Hallo,
ich bin 48 und seit ca. 6 Jahren eng befreundet mit meiner 5 Jahre älteren Freundin. Wir sind wirklich sehr eng befreundet, seit wir uns kennen ging bei ihr eine Ehe und eine Beziehung kaputt. Ich selber bin Single habe aber auch mit der Pflege meiner Mutter genug zu tun und daher wenig Interesse an Männern. Nun ist es so: Im Grunde haben wir uns auf der Arbeit - wir sind Kolleginnen - angefreundet. Ich habe ihr geholfen was ihre Ehe anging und sie da auch immer wieder wach gehalten was sie mir auch dankt - das war dann natürlich auch sehr enund intensiv und manchmal wurde sie auch böse weil ich sehr hartnäckig am Ball war.
Da sie ganz schlecht allein sein kann sie hat davor richtige Angst kam im Wechsel aus der Ehe mehr oder weniger sofort eine Beziehung mit dem ehemals besten Freund ihres Exmannes zustande - diese ist nun auch gescheitert - es gab hier Differenzen die einfach unüberbrückbar waren sowohl sexuell als auch anderweitig. Während dieser Beziehung habe ich ihr auch immer wieder gesagt sie soll sich lieber mal nach anderen Männern umsehen das kann nicht gut gehen - auch hier war ich sehr deutlich und manchmal auch bissig. Wiederum gab es auch hier Streit ab und zu weil sie meinte ich würde alles nur schlecht machen.
Vielleicht habe ich das sogar gemacht ich wollte ihr aber auch nur dazu verhelfen sich aus dieser Quälerei zu befreien die sie auch an sich selber auch als Frau hat zweifeln lassen. Und jetzt kam dann der Knackpunkt - sie bändelte mit einem verheirateten Arbeitskollegen an - und ich muss zugeben da ging mir dann die Hutschnur hoch weil ich nur dachte oh no das mag ich mir nicht geben dabei kann sie nur verlieren...denn der ist auch noch sehr merkwürdig und erzählt auch ziemlich komische Sachen, eher Märchen. Ich bin ehrlich hier wollte ich aber auch mit der Sache eigentlich nichts zu tun haben - wir wollten uns abends treffen und sie meinte dann wir müssten dann aber noch da und da hin weil er da wäre und ich habe dann ganz platt gesagt wozu - das hat sie mir übel genommen.
Ich habe ihr daraufhin damit gedroht ihn anzusprechen den blödsinn zu lassen wenn sie es nicht kann. Ich hätte das zwar nie getan aber daraufhin hat sie ihm wohl mitgeteilt was ich von der Sache halte angeblich um mir zuvorzukommen. Ich habe aber eher das Gefühl dass sie im Grunde genau wusste was dabei rauskommt und es deshalb ihm gegenüber geoutet hat. Nun wir haben dann darüber geredet und eigentlich im Anschluss noch einen schönen Abend verbracht. Dann kam der nächste Tag - wir waren zum Frühstück verabredet und sie hantierte mit dem Handy und teilte mir dann mit dass er gefragt habe ob man in dem Lokal wo wir hin wollten frühstücken kann.
Ich habe sofort gesagt kannst Du den Scheiss nicht endlich mal lassen? Sie daraufhin: Du kannst nicht alles bestimmen. Ich darauf: ch kann auch direkt gehen wenn Du mit dem was unternehmen willst da habe ich keine Lust zu. Dann sind wir Richtung Lokal und er stand davor. Ich habe nur gesagt ich dachte wir wollten was zusammen unternehmen aber wenn du das brauchst dann gehe ich. Und ich bin gegangen. Sie hat ihm dann mitgeteilt was zwischen uns Sache war und er hat sie dann dort sitzenlassen. Seitdem ist alles anders - sie wirft mir vor ich wolle ihr Leben bestimmten sei einengen wäre eifersüchtig oder gar ihr leben leben. ich würde alles besser wissen. Ich habe meiner meinung nach mich hier abgegrenzt nachdem ich sie mehrfach gewarnt habe dass sie dadurch sich nur selber schadet. sie meinte ja ich wolle sie für mich haben ich wolle nur dass sie alleine ist (dabei wäre sie das ohnehin oft genug in einer solchen beziehung)
was sagt ihr dazu?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
-
04.11.2017, 19:07
Krise in der Freundschaft oder Ende?
Geändert von Schnurzeline (04.11.2017 um 19:57 Uhr)
-
04.11.2017, 19:14Inaktiver User
AW: Krise in der Freundschaft oder Ende?
-
04.11.2017, 19:19
AW: Krise in der Freundschaft oder Ende?
Meinst Du wirklich - ich fühle mich durch ihr sehr enges informieren aber auch dazu ermutigt ihr ehrlich zu sagen was ich denke - und wollte sie echt nur vor schaden bewahren - ich finde es schwer zuzschauen wenn ein mensch sich selber so wehtut......
-
04.11.2017, 19:29
AW: Krise in der Freundschaft oder Ende?
Einerseits gebe ich dir Recht, andererseits kann es auch sein, dass Schnurzeline da nicht mit hineingezogen werden möchte. Dann sollte sie DAS klar kommunizieren. Die beiden sind Kolleginnen und der Kollege wohl ein gemeinsamer Kollege - schon abgesehen von der Freundschaft kann das am Arbeitsplatz für Unfrieden sorgen.
Also, Schnurzeline, du hast ihr deine Meinung dazu gesagt und damit lass es gut sein - kommuniziere ihr klipp und klar, dass du dich da heraushältst UND auch herausgehalten werden willst - also KEINE "Überraschungstreffen" zu dritt, etc. mehr mitmachst.
-
04.11.2017, 19:38
AW: Krise in der Freundschaft oder Ende?
Es ist für mich auch ein wenig so als ob ich etwas dafür herhalten muss dass ich ihr ehrlich die Meinung sagte.... Ich weiss es aber nicht. Fakt ist Das sie sich jetzt distanziert was mir weh tut - es gibt hier auch Schemata die sich wiederholen sie ist auch sehr empfindlich und es wiederholt sich immer dieses Szenario - ich verzeihe immer sehr schnell wenn sie mich verletzt weil ich so gern alles geklärt haben will und auch darunter leide natürlich. Es ist schwierig weil es sich fast immer auch um ihr Leben dreht
-
04.11.2017, 19:40
AW: Krise in der Freundschaft oder Ende?
Das klingt so, als solltest du dich besser von ihr distanzieren. Denn auch wenn die Freundschaft ausläuft, was für dich sehr schmerzhaft ist, bleibt ihr Arbeitskolleginnen. Das kann böse ausgehen.
-
04.11.2017, 19:49
AW: Krise in der Freundschaft oder Ende?
Ich beginne mal intensiver nachzudenken - einerseits hat sie selber diese Intensität forciert und fand es auch immer wieder gut wenn ich so war aber jetzt bei der sache flippt sie aus. Das ist mir etwas fragwürdig. Und ich denke an viele Begebenheiten auch von ihrer Seite - heftige Szenen wenn sie sich nicht beachtet fühlt oder ich nicht schnell genug reagiert habe auf WhatsApp oder so etwas. Beispiel:sie muss ins Krankenhaus spät ich schlafe und höre es nicht. Zur Strafe erhalte ich keine weitere Nachricht nur bin im KH. aber sie erzählt mir später dass sie ändern direkt geschrieben hat dass es gut aussieht und sie wieder heim kann.
Das ist schön heavy
-
04.11.2017, 19:50
AW: Krise in der Freundschaft oder Ende?
Es wäre nett, wenn Du einige Absätze in Deinen langen Text
einfügen könntest, damit er sich angenehmer liest.
(Button "bearbeiten")
-
04.11.2017, 19:53
-
04.11.2017, 19:53
AW: Krise in der Freundschaft oder Ende?
OK sorrryyyyyyy


Zitieren

