+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    20.01.2019

mag sie mich wirklich nicht?

Hallo!

ich habe eine zieeemlich „launische“ freundin und ich bin ein mensch der sich sehr viel zu herzen nimmt.
    wir sind halt so ne 4er gruppe und ich finde das sie zu einer aus der gruppe nicht so launisch ist, als zu mir aber die eine meint ich bilde mir das nur ein. sie sagt ist zu jedem so wenn sie ihre launen hat. ich will jetzt auch nicht den kontakt abbrechen weil wir gemeinsam zu 4. im internatszimmer sind.
    zb vorhin schreib ich ihr weil ich ihr etwas erzählen wollte wegen jemanden und ich so: „intressierts dich?😅“ und sie dann so „zurzeit nicht ich brauch etwas ruhe 🙈“ und irgendwie kränkt und beschäftigt mich das total.

ich hab schon vor ner woche mal mit ihr über das geschrieben und sie hat nur gesagt sie mag mich total gern und sie ist ein sehr launischer mensch und dann zu jedem so....ich mach mir da so die sorgen immer das ich die einzige bin die sie hasst :(

Habt ihr Tipps oder Hilfe?

2. Avatar von Loop1976

AW: mag sie mich wirklich nicht?

Was genau ist jetzt Freundin?
    Wieso schreibst Du, wenn ihr auf einem Zimmer seid?
    Die Frau, oder das Mädchen grenzt sich ab.
    Was genau ist denn launisch an ihr?
    Möglicherweise interpretierst Du zuviel in ihr Verhalten.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von katharina17092002 Beitrag anzeigen
    Dringend ein dickeres Fell zulegen und ignorieren!

4. Avatar von Mitternachtsblau

zb vorhin schreib ich ihr weil ich ihr etwas erzählen wollte wegen jemanden und ich so: „intressierts dich?��“ und sie dann so „zurzeit nicht ich brauch etwas ruhe ��“ und irgendwie kränkt und beschäftigt mich das total.

Du fragst, ob es sie interessiert - aber ziehst offensichtlich gar nicht in Erwägung, dass sie gerade nicht interessiert sein könnte?
    Sie hat doch ganz höflich und freundlich geantwortet, da ihr miteinander geschrieben habt, brauchen wir auf das Thema "Tonfall" nicht einzugehen. Warum kränkt dich, dass sie Ruhe braucht? Das ist doch eine völlig legitime Ansage?!

Ich kann mir nicht vorstellen, was sie hätte besser, netter, vorsichtiger formulieren können, wenn sie sich mit deinem *wasauchimmer* gerade nicht beschäftigen will oder kann.
    Daraus schließt du dann:
    ich mach mir da so die sorgen immer das ich die einzige bin die sie hasst :(
    Kann sein, dass sie launisch ist, aber aus dem, was du hier zum Besten gibst, kann man nirgends schließen, dass sie das ist. Ich kann nur schließen, dass du wahrscheinlich ein bisschen Dramaqueen bist.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

5. Registriert seit
    23.11.2018

magst du keine ehrlichen antworten?
    oder nur die, die dir gefallen?
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

6. Avatar von Lizzie64

ich hab schon vor ner woche mal mit ihr über das geschrieben und sie hat nur gesagt sie mag mich total gern und sie ist ein sehr launischer mensch und dann zu jedem so....ich mach mir da so die sorgen immer das ich die einzige bin die sie hasst :(

du meine güte. ich nehme an, du bist 16?

"hassen" ist schon sehr drama-queen-mäßig und dick aufgetragen. hast du es wirklich nicht ein paar nummern kleiner? sie hasst dich nämlich garantiert nicht.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

7. Avatar von starsandstripes

Ich schlage vor, weniger zu schreiben und mehr persönlich zu reden!

8. Registriert seit
    15.06.2007

Hallo katharina,

Was ist denn genau geschehen?
    Du hast dir Aufmerksamkeit und Interesse gewünscht- sie wünschte sich Ruhe und Entspannung.

So ist das doch ganz oft im Leben- zwei Menschen kommen zusammen und wollen unterschiedle Dinge.

ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, was "launisch" heißt.
    Fakt ist doch: du hast gefragt, ob sie Interesse an deiner Geschichte hat. Sie hat deiner Frage offenbar geglaubt und darauf aufrichtig geantwortet- dass sie jetzt etwas Ruhe braucht.

Tatsächlich finde ich das Verhalten dieser Freundin sehr gut, denn du weißt ganz klar, wo du bei ihr dran bist!
    Diese Art könnten wir alle sehr gut vertragen

Könntest du dir vorstellen, dass sie sich später- ausgeruht- serh gerne deine Geschichte angehört hätte?

Welche Bedürfnisse sind wichtiger, wenn zwei Menschen sich darin unterscheiden?
    Ist dein Erzählen- wollen wichtiger als ihr Ruhebedürfnis??

Sie hat von SICH gesprochen und nicht gegen dich- auch, wenn du das so verstanden hast.
    Das ist aber ein großer Unterschied, denn um dich zu ärgern, hat sie das doch sicher nciht gesagt, oder??

Wenn du dir im Gegenzug "sehr viel zu Herzen nimmst", dann bedeutet das, dass Verhalten sehr schnell als Ablehnung verstanden wird.
    Das ist allerdings dann "deines" und in dem Fall hat das mit der Freundin überhaupt nichts zu tun!

Deine Freundin ist ganz klar und direkt- du dagegen machst in deinen Gedanken ganz viel "daraus", stimmts?
    Damit machst du dir das Leben schwer.

Deine Freundin ist jedenfalls- auf das Beispiel bezogen- keinesfalls launisch.
    sie mag sich anders verhalten, als es erwartet war........nun- das erleben wir im Leben alle tagtäglich....

9. Registriert seit
    20.02.2007

Warum glaubst du ihr nicht, wenn sie dir schreibt, dass sie dich total gern hat??
    "Das höchste Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam...

+ Antworten