+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Keine Freunde

1. Registriert seit
    29.05.2012

AW: Keine Freunde

Zitat Zitat von Maccaroni Beitrag anzeigen
    New-in-town (gibt es das noch?)
    Die Seite wurde irgendwann aus dem Betrieb genommen und existiert seit einiger Zeit wieder, allerdings in einem neuen Layout.

Ich werde mich nicht wieder dort anmelden. In der Vergangenheit habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie die anderen User hier. Viele Leute kennengelernt, viel geschrieben, aber Freundschaften sind nie daraus geworden. Die meisten Leute sind nach 1-2 Treffen abgetaucht, manche schon vor dem 1. Treffen. Eine Freizeitgruppe habe ich mal gefunden, dort war ich 4-5 Jahre aktiv und hatte mit zwei Frauen aus der Runde noch ein weiteres Jahr Kontakt. Aber die wollten ausschließlich ´ne Begleitung fürs Kino oder Theater, weil sie nicht alleine in die Vorstellungen gehen wollten. Nach den Vorstellungen wollten sie immer gleich heim und zwischen den Treffen gab es fast keinen Kontakt bzw. nur, um Datum, Uhrzeit und Ort für das nächste Treffen auszumachen. Die hatten gar kein Interesse, mich privat näher kennenzulernen, von einer Freundschaft ganz zu schweigen.

Wobei es kein Ding der Unmöglichkeit ist, Freunde im Internet zu finden. Einige meiner alten Freunde habe ich online kennengelernt, allerdings nicht auf beste-Freundin-gesucht oder new-in-town, sondern in diversen Musikforen. Und wenn wir mal alle zufällig auf dem gleichen Festival waren, hat man ein Forumstreffen organisiert und ist dann ins Gespräch gekommen. Nur ging es da eben nicht speziell um die Suche von Freunden, sondern um ein Treffen von Gleichgesinnten, die sich aus irgendwelchen Foren vom Schreiben kannten.

Ich habe mit der aktiven Suche aufgehört und lasse es einfach auf mich zukommen. Habe inzwischen wieder so einige neue Bekannte. Wenn sich Freundschaften daraus entwickeln, wäre das schön... aber Freundschaften kann man genauso wenig erzwingen wie eine Beziehung.

2. Registriert seit
    29.05.2012

Zitat Zitat von Maccaroni Beitrag anzeigen
    New-in-town (gibt es das noch?)
    Die Seite wurde irgendwann aus dem Betrieb genommen und existiert seit einiger Zeit wieder, allerdings in einem neuen Layout.

Ich werde mich nicht wieder dort anmelden. In der Vergangenheit habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie die anderen User hier. Viele Leute kennengelernt, viel geschrieben, aber Freundschaften sind nie daraus geworden. Die meisten Leute sind nach 1-2 Treffen abgetaucht, manche schon vor dem 1. Treffen. Eine Freizeitgruppe habe ich mal gefunden, dort war ich 4-5 Jahre aktiv und hatte mit zwei Frauen aus der Runde noch ein weiteres Jahr Kontakt. Aber die wollten ausschließlich ´ne Begleitung fürs Kino oder Theater, weil sie nicht alleine in die Vorstellungen gehen wollten. Nach den Vorstellungen wollten sie immer gleich heim und zwischen den Treffen gab es fast keinen Kontakt bzw. nur, um Datum, Uhrzeit und Ort für das nächste Treffen auszumachen. Die hatten gar kein Interesse, mich privat näher kennenzulernen, von einer Freundschaft ganz zu schweigen.

Wobei es kein Ding der Unmöglichkeit ist, Freunde im Internet zu finden. Einige meiner alten Freunde habe ich online kennengelernt, allerdings nicht auf beste-Freundin-gesucht oder new-in-town, sondern in diversen Musikforen. Und wenn wir mal alle zufällig auf dem gleichen Festival waren, hat man ein Forumstreffen organisiert und ist dann ins Gespräch gekommen. Nur ging es da eben nicht speziell um die Suche von Freunden, sondern um ein Treffen von Gleichgesinnten, die sich aus irgendwelchen Foren vom Schreiben kannten.

Ich habe mit der aktiven Suche aufgehört und lasse es einfach auf mich zukommen. Habe inzwischen wieder so einige neue Bekannte. Wenn sich Freundschaften daraus entwickeln, wäre das schön... aber Freundschaften kann man genauso wenig erzwingen wie eine Beziehung.

3. Registriert seit
    05.08.2019

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Also ich schon...

Mal blöd gefragt, sucht ihr echt Freunde im Internet?
    Also so a la Casting?
    Bin aus Wien, mache Yoga, liebe Tiere, wer hätte Lust im 9. mal was essen zu gehen?

echt? Auf so eine Idee wäre ich im Leben nicht gekommen
    Ob man mit jemandem (sehr) gut befreundet ist, das hängt doch nicht von optimaler Interessensgleichheit ab (?)

Ich meine, ich liebe Freunde doch auch, wenn sie Yoga scheiße fänden oder so?
    Das muss doch irgendwie "organischer" laufen.

.
    also ich finde schon, dass man anhand des Textes der anderen Person z.B über beste.freundin.de schon sehen kann, ob man die gleichen Werte usw. hat. Das kann ich schon aus der Beschreibung herauslesen. Menschen, die zb tiefgründige Gespräche mögen, gerne in der Natur sind, kreative Hobbys haben usw. die passen besser zu mir, als jemand die/der ständig Party macht, viel Wert auf Shoppen legt usw.

Im realen Leben finde ich ja auch eher da Leute, die zu mir passen,. Insofern finde ich das Internet an sich gut und es ist wohl für viele leichter mit der schriftlichen Kommunikation. Für mich selbst ist es dann eher die Möglichkeit den ersten Kontakt gherzustellen. Ich möchte da nicht ewig hin und her schreiben. Mit einer Person ist es dann leider so gekommen. Wir schrieben ewig hin und her und trafen uns dann zuerst. Wir verstanden uns gut und dann ist sie auf einmal abgetaucht. Vom typ her war sie sehr schüchtern, Mama von zwei Kindern und Bloggerin. Ich weiss bis heute nicht was da passiert ist, da ich nichts getan habe und es keinen Streit gab. Ich weiss nur, dass sie keine Freunde hat und nur ihre Mutter, Kindern und Partner für sie da sind. Ich hätte vielleicht schon vorher wissen können, dass da etwas nicht stimmt. Aber was sagt es denn aus, wenn jemand keine Freunde hat? Es kann ja auch Pech sein. Ich wollte da einfach unvoreingenommen eine Person kennenlernen und bin wieder einmal auf die Schnauze gefallen.

4. Avatar von Hair

Du bist doch nicht auf die Schnauze gefallen, es war doch ein netter Kontakt, oder nicht?

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345