+ Antworten
Seite 92 von 92 ErsteErste ... 4282909192
Ergebnis 911 bis 919 von 919

1. Registriert seit
    06.11.2019

AW: Wenn eine Freundschaft in die Brüche geht

@luftistraus - mir wurde ganz schwindlig beim lesen. Sehr gut beschrieben
    "Wir haben die schönste Sprache der Welt und behandeln sie wie Dreck."

(Uwe Steimle)

2. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Sehr anschauliche Beispiele, luftistraus.
    Da möchte man am liebsten sagen "Halt doch endlich die Klappe und nimm mal Deine Gesprächspartner wahr!"
    Ja, diesen Impuls hatte ich auch. Und weil ich da ja sehr direkt bin habe ich öfter zu ihr gesagt:

Frau X jetzt fang bitte nicht wieder bei Adam und Eva an, sondern komm auf den Punkt. Kurz und knackig.....

Frau X: War dadurch sehr verletzt und reagierte: Dann sag ich halt gar nix mehr

Sie saß dann oft stillschweigend da. Und als sie auf ihr schweigen angesprochen wurde, kam ziemlich zickig: Ich darf ja nix mehr sagen.... oder ach, darf ich jetzt wieder?

Einfach anstrengend..... obwohl sie wirklich eine gute Seele ist.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

3. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Magicia Beitrag anzeigen
    @luftistraus - mir wurde ganz schwindlig beim lesen.
    So geht es mir bei den Beiträgen von Pistazie auch
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    ...kam ziemlich zickig: Ich darf ja nix mehr sagen.... oder ach, darf ich jetzt wieder?
    Was beweist, dass sie leider überhaupt nicht verstand, was man ihr gesagt hat.
    Sie hörte nur "Ruhe bitte!"
    Aber die Gründe, warum man ihr dies sagte, hat sie dann schon nicht mehr mitbekommen.
    So kann man sich natürlich nicht weiterentwickeln und bleibt immer auf der Stelle stehen.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

5. Avatar von Antje3

Hallo Luftistrauss,

oh ja - so eine Frau X hat vermutlich jeder irgendwann kennengelernt - irgendwann entfernt man sie auch noch aus der Whatsapp-Gruppe - weil man feststellt, daß sie dazu neigt, zu allen möglich und unmöglichen Zeiten aufkreuzt "nur kurz was abholen/bringen/sagen" und sich festhängt, niemanden zu Wort kommen läßt und und und. Völlig ohne jedes Gespür dafür, daß andere vielleicht gerade einen ruhigen Sonntagnachmittag/abend sonstwas genießen wollen, jemand anderes zum Essen eingeladen haben (sie geht davon aus, wo 4 satt werden, wird auch ein 5. satt....).
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

6. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein, das finde ich nicht. Nicht so lange ich die nicht bewerte.
    Wie geht das?

Die Deutschen sind ordentlich, die Griechen sind gastfreundlich, die Italiener sind kinderlieb und die Franzosen verstehen viel von guter Küche, die Chinesen haben viel Familiensinn.

Die Männer können gut räumlichen Denken, die Frauen sind empathisch.

Doch, doch... das sind Bewertungen

-ismus kann ohne Weiteres auch freundlich und positiv daherkommen.

7. Inaktiver User

Die deutschen sind auch ordentlicher im Schnitt, das ist für mich eine Tatsache. Und es ist auch kein Zufall, daß die französische Kueche einen anderen Ruf hat als etwa die holländische...

Es ist aber nicht gesagt, dass das besser ist als es lockerer zu sehen. Oder die Franzosen bessere Menschen sind, weil sie mehr Wert aufs Essen legen.

Für mich gibt es natürlich große Mentalitätsunterschiede, schon innerhalb von Deutschland, das ist auch gut und spannend so. Ich wüsste nicht wieso man das leugnen sollte.
    Geändert von Inaktiver User (21.02.2020 um 12:24 Uhr) Grund: Mo in

8. Avatar von luftistraus

Ich bezweifle auch überhaupt nicht, das es für Frau X und auch Pistazie, wahnsinnig schwierig sein muss.

Beide leiden unter den Umständen und fühlen sich nicht angenommen wie sie sind.

Wo ist die Grenze? In wie weit sollte man sich Anpassen und gleichzeitig man selbst sein. Dazu kommt, das man auf Menschen trifft, die es nicht gut mit einem meinen und auch einfach mal Pech hat mit den Mitmenschen.

Auch wenn es vielleicht etwas unangebracht ist - mich erinnert das an die Sozialisierungsphase bei Welpen. Wenn da etwas schief läuft, wird das später sehr schwer wieder richtig stellen können.

Vielleicht trifft das auch auf den Menschen zu? Ich weiß es nicht.

Meine Kindheit war auch nicht ohne - aber irgendwas scheint da doch geklappt zu haben, da mir die Probleme von Frau X und Pistazie fremd sind.

Ich hab dafür andere Macken ;)

9. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die deutschen sind auch ordentlicher im Schnitt, das ist für mich eine Tatsache.
    Als wer? Die Schweizer oder alle?

Du, ich mag das gar nicht diskutieren - zumindest nicht hier.

Ich bin selber weder frei von Vorurteilen noch von -ismus Resentiments oder Präferenzen.

Ich erkenne die meinen und lebe mit ihnen.

ich hab das hier im Strang auch nur nochmal thematisiert, weil auch du @Pistazie dazu neigst, Handlungen oder Haltungen als "den Deutschen" oder "den Griechen" geschuldelt zu sehen.

Ob man jetzt das bukowinische Gefuchtel als lebendig oder nervig ansieht - ist egal. Solange man versucht im Hinterkopf zu behalten, dass es sicher für jede Fragestellung Antithesen gibt.

Ich erinnere mich gerne an die Szene aus "das Leben des Brian" wo eine Heerschar dasteht und deren Anführer sagt "wir sind alle hier, um ...."
    Und einer schreit rein: "Also, ich nicht...."

+ Antworten
Seite 92 von 92 ErsteErste ... 4282909192