich die letzte Zeit öfter mit ihm telefoniert)

Auf der einen Seite wünsche ich mir dass es wieder so eine schöne Freundschaft wird und auf der anderen Seite habe ich Angst mich drauf einzulassen. Jetzt ist meine Frage was soll ich tun wie soll ich mit dieser Situation umgehen ich bin ratlos?

2. Avatar von Rotweinliebhaberin

AW: Ehemaliger Bester Freund möchte wieder mehr Kontakt

Zitat Zitat von tierliebhaberin26 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist meine Frage was soll ich tun wie soll ich mit dieser Situation umgehen ich bin ratlos?
    Was spricht dagegen, den Kontakt langsam wieder zu vertiefen? Zwar schade, dass er dich damals so abserviert hat, aber manchmal sind Hormone stärker.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Registriert seit
    29.05.2012

Liebe tierliebhaberin,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist . Dass du verletzt bist, ist mehr als nachvollziehbar. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass es dir schwer fällt, diesem Mann zu verzeihen.

Wenn du den Kontakt wieder aufnehmen möchtest, dann solltest du das auch tun. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es niemals eine Garantie für die Ewigkeit gibt und er dich erneut verletzen könnte. Wenn du damit umgehen kannst, ist es gut und dann solltest du ihm eine zweite Chance geben. Aber wenn du immer noch sehr unter der Vergangenheit leidest, braucht du eventuell noch Zeit. Ein Neuanfang macht keinen Sinn, solange die verletzte Person noch an den Geschehnissen von früher zu knabbern hat.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du (freundschaftlich) sehr an diesem Mann hängst und dir dieser Kontakt extrem viel bedeutet hat. Das kenne ich auch von mir in früheren Zeiten, da habe ich auch manchmal gesagt, dass manche Freunde für mich eher wie Geschwister waren und ging davon aus, dass diese Freundschaften für immer halten werden. Und dann war ich völlig fertig, wenn die Leute eines Tages nichts mehr mit mir zu tun haben wollten. So einen Freund, wie du ihn hier beschreibst, hatte ich auch schon mal... nicht nur 1-2 Jahre, sondern ganze 15 Jahre. Trotzdem hat er den Kontakt zu mir abgebrochen. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen.

Ich kann dir nur den gutgemeinten Rat geben, die schöne Zeit mit deinen Freunden zu genießen, aber dich emotional nicht zu sehr an sie zu hängen. In der heutigen Zeit nutzen viele Leute Freunde nur als Trostpflaster in Überbrückungsphasen, wenn sie gerade keine Partner haben. Andere streichen ihre Freunde einfach so, ohne dass was Gravierendes vorgefallen ist, von jetzt auf nachher aus ihrem Leben. Wenn du dich emotional zu sehr an deine Freunde hängst, wirst du immer wieder Probleme mit Trennungen bekommen.

LG
    Pistazieneis

4. Moderation

Tierliebhaberin, ich denke, du hast da einen Menschen, der sehr lieb aber nicht sehr standhaft ist. Jemand, der leicht das wird, was andere von ihm wollen. Wenn du wieder mehr Kontakt mit ihm hast, wird diese Eigenart deswegen nicht aufhören. Es gibt eine kleine Chance, daß ihm nicht bewußt war, was er tut, und eine größere, daß er im Lauf der Jahre oder Jahrzehnte lernt, daß, wer versucht, es jedem recht zu machen, es keinem recht macht und seinen Ruf ruiniert.

Du kannst das vielleicht mal mit ihm thematisieren, zum Beispiel indem du auf sein "viele Fehler gemacht" sagst, "Ja, es war kalt und verletzend und ein großer Schock für mich, daß du mich so abserviert hast, aber ich verzeihe dir, weil ich unsere Freundschaft gerne wieder haben möchte. Mach das aber bitte nicht nochmal."

Das kann helfen, wenn er nicht realisiert hat, was er da tut und daß das Auswirkungen hat. Ob er dann anders *handeln* kann wenn jemand droht, mit ihm böse zu sein, und du nicht da bist -- das läßt sich nicht sagen.

Entweder du nimmst ihn mit seinen Fehlern, oder nicht.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten