Hallo zusammen, glaubt ihr eigentlich an die Freundschaft (ohne Plus) zwischen Mann und Frau? Ich halte es für möglich, obwohl es ganz schön kompliziert werden kann. In manchen Fällen verliebt sich einer der Beteiligten (ist mir auch schon einmal passiert). Manchmal kommt es vor, dass Mann oder Frau einen Partner findet und der-/diejenige nicht möchte, dass Freundschaften mit Menschen des anderen Geschlechtes gepflegt werden. Und bei den meisten Männern habe ich den Eindruck, dass sie sich nicht so intensiv in eine platonische Freundschaft mit einer Frau reinhängen und ihnen männliche Kumpels wichtiger sind.
Wie seht ihr das?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 260
-
03.12.2018, 12:55
Freundschaft zwischen Mann und Frau
-
03.12.2018, 13:01Inaktiver User
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Entgegen der landläufigen Meinung gibt es für mich Freundschaften mit Männern, rein platonisch.

Ich habe selbst einen besten Freund, der sogar ein Ex ist.
Voraussetzung ist allerdings, das keiner von beiden irgendwelche romantischen Anwandlungen hat.
Und wenn mir jemand vorschreiben wollte, mit wem ich befreundet sein darf, wäre er nicht mehr mein Partner.
Ich bin schon groß und entscheide das selbst.
Ich kann mit eifersüchtigen Partner nichts anfangen, wer mir nicht vertraut ist raus.
-
03.12.2018, 13:09
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Geht mir ähnlich, ich hatte auch schon männliche Freunde. Geht leichter, wenn beide in einer Partnerschaft sind, aber wenn nicht, dann nicht.
Wenn mein neuer Partner ein Problem mit einer bestehenden Freundschaft hat, ist das sein Problem - egal ob männlich oder weiblich."Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
(Gerburg Jahnke)
-
03.12.2018, 13:10
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Ja, gibt es. Mein bester Freund und ich sind das beste Beispiel dafür.
Allerdings muss man/frau dafür geeignet sein, nicht jeder kann das.
-
03.12.2018, 13:13
-
03.12.2018, 13:21Inaktiver User
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Gibt es nicht. ☺️
... wenn beide Single sind
Freundschaften zu Ex-Partnern, wenn beide liiert sind ... kann es geben. Ansonsten: klares Nein.
-
03.12.2018, 13:23Inaktiver User
-
03.12.2018, 13:56
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Ja, also bei mir war es immer so: sobald der Kumpel, sobald die Kumpeline plötzlich nen Sexualpartner/in hatte, gab es erst kaum noch, dann gar keinen Kontakt mehr.
Leider habe ich bis heute noch nischt anderes erlebt....LEIDER. Kann ick ooch nischt machen. Wat ick nich mehr mache is: solchen Liierten dann hinterherrennen, hinterhertelephonieren, besuchen ohne Gegenbesuch, verleugnen lassen etc....ach nö. Bin jez zu alt für die Scheiße.
-
03.12.2018, 13:59Inaktiver User
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

Dann war es auch keine Freundschaft, sondern eben nur ein Kumpel.
-
03.12.2018, 14:07Inaktiver User
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Wenn sich beide nicht körperlich attraktiv finden bzw. gefunden haben. Dann ja, sonst ist es ein Rumeiern.


) zwischen Mann und Frau? Ich halte es für möglich, obwohl es ganz schön kompliziert werden kann. In manchen Fällen verliebt sich einer der Beteiligten (ist mir auch schon einmal passiert). Manchmal kommt es vor, dass Mann oder Frau einen Partner findet und der-/diejenige nicht möchte, dass Freundschaften mit Menschen des anderen Geschlechtes gepflegt werden. Und bei den meisten Männern habe ich den Eindruck, dass sie sich nicht so intensiv in eine platonische Freundschaft mit einer Frau reinhängen und ihnen männliche Kumpels wichtiger sind.
Zitieren
