+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

1. Registriert seit
    15.08.2018

Ist eine Freundschaft real, wenn sie nur online stattfindet??

Ich habe eine sehr gute Freundin. Wir kennen uns schon sehr lange und schreiben fast jeden Tag. Wenn es bei mir etwas zu besprechen gibt, ist sie die erste, an die ich mich wende und auch sie erzählt mir was in ihrem Leben grade los ist. Freundschaft eben.

Die Sache ist aber, dass wir uns fast nie sehen, obwohl wir nicht weit auseinander wohnen. Sie gibt immer an, zu beschäftigt zu sein, erzählt mir dann aber, was sie alles tolles unternimmt. Da kommt bei mir das Gefühl auf, dass ihr alles andere wichtiger ist als ich.

Auch in Situationen, in denen ich sie, ihre Anwesenheit, ihren Rat wirklich dringend gebraucht hätte, war sie nicht für mich da, hat höchstens mal eine Sprachnachricht geschickt.

Das Thema beschäftigt mich schon lange. Sie sieht das Problem anscheinend nicht und ich habe Angst, unsere Freundschaft aufs Spiel zusetzen, wenn ich es offen anspreche. Sie war auch schon immer so und ich habe nicht viel Hoffnung, dass sie sich dahingehend ändert.

Ich bin dankbar für eure Tipps/ Meinungen!

2. Avatar von Chatul

AW: Ist eine Freundschaft real, wenn sie nur online stattfindet??

Zitat Zitat von greenwoods22 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine sehr gute Freundin. Wir kennen uns schon sehr lange und schreiben fast jeden Tag. Wenn es bei mir etwas zu besprechen gibt, ist sie die erste, an die ich mich wende und auch sie erzählt mir was in ihrem Leben grade los ist. Freundschaft eben.
    Woher kennst Du diese Freundin ? Hast Du sie überhaupt schon einmal gesehen ? Oder ist die Freundschaft auch virtuell zustande gekommen ?

Die Sache ist aber, dass wir uns fast nie sehen, obwohl wir nicht weit auseinander wohnen. Sie gibt immer an, zu beschäftigt zu sein, erzählt mir dann aber, was sie alles tolles unternimmt. Da kommt bei mir das Gefühl auf, dass ihr alles andere wichtiger ist als ich.
    Du bist ihr wichtig als Brieffreundin, sogar täglich. Das lässt sich leichter eintakten, als reale Treffen, Insofern würde ich ihre Berichte über andere Aktivitäten nicht als persönlichen Affront sehen.

Auch in Situationen, in denen ich sie, ihre Anwesenheit, ihren Rat wirklich dringend gebraucht hätte, war sie nicht für mich da, hat höchstens mal eine Sprachnachricht geschickt.
    Ich denke, Ihr schreibt Euch täglich ? Noch mehr geht doch eigentlich gar nicht ?

3. Avatar von Opelius

Ihr schreibt Euch zwar täglich, aber kennt Euch aber nicht persönlich. Was soll das für einen Freundschaft sein, wenn Ihr Euch noch nie begegnet seid? Ich würde auch einmal darüber nachdenken, ob sie (vielleicht auch ein er) nur Unterhaltung sucht.

Enttäuscht genug bist Du schon jetzt!
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

4. Registriert seit
    02.07.2018

Sie hat geschrieben, dass sie sich "fast nie" sehen, nicht, dass sie sich noch nie getroffen haben.

5. Registriert seit
    15.08.2018

Wir haben uns als Kinder im Sportverein kennengelernt und auch immer viel zusammen gemacht. Das ist eben im Lauf der Zeit immer weniger geworden. Im Moment sehen wir uns vielleicht zweimal im Jahr, immer nur in den engen Zeitfenstern die sie sich "geradeso freigeschaufelt" hat. Ich denke mir eben, so wenig Zeit kann man gar nicht haben und sie müsste sich die Zeit einfach mal für mich nehmen.

In diesen schwierigen Situationen hätte ich halt ihre persönliche Anwesenheit gebraucht, das ist ja doch nochmal was ganz anderes als nur zu schreiben...

6. Registriert seit
    02.07.2018

Ich würde sagen, dass ihr die Freundschaft lange nicht so wichtig ist wie Dir.

7. Avatar von Gedankentiefe

Da fällt mir nur zu ein:

"Wer will, findet Wege.
    Wer nicht will - Gründe."

Ist es Deiner "virtuellen Freundin" vielleicht peinlich, mit Dir in der Öffentlichkeit gesehen zu werden?

Ich habe auch so eine "Freundin" aus Kindertagen, die seit 2 Jahren leider so gar keine Zeit mehr hat für persönliche Treffen... "Ich bin so beschäftigt, ich bin so wichtig!"

Ordne die Frau als Schreib-Bekannte ein, mehr aber auch nicht.
    Down-leveln.

8. Registriert seit
    15.08.2018

Das kann gut sein. Sie hat auch viel mehr soziale Kontakte als ich. Aber soll ich das Problem Deiner Meinung nach ansprechen?

9. Avatar von Loop1976

Das kann gut sein. Sie hat auch viel mehr soziale Kontakte als ich. Aber soll ich das Problem Deiner Meinung nach ansprechen?
    wie soll sich dein problem ohne ansprechen lösen?

dich stört doch etwas?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. Avatar von Loop1976

In diesen schwierigen Situationen hätte ich halt ihre persönliche Anwesenheit gebraucht, das ist ja doch nochmal was ganz anderes als nur zu schreiben...
    hast du ihr das mal gesagt?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte