+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

  1. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    972

    Als Paar neue Kontakte knüpfen

    Liebe BriCom,

    ich hatte schon in einem anderen Strang berichtet, dass bei mir/uns die Freunde aus vielfältigen Gründen (Umzug, Familiengründung, super stressiger Job u.v.m) weniger wurden.

    Jetzt hatten wir am Wochenende überlegt, eine Anzeige online aufzugeben, um bei uns in der Umgebung Paare zu finden, denen es ähnlich geht. Aber wo macht man das am besten? Wo gibt es seriöse Anzeigen, die sich nicht nur auf ein Hobby beziehen?

    Bin für eure Tipps sehr dankbar!

    C
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

    Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

  2. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.141

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    Warum muss man denn explizit als Paar suchen?
    Wenn jeder für sich seinen Interessen nachgeht, ergeben sich doch auch Kontakte, die, so sie denn anhalten, automatisch irgendwann zu Unternehmungen MIT Partner(n) führen.
    Und was ist eigentlich so schlecht daran, es über ein Hobby oder gemeinsames Interesse zu versuchen?
    Ob sich daraus weiterreichende Kontakte ergeben für Freundschaften auch außerhalb dieses Bereiches, zeigt sich doch dann.
    Aber ehrlich:
    So eine Suchanzeige a la "uns gibt es nur als Duo" fände ich persönlich eher ... abschreckend.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"


  3. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    972

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    @Mambi: uns gibt es den Großteil der Zeit eher einzeln denn als Paar. Und unter der Woche habe ich ausreichend Kontakte über Kollegen, mit denen man mal etwas trinken geht, mit 2 Sportgruppen etc.

    Aber am Wochenende möchte ich gern auch Zeit mit dem Partner verbringen (nicht ausschließlich) und wir stellen zunehmend fest, dass wir alles, was wir unternehmen (Radtour, Wandern, Grillen, an den See fahren) allein machen weil wir fast niemanden haben, der am Wochenende Zeit für Unternehmungen hat. Bei den meisten ist das Wochenende doch eher exklusiv für die Familie reserviert... Daher kam unsere Überlegung
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

    Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

  4. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    19.887

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    ich sehe es wie mambi und finde diese art von anzeigen auch gruselig. lese ich ab und zu mal in der regionalen zeitung.

    ich glaube nicht, dass du auf diese weise freizeitpartner findest.
    schreibe doch mal in drei monaten, ob es geklappt hat. würde mich interessieren.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    3.916

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    ich schließe mich meinen Vorrednerinnen a. In der Zeit, als ich versucht habe, über Anzeigen Kontakte zu finden, haben mich Paar-Anzeigen auch eher abgeschreckt.
    Ich bin künstlerisch und sportlich aktiv, bei vielen Aktivitäten kommt mein Mann mit, bzw., er wird explizit eingeladen,
    umgekehrt, mein Mann ist im Naturschutz aktiv, hat da seinen eigenen Freundeskreis und ich komme oft mit zu Aktionen oder auch zum Feiern.

  6. Avatar von Amelie63
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    8.528

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    Zitat Zitat von cocohasi Beitrag anzeigen
    ..und wir stellen zunehmend fest, dass wir alles, was wir unternehmen (Radtour, Wandern, Grillen, an den See fahren) allein machen weil wir fast niemanden haben, der am Wochenende Zeit für Unternehmungen hat.
    bei den Interessen würde ich aber über das Interesse an sich suchen, weil es gerade bei Wandern und Radfahren absolut einfach ist, andere Leute, auch Paare über Interessensgruppen zu finden. Gerade auch am Wochenende.

    Fast jeder Sportverein hat schon solche Abteilungen, oder ihr guckt beim ADFC, den Wandervereinen (da gibts verstaubte und recht moderne, je nach Gegend) oder auf Portalen wie mygroops und wie sie alle heißen usw.Es gibt inzwischen unglaublich viele Fahrrad- und Wandergruppen in allen Varianten (Gruppengröße, Organisation, Kosten, Altersstruktur, Anforderungen usw).

    Ich bin in einer Wandergruppe und in einem Lauftreff vom hiesigen Sportverein. Da sind auch viele Paare, aber eben nicht nur, und wenn da einer mal allein kommt, ist das auch ok. Das ist einfach alles viel zwangloser, als wenn jemand den Anspruch hätte: wir sind ein Paar und ihr seid ein Paar, und wir machen jetzt was zusammen.

    So was kann ja dann aus so einer Gruppe heraus wachsen. Aber dann ist das eben viel lockerer. So eine Anzeige dagegen würde auf mich irgendwas zwischen schlüpfrig und verzweifelt wirken. Was sich darauf für Leute melden würden, das würde ich gar nicht wissen wollen.
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  7. Avatar von guerteltier
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    1.017

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    Zitat Zitat von Amelie63 Beitrag anzeigen
    Fast jeder Sportverein hat schon solche Abteilungen, oder ihr guckt beim ADFC, den Wandervereinen (da gibts verstaubte und recht moderne, je nach Gegend) oder auf Portalen wie mygroops und wie sie alle heißen usw.Es gibt inzwischen unglaublich viele Fahrrad- und Wandergruppen in allen Varianten (Gruppengröße, Organisation, Kosten, Altersstruktur, Anforderungen usw).
    Ja, ich würde es auch eher so angehen. New-in-Town wäre auch noch eine Option, zumindest in größeren Städten findet man da viele Leute, die Freizeitpartner bzw. -gruppen suchen.

    Bei diesen Anzeigen, wo Paare suchen denke ich immer automatisch an ganz "spezielle" Arten der Freizeitgestaltung.... Ist vielleicht gar nicht gemeint, aber ich würde mich auf so eine Anzeige nicht melden.

    Bei uns haben sich die Paarfreundschaften über Einzelfreundschaften entwickelt. Aber planen kann man das glaube ich schwer, es muss halt passen.

  8. Avatar von Blumenmeere
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    503

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    Ich kenne deine anderen Beiträge nicht, weiss also nicht wie lange euer Umzug bereits her ist und wie alt ihr seid.

    Aber oftmals gibt es z.B. bei Facebook Gruppen a la "Zugezogene in xy" wo man auch sehr schnell Leute kennenlernt (und ja, auch ich denke dass es nicht unbedingt ein Paar sein muss. Vielleicht "passt" ihr ja auch zu einem netten Menschen der im Moment leider Single ist ). Oder schon Mal auf der Homepage der Stadt/Ort geschaut? Da gibt es auch öfters Hinweise auf solche Stammtische etc.
    Eventuell wäre dies eine Option.

    Ist denn bei euren anderen Kontakten niemand dabei, mit dem ihr euch auch mal am Wochenende treffen wollt? Probiert es aus, ihr habt doch nichts zu verlieren.
    Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

  9. Inaktiver User

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    Zitat Zitat von guerteltier Beitrag anzeigen
    Bei diesen Anzeigen, wo Paare suchen denke ich immer automatisch an ganz "spezielle" Arten der Freizeitgestaltung.... Ist vielleicht gar nicht gemeint, aber ich würde mich auf so eine Anzeige nicht melden.
    Das denk ich auch immer!

    Was ich daran vor allem schwierig finde ist, dass es da ja bei allen vieren passen muss... Ich denke auch, das ergibt sich doch aus einem Zweierkontakt, und dann kommen halt die Partner mit dazu.

    Ich würd aber, bevor ich mir neue Leute suche, erstmal genau hinschauen, wieso ich niemanden habe. Und warum es nur Leute mit ähnlichem Background sein sollen. Ich hab auch Kinder, und meine kinderlosen Freunde immer noch, oder welche die weggezogen sind etc, das hat schon auch mit einem selbst zu tun, wenn man Beziehungen nicht halten kann.

    Das löst man dann eher nicht indem man andere Paare sucht, die das auch nicht so gut können.

  10. Inaktiver User

    AW: Als Paar neue Kontakte knüpfen

    Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    (und ja, auch ich denke dass es nicht unbedingt ein Paar sein muss. Vielleicht "passt" ihr ja auch zu einem netten Menschen der im Moment leider Single ist ).

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •