+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    19.11.2018

Vernachlässigt

Hallo zusammen,

ich habe mich neu angemeldet und will einfach mal verschiedene Meinungen hören.
    Mein bester Freund hat zurzeit garkeine Lust mehr irgendwas zu unternehmen. Wenn wir was unternehmen, will er schon nach kurzer Zeit nach Hause. Währendessen ist er öfters am Handy usw. Er ist nur noch aufs Handy und seine Xbox fixiert. Wenn ich frag ob wir was unternehmen sollen, hat er jedes mal eine Ausrede, ignoriert die Frage oder sagt er hat keine Lust. Ich erfahr nichts mehr von ihm...auch wenn ich normal mit ihm reden möcht, ist er öfters genervt und antwortet nur das nötigste. Er behauptet jedesmal das er für mich da ist , aber das sagt er nur. Gesehen hab ich davon wenig. Er zieht sich immer weiter zurück und ist nur noch daheim. Er macht mir Versprechungen die er nicht einhält usw. ich will auch nicht jeden Tag fragen ob wir was machen sollen, weil sonst hat er immer weniger Lust. Deswegen frag ich ab und zu was aber naja...ich würd ja sehr gern wieder öfters was unternehmen aber geht irgendwie nicht. Jetzt meine Frage...seh ich das einfach nur zu übertrieben oder ist sein Verhalten normal so wenig zu unternehmen? Ich will auch nicht jeden Tag was unternehmen aber innerhalb von zwei Wochen haben wir uns nur einmal gesehen...

2. Avatar von starsandstripes

AW: Vernachlässigt

Vielleicht hat er Probleme und es geht ihm nicht sehr gut, weshalb er sich zurückzieht und mehr Zeit alleine verbringt.

Oder er hat eine Frau kennengelernt.. bist du männlich oder weiblich? Das geht aus deinem Namen leider nicht hervor.

3. Moderation Avatar von Margali62

Vielleicht solltest du dich erstmal nicht melden?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Moderation

Klingt als hätte er irgendwas anderes, was ihn beschäftigt (Liebe oder deren Abwesenheit, Job, Geld (vor allem dessen Abwesenheit), Familie, Krankheiten/Todesfälle, ...). Wenn du nichts davon weißt, dann ist er vielleicht noch nicht genug im Reinen damit, um darüber zu reden.

Wirkt er denn generell zufrieden und hat nur keine Lust, was mit dir zu machen -- hast du die Möglichkeit, das einzuschätzen? Wie verhält er sich zu anderen Freunden, die du kennst?

Ich würde ihm ein bißchen Distanz lassen. Entweder es geht was vor, mit dem er sich auseinandersetzen muß, und wenn du dazu konstruktiv beitragen kannst, wirst du das schon mitkriegen, oder er nimmt dich als jemanden, den er unbesorgt ignorieren und anmuffeln kann, weil ihr so gute Freunde seit, dann könnte etwas Abstand ihm diesen Zahn ziehen. Unternimm was mit Leuten, die gerne mit dir zusammen sind und sich freuen, daß du da bist -- nicht mit Leuten, die es nicht sind.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten