+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Keine Freunde

1. Avatar von Suzie Wong

AW: Keine Freunde

Ich gehe jetzt auf die beiden letzten Beiträge ein.
    Man kann nicht per Knopfdruck (per Klick) eine beste neue Freundin finden. Es (sie) ist kein Apfel, den man vom Baum pflückt. Freundschaft wächst.
    Man ist erst bekannt, dann befreundet.
    Willst du meine Freundin sein funktioniert nur im Kindergarten.

Wie sollte das denn hier und in den anderen Strängen laufen, in denen Freundinnen gesucht werden? Man kennt sich nicht, weiß nichts voneinander und wird dann beste Freundin? Das ist eine Anspruchshaltung, die ich noch nie verstanden habe.

Was ich vorschlage: einen "Aufruf", mehrere Frauen treffen sich, bilden einen Stammtisch - und daraus ergeben sich Kontakte.

Sollten eure Nicks eure Jahrgänge verraten, dann sind wir gleich alt und umso mehr wundere ich mich.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. Registriert seit
    16.10.2019

Suzie, sowas habe ich auch schon probiert, aber ist auch nichts zustande gekommen.
    Ich erwarte sicher nicht, dass man sofort beste Freunde ist. Das ist mir schon klar, dass sich das entwickeln muss, aber es kommt ja gar nicht erst ein Kontakt zu Stande, wo sich das entwickeln kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man im Internet 2-3 Mal schreibt und dann kommt plötzlich nichts mehr. Oder aber man schreibt und telefoniert lange, aber es kommt kein Treffen zustande. Da kommen dann immer Ausreden. Ich hab den Eindruck, die meisten wollen nichts mehr investieren.
    Im übrigen ist auch nicht jeder der Typ für einen Stammtisch, wo dann gleich mehrere zutreffen. Es gibt eben auch Leute die zurückhaltender sind und denen dann zu viele Leute Probleme machen.

3. Registriert seit
    20.01.2019

Aktivitäten, wo man mit Leuten zusammenkommt, sind eine gute Möglichkeit.
    Es gibt nicht nur das Internet.
    Dass jemand sich über dich wundert, hat gar nichts zu sagen.
    Genauso kann man sich über die Menschen wundern, dass sie sich wundern, dass du auf diese Weise suchst. Allenfalls sagt das etwas über sie aus, mehr nicht.
    Ein Schwamm und die Sache ist erledigt.

Aber Aktivitäten.. Ich finde das ist in dieser Hinsicht unschlagbar.
    Und wenn man nichts findet?
    Kann passieren.
    Dann weiß ich auch nicht.
    Dann bleibt nur noch Zufall und Internet.
    Beides unzuverlässig.

4. Avatar von Sneek

Eine Bekannte von mir verabredet sich gelegentlich über Spontacts, zum Beispiel zum Wandern. Da findet man natürlich nicht automatisch Freunde fürs Leben, aber man ist unter Leuten, und mit dem Einen oder Anderen trifft man sich vielleicht nochmal.

5. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Sam1972 Beitrag anzeigen
    Suzie, sowas habe ich auch schon probiert, aber ist auch nichts zustande gekommen.
    Ich erwarte sicher nicht, dass man sofort beste Freunde ist. Das ist mir schon klar, dass sich das entwickeln muss, aber es kommt ja gar nicht erst ein Kontakt zu Stande, wo sich das entwickeln kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man im Internet 2-3 Mal schreibt und dann kommt plötzlich nichts mehr. (...) Es gibt eben auch Leute die zurückhaltender sind und denen dann zu viele Leute Probleme machen.
    Ok, jetzt dröseln wir mal auf: kommst du in deinem täglichen Umfeld nicht mit anderen Menschen in Berührung? Machst du Sport, bist du berufstätig?
    Hast du Hobbies? Beispielsweise ein Nähkurs. Da steht das Nähen im Vordergrund und das Soziale ist eher zweitranging. Ich bin auch keine Partymaus, aber ein bisschen aktiv werden (rausgehen) muss man schon.
    Jeder geht anders an Dinge, aber wie(so) man Freunde im Internet sucht, erschließt sich mir überhaupt nicht.
    Kläre mich gerne auf.
    Bei mir ist es übrigens so, dass eine Kollegin zu einer Freundin geworden ist. Habe ich nicht geplant, dass hat sich entwickelt.
    Noch eine Frage: du lebst in keiner Partnerschaft?

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

6. Avatar von guerteltier

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Jeder geht anders an Dinge, aber wie(so) man Freunde im Internet sucht, erschließt sich mir überhaupt nicht.
    Na ja, ich habe immerhin meinen Mann im Internet gefunden, und wir sind jetzt 15 Jahre verheiratet...War übrigens zu Beginn eigentlich auch "nur" eine Freundschaftssuche.
    Ich finde das ist durchaus eine Option. Aber man darf halt nicht erwarten, dass man da auf Anhieb die Seelenverwandte trifft, mit einem Großteil der Leute die man da findet wird sich vermutlich entweder nichts ergeben oder es passt dann doch nicht so richtig.

Leichter ist aber auch im Internet evtl. die Suche über eine Gruppe. Habe z.B. schon zweimal (in unterschiedlichen Städten) Anschluss an einen sehr netten Buchclub gefunden, wo der Kontakt dann auch mehrere Jahre bestand. Das war beides Mal über New-in-Town.

Ansonsten finde ich persönlich Gruppen ohne feste Struktur/große Gruppen (also wie VHS-Kurs, Stammtisch) auch eher schwierig. Wenn man eher ruhig ist fällt man da leicht hinten runter. Mir fällt die Kontaktaufnahme im kleineren Rahmen deutlich leichter.

7. Registriert seit
    16.10.2019

Ich komme schon in Kontakt mit Menschen. Auf der Arbeit oder durch meinen Hund. Dennoch: Es bleibt immer oberflächlich, es entwickelt sich nichts draus. Viele Leute haben halt Familie und auch Freunde, da sind die ausgelastet. Ich habe beides nicht. Nur ein paar Bekannte mit denen man mal WhatsApp schreibt oder eventuell auch mal telefoniert. Aber sehen tut man sich fast nie. Wenn ich mal engere Kontakte hatte, dann meist mit Männern, aber sobald derjenige eine Freundin hat, bin ich dann eben abgemeldet. Ich denke das Problem ist, wenn Menschen in einer Beziehung sind, dann gehören die Wochenenden neben der Partnerschaft. Und gerade da hat ein Single, wie ich, eben erst recht Zeit. Aber wenn ich so drüber nachdenke, waren Kontakte bei mir immer schon einseitig. Ich bin immer anderen hinterher gelaufen, aber umgekehrt kam nichts groß. Das ist eben bis heute so. Irgendwann zieht man sich dann aber auch zurück, weil man keine Lust mehr hat immer nur zu geben und es kommt nichts zurück. Ich bin natürlich auch gesundheitlich angeschlagen und schwimme auch nicht gerade im Geld, so dass ich mir ständige Unternehmungen auch gar nicht erlauben könnte. Davon abgesehen habe ich dazu auch keine Lust. Ich bin doch etwas ruhiger und häuslicher. Mal auf eine Veranstaltung mache ich gerne, aber eben nicht alle zwei Wochen. Ich gehe gerne wandern. da haben die meisten Leute aber scheinbar keine Lust drauf. Die meisten wollen halt essen gehen, ins Kino gehen, auf Party gehen, dies machen, das machen.
    Warum sollte man nicht Kontakte im Internet suchen? schließlich sucht man heutzutage ja auch großteils Partnerschaft im Internet. Auch damit habe ich leider bisher kein Glück gehabt.

8. Registriert seit
    16.10.2019

Gürteltier, das ist bei mir eben auch so mit den Gruppen, dass ich da eher außen vor bleibe. Ich bin kein Gruppenmensch. Bin ich zu ruhig für und das ist mir dann auch wieder zu oberflächlich. Ich kann mich nicht auf zehn Leute gleichzeitig konzentrieren.

9. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Sam1972 Beitrag anzeigen
    Ich gehe gerne wandern. da haben die meisten Leute aber scheinbar keine Lust drauf.
    Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt auch jede Menge Wandergruppen, denen man sich anschließen kann.

10. Registriert seit
    16.10.2019

Das Problem sind oft leider die Entfernungen

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte