+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    22.12.2016

4er-Konstellation passt nicht

Entschuldigt, mir ist etwas Wesentliches erst nach dem Posten eingefallen, was ich wegen des Wiederkennungswertes nur schwer hier im Beitrag ändern kann.

Danke für eure Posts. Ich muss das ganze im Privaten klären. Ihr habt mir dennoch geholfen, eine Erinnerungslücke aufzufrischen.
    Alles Gute
    Geändert von Palmanova (04.06.2018 um 18:58 Uhr)

2. Moderation Avatar von Promethea71

AW: 4er-Konstellation passt nicht

Ich würde - undiplomatisch wie ich bin - der Freundin vermutlich klar sagen, dass ich Ihren Lebensgefährten nicht mag und mich lieber mit ihr alleine treffen will. Ich hätte keine Lust darauf rumzueiern. Ich würde es aber nur auf Nachfrage begründen, ansonsten müsste ihr - "ich verbringe gerne Zeit mir dir zu zweit, aber nicht so gerne mit ihm" genügen.

Ja das kann eure Freundschaft belasten, aber gezwungen unharmonische Treffen genauso - ich bin da für Klarheit.

Ich sage aber bei solchen und ähnlichen Fällen, dass ich es nur begründe, wenn die Begründung ausdrücklich gewünscht wird. Ich muss nicht ohne Not verletzende Dinge über einen Partner eines Freundes sagen. Ich hatte einen ähnlichen Fall (allerdings kein enger Freund, sondern mehr ein Sportkumpel) gerade, dass ich gerne Zeit beim Sport mit jemandem verbringe, aber keinen enger Kontakt zu seiner Frau wünsche, weil ich sie nicht leiden kann aufgrund bestimmter Vorkommnisse.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. Avatar von Sentenza_

Sehe ich auch so wie Promethea. Ich muss jemanden nicht gut kennen, um ihn nicht zu mögen.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Sentenza®.seit 20.09.2001

4. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Palmanova Beitrag anzeigen
    Aber 4er-Treffen wären ihr wichtig und sie versucht halt immer mehr, um zum Erfolg zu kommen. Umso mehr versperre ich mich.
    was versucht sie denn genau?
    hast du bisher ausreden benutzt?
    ich bin für ehrlichkeit. auch das kann man nett verpacken ohne dass es gleich eskalieren muss.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Registriert seit
    22.12.2016

Danke für eure schnellen Antworten!!!
    Ja, kann sein, dass es die Freundschaft belasten könnte. Das muss ich wohl auch bedenken. Danke für den Input!
    Geändert von Palmanova (04.06.2018 um 19:00 Uhr)

6. Registriert seit
    22.12.2016

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    was versucht sie denn genau?
    hast du bisher ausreden benutzt?
    ich bin für ehrlichkeit. auch das kann man nett verpacken ohne dass es gleich eskalieren muss.
    Hallo Loop! Danke auch für dein Feedback!
    Geändert von Palmanova (04.06.2018 um 19:00 Uhr)

7. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Palmanova Beitrag anzeigen
    Hallo Loop! Danke auch für dein Feedback!
    Sie kommt auf allerhand Vorschläge, gemeinsam etwas zu machen. Wir sollen die beiden besuchen, sie kommen uns besuchen, Eventvorschläge, Freundschaftsanfragen (social media). Bislang hatte mein Partner keine Zeit (ohne Ausrede bisher), aber dass sie spontan zu uns kommen wollten, passte ihm gar nicht. Da hatte ich die Ausrede, er sei zu müde, was gewissermaßen auch stimmte, aber die Reaktion ist immer Traurigkeit von ihr. Fällt mir nicht so einfach.
    Sag ihr doch, dass sämtliche Versuche und Ideen vergebliche Liebesmüh' sind, dass weder du noch dein Freund mit ihm zurechtkommt, dass ihr gemeinsame Zeit nicht genießt. Wenn Sie deine Freundin ist, dann kann sie nicht wollen, dass du dich dermaßen unwohl fühlst.

Und wenn sie ihre Versuche unterlässt, dann erspart sie sich Absagen deinerseits und somit auch ihre Traurigkeit.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Sentenza®.seit 20.09.2001

8. Moderation Avatar von Promethea71

Ich denke auch, dass dieses stete Probieren euch beide mehr frustriert als einmal eine klare Ansage.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. Registriert seit
    14.08.2006

Palmanova, ich sehe nicht, dass Deine Freundin versucht zu manipulieren. Sie macht lauter unterschiedliche Vorschläge, weil sie nicht weiß, dass Du nicht willst. Das kann sich für Dich wie "Druck machen" anfühlen. Und in der Tat ist sie vielleicht ein bisschen unsensibel.
    Tu Dir selbst und ihr auch einen Gefallen und sage ihr, dass es nicht so richtig gut passt. Es hilft nichts, das noch länger hinauszuschieben.

10. Registriert seit
    22.12.2016

Vielen Dank für eure Antworten!
    Sie haben mir geholfen, mich zu sammeln. Und klarer zu sehen.
    Geändert von Palmanova (04.06.2018 um 19:01 Uhr)

+ Antworten