+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 210

  1. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    1.165

    Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Hallo zusammen, glaubt ihr eigentlich an die Freundschaft (ohne Plus ) zwischen Mann und Frau? Ich halte es für möglich, obwohl es ganz schön kompliziert werden kann. In manchen Fällen verliebt sich einer der Beteiligten (ist mir auch schon einmal passiert). Manchmal kommt es vor, dass Mann oder Frau einen Partner findet und der-/diejenige nicht möchte, dass Freundschaften mit Menschen des anderen Geschlechtes gepflegt werden. Und bei den meisten Männern habe ich den Eindruck, dass sie sich nicht so intensiv in eine platonische Freundschaft mit einer Frau reinhängen und ihnen männliche Kumpels wichtiger sind.

    Wie seht ihr das?

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    12.374

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Entgegen der landläufigen Meinung gibt es für mich Freundschaften mit Männern, rein platonisch.
    Ich habe selbst einen besten Freund, der sogar ein Ex ist.
    Voraussetzung ist allerdings, das keiner von beiden irgendwelche romantischen Anwandlungen hat.
    Und wenn mir jemand vorschreiben wollte, mit wem ich befreundet sein darf, wäre er nicht mehr mein Partner.
    Ich bin schon groß und entscheide das selbst.
    Ich kann mit eifersüchtigen Partner nichts anfangen, wer mir nicht vertraut ist raus.

  3. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1.545

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Geht mir ähnlich, ich hatte auch schon männliche Freunde. Geht leichter, wenn beide in einer Partnerschaft sind, aber wenn nicht, dann nicht.

    Wenn mein neuer Partner ein Problem mit einer bestehenden Freundschaft hat, ist das sein Problem - egal ob männlich oder weiblich.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.


  4. Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    1.067

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Ja, gibt es. Mein bester Freund und ich sind das beste Beispiel dafür.

    Allerdings muss man/frau dafür geeignet sein, nicht jeder kann das.

  5. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    30.843

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Zitat Zitat von Pistazieneis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, glaubt ihr eigentlich an die Freundschaft (ohne Plus ) zwischen Mann und Frau?
    Ich weiß nicht, ob man von "glauben" reden kann.
    "Glaub" ich an Montag?
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    19.663

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Gibt es nicht. ☺️
    ... wenn beide Single sind
    Freundschaften zu Ex-Partnern, wenn beide liiert sind ... kann es geben. Ansonsten: klares Nein.
    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann .... ...
    Besinnliche Adventszeit.

  7. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    12.374

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. ☺️
    ... wenn beide Single sind
    Freundschaften zu Ex-Partnern, wenn beide liiert sind ... kann es geben. Ansonsten: klares Nein.
    Das würde im Umkehrschluß ja bedeuten, das ich die Freundschaft beenden müßte, wenn einer eine Beziehung eingeht.
    Wäre nicht meine Vorstellung von Freundschaft.

  8. Avatar von avocadar
    Registriert seit
    25.02.2018
    Beiträge
    89

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das würde im Umkehrschluß ja bedeuten, das ich die Freundschaft beenden müßte, wenn einer eine Beziehung eingeht.
    Wäre nicht meine Vorstellung von Freundschaft.
    Ja, also bei mir war es immer so: sobald der Kumpel, sobald die Kumpeline plötzlich nen Sexualpartner/in hatte, gab es erst kaum noch, dann gar keinen Kontakt mehr.

    Leider habe ich bis heute noch nischt anderes erlebt....LEIDER. Kann ick ooch nischt machen. Wat ick nich mehr mache is: solchen Liierten dann hinterherrennen, hinterhertelephonieren, besuchen ohne Gegenbesuch, verleugnen lassen etc....ach nö. Bin jez zu alt für die Scheiße.

  9. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    12.374

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau


    Dann war es auch keine Freundschaft, sondern eben nur ein Kumpel.


  10. Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    1.325

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

    Wenn sich beide nicht körperlich attraktiv finden bzw. gefunden haben. Dann ja, sonst ist es ein Rumeiern.

+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •