+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. Avatar von Malaita

AW: Hast du Lust auf ein Glas Wein? Keine Antwort...

Hallo spatz,

lass sie einfach. Frage sie nicht mehr, ob sie sich mit dir treffen will. Dann lebst du viel ruhiger.
    Und wenn sie mal wieder zufällig Lust hat auf eine Begegnung mit dir a la du stehst kurz vor der Dusche oder du willst irgendwohin, dann rede Tacheles mit ihr.

Lasse nicht so mit dir umspringen! Irgendwo ist es sehr respektlos, wie sie mit dir umgeht.

2. Registriert seit
    04.03.2008

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht Abends einfach so auf einen Wein los. Weil hier, wo ich wohne, nix los ist. Da müsste ich schon 15 Minuten fahren.
    Entschuldige bitte - woher soll das jemand wissen, der hier mitliest und sich Gedanken über Dein Anliegen macht?

Auf ein Glas Wein oder so etwas ziehe ich zu Fuß los, niemals mit dem Auto und der Bus würde wenig zeitliche Verkürzung bringen. Zwölf bis 15 Minuten kostet mich der Marsch dann auch. Wenn ich ohnehin unterwegs bin, kann dann auch noch jemand dazu kommen. Zeiten bzw. Termine reserviere ich mir für unzuverlässige Menschen nicht mehr, wobei ich solche Situationen grundsätzlich kenne. Meiner Erfahrung nach verlaufen solche Kontakte irgendwann im Sande. Unzuverlässigen Menschen sind zuverlässige meist zu anstrengend.

3. Registriert seit
    22.12.2016

Ich sehe es auch so wie Malaita, dass man so ein dauerhaftes Verhalten durchaus als respektlos bezeichnen kann.

Dieses ewig nicht antworten empfinde ich nämlich als Warmhalten, falls man doch noch Bock hat. Hatte sie aber nicht. Zu platt.

Ansonsten bestimmt sie, wann es ihr passt, dich zu sehen und wann nicht. Geht es den Leuten dann tatsächlich um die Gesellschaft mit dir oder nur um den Unterhaltungsfaktor, an dem man auch manchmal Bedarf hat?

Dreist finde ich, sich zu verabreden, die Person aber schon vorher hingeht, um dann nur noch ganz kurz die Verabredung wahrzunehmen. Genau das ist mir auch mal mit meiner Bekannten passiert und ich hätte damals schon cutten sollen. Denn für diese kurze Verabredung hätte ich nie den Weg auf mich genommen. Ja, das hat was Respektloses.

4. Moderation

Wenn sie Termine ohnehin nicht einhält -- wie wär's mit, "OK, ich melde mich, wenn ich am WE mal kurzfristig Zeit habe"?

Seufz, ich kenn das Verhalten von Leuten, die mit Depressionen oder chronischer Erschöpfung kämpfen -- sei es als Hauptthema oder als Nebeneffekt von etwas anderem. Da reicht Frustrationstoleranz nicht mehr, da braucht man schon Gelassenheit.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (07.11.2018 um 13:09 Uhr)

5. Avatar von ja-aber

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wenn sie Termine ohnehin nicht einhält -- wie wär's mit, "OK, ich melde mich, wenn ich am WE mal kurzfristig Zeit habe"
    In dem Fall würde ich den Ball eher bei ihr lassen, sonst mutet man sich immer wieder Anfragen und Geeier zu (kannst Du dieses WE? Weiß nicht melde mich, ach nee doch nicht, doch ging jetzt, nö, doch...)

Ich würde also schreiben - "okay, melde Dich einfach, wenn es bei Dir passt - ich sehe dann, ob ich kurzfristig Zeit habe."

6. Registriert seit
    08.08.2016

Hatte ich gerade jetzt mit ner Kollegin. Waren zum brunchen verabredet. Sie hatte Karten. Ich fragte noch nach, ob es bei dem Termin bleibt. Bleibt er nicht, die Karten hat sie weiter verschenkt, war ihr zu weit.
    Wir wollten uns öfter verabreden, das hat nicht geklappt.
    Mir ist das zu anstrengend. Ich komme mir da auch blöd vor, nachzufragen.

7. Registriert seit
    29.05.2012

@Spatz: Sei froh, dass es nur eine Bekannte ist. Glaub´ mir, das tut viel mehr weh, wenn du das mit einer langjährigen Freundin erlebst (habe ich gerade in 2 Fällen).

8. Avatar von Spatz22

Guten Abend,
    also erstmal Schneegans, sorry, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass man meine Antwort auch pampig verstehen könnte, so war das gar nicht gemeint, sondern als Erklärung auf den abgelehnten Vorschlag. Ich finde es ja grundsätzlich schön, dass sich so viele hier für mich einen Kopf machen und Ideen sammeln.

Nachdem noch eine kurze Nachricht der Dame kam, hab ich mir schlussendlich doch ein Herz gefasst und ihr geschrieben. Dass ich eben (Danke für die Formulierung) auf "Planungssicherheit angewiesen bin in meiner Situation", sie sich wiefolgt gestaltet... und dann etwas aufgedröselt. dass ich sie doch sehr nett fände, an regelmäßigem Kontakt interessiert wäre, aber mir das Hüh und Hott zuviel wäre.
    Rückmeldung kam pronto, das sei ihr nicht so bewusst gewesen, es wäre ihr doch auch wichtig, auch der Kinder wegen, sie hätte noch ein paar Tage Urlaub und müsse sich das mal überlegen...
    Nun - seitdem kam nichts mehr.
    Von einem "grundsätzlich schon" hab ich ja nichts. Keinerlei konkreter Terminvorschlag, auch Tage später nicht. Die Dame "würd wohl gern", kriegt es aber nicht hin, sich festzulegen.Das liegt dann eben einfach an ihrer Natur. Ist dann halt nichts für mich. Bis die entschieden hat, wann sie Lust hat, ist bei mir der Kalender voll.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

9. Avatar von Annilein

Gut dass relativ früh klar ist, dass es nicht passt mit ihr.
    Wie auch pistazieneis erging es mir auch mal mit einer guten Freundin so, dass trifft einen schon.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456