+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. Avatar von drafty

AW: Neid unter Freundinnen

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    ups- nun ist es aber noch mehr verdreht!

ich hab es so verstanden, dass die junge Mutter ihren Status deutlich heraus stellen möchte- also kein Neid auf die Singlefrau sondern WIE toll sie ist, dass SIE doch Mann und Kinder hat.

Wäre es so, wie du es beschreibst, hätte die TE vermutlich KEIN Thema damit
    Ich glaube, das muß nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Es könnte auch der Versuch sein, den eigenen Neid durch eine überzogen euphorische Darstellung der eigenen Situation zu kompensieren.
    Ich will da aber auch keine zu boshaften Unterstellungen draus basteln, denn womöglich ist es harmloser: Eine Frau die selber lange kein gutes Selbstbewußtsein hatte, fühlt sich zum ersten Mal im Leben wohl und spürt, etwas "richtig" gemacht zu haben. Darüber berichtet sie nun mit Inbrunst, ohne unbedingt den Vorsatz zu haben, andere damit runterzuziehen. Letzteres ist vielleicht nur der Nebeneffekt, der vielleicht einer ungünstigen Konstellation geschuldet ist: Etwas zu viel Sensibilität da, etwas zu wenig dafür auf der anderen Seite... ?
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

2. Registriert seit
    05.12.2008

Leih dir das kind dovch mal aus und gehe eine stunde mit ihm spazieren. Kann doch auch spass machen!

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. Registriert seit
    07.11.2018

So, nun habe ich das Wochenende dazu genutzt, um über das Thema noch ein letztes Mal nachzudenken.

Vielen vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Ansätze, es waren ja doch einige Blickwinkel da, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

Irgendjemand hatte geschrieben: "Die Verbindung ist toxisch"...ja das ist sie, wahrscheinlich für beide Seiten. Und genau aus diesem Grund werde ich die Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt ruhen lassen. Werde mich von mir aus nicht melden und ihre Unternehmungsanfragen freundlich ablehnen.

Ich will nicht den großen Streit zum Ende, dafür war die Freundschaft zu lange und es gab viel zu viele tolle Zeiten.

Ob sie mich mit ihrem Verhalten letztendlich wirklich verletzen wollte oder eben doch nur ein bisschen dumm ist, werde ich nie erfahren. Fakt ist, ihr Verhalten verletzt mich und deshalb entscheide ich für mich, den Kontakt einzustellen.

Paranoid hin oder her, es waren in der Summe einfach zu viele Dinge/Situationen etc in welchen ich nicht das Gefühl hatte, daß sie noch meine Freundin ist.

den eigenen Neid durch eine überzogen euphorische Darstellung der eigenen Situation zu kompensieren.
    dieser Satz trifft mein Gefühl bezüglich meiner Freundin ziemlich genau. Und ihr Neid besteht eben nicht erst seitdem Kind. Nur mit dem Kind hat sie nun endlich die Möglichkeit es mir heimzuzahlen.

Eine Frau die selber lange kein gutes Selbstbewußtsein hatte, fühlt sich zum ersten Mal im Leben wohl und spürt, etwas "richtig" gemacht zu haben
    auch dies trifft wahrscheinlich zu, allerdings geht ihr Verhalten darüber hinaus.

Es ist eben gerade nicht das einfach stolze Verhalten von frischgebackenen Mamas (die ich durchaus kenne), jedem sein tolles Kind zu zeigen. Oft auch ein wenig nervig, aber irgendwie normal.
    Und es kommt geschrieben eben doch ganz anders rüber, aber je genauer ich auf die letzte Zeit schaue und fühle, umso deutlicher spüre ich, dass da von ihrer Seite nichts Freundliches kam. Oberflächlich natürlich schon, aber darunter war einfach was Negatives.

Sicher wird mich das Thema noch ein wenig verfolgen, aber irgendwie konnte ich jetzt für mich einen Punkt darunter setzen.
    Danke euch

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567