+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92
  1. Avatar von Suzie Wong

AW: Wenn man merkt, dass es doch nicht passt

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Moin Suzie,

,

kannst du da versuchen, eher auf Distanz zu gehen, weniger Treffen, die Zeit mehr begrenzen, so in der Art, Kaffee in einem netten Lokal draußen in der Sonne trinken, aber nach einer Stunde gehst du. Gesprächsthema, der neueste Film im Kino, oder die Ausstellung X...
    Das Blöde ist: wir wohnen nicht in der gleichen Stadt. Wir treffen uns alle paar Wochen und frühstücken zusammen.
    Und sitzen dann mehrere Stunden zusammen. Während ich das schreibe, merke ich, dass dieses Konstrukt nicht stimmt.
    Vielleicht müssten wir aktiv was machen. Aber während ich das schreibe, merke ich, dass ich so gar keine Lust habe.
    Sie hat einen guten Humor, ist sehr witzig, aber
    -> wir haben - zB politisch - völlig unterschiedliche Ansichten. Diskutieren mit ihr geht nicht. Sie wird dann unangenehm.
    -> auch Ansichten über "aktuelle Ereignisse" beinhaltet, da sind wir nicht auf einer Wellenlinie
    -> sie hat viel zu wuppen - wirklich - aber sie erzählt es auch in epischer Breite. Ich bin da anders. Und, ja, sie hat andere Freunde außer mir, denen sie das auch erzählt (ich sehe zumindest, dass sie jedes Ereignis, sei es noch so persönlich auf FB ausbreitet)

Hm. Man fragt sich, warum ich nicht den Schlussstrich ziehe.

2. Registriert seit
    19.12.2018

Ich hätte in so einer Konstellation ja leider leider grad so viel Stress und gar keine Zeit, aber vielleicht in zwei Monaten, wenn es ruhiger geworden ist, und dann krieg ich leider ganz kurzfristig Migräne oder Magen-Darm und irgendwann ist da dann endlich auf der anderen Seite kein Bedarf an Treffen mehr.

Mit dem Ansprechen „Du, Clothilde, ich glaub, unsere Freundschaft hat irgendwie nicht mehr die richtige Energie...“ - ach nö. Wozu solch ein Stress? Ich schleich sowas gern aus, vor allem wenn ich eine eindeutige Einseitigkeit zu meinen Ungunsten bemerke...

Vielleicht bist du da einfach zu lieb, Suzie?

3. Moderation Avatar von Margali62

Ich würde nach dem Frühstücken (nach 1 Stunde) aufstehen und Besorgungen vorgeben und starten. (Nochwas einkaufen, BH in dem EINEN Wäscheladen, Uhr zur Reparatur, bestimmtes Büchlein für Neffe Felix in einem bestimmten Buchladen etc. ...)
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    (...)
    Vielleicht bist du da einfach zu lieb, Suzie?
    Kurz und knackig: ja.
    Das trifft es in allen Lebenslangen: ich bin die hilfsbereite, liebe suzie, die es immer allen recht machen will.
    Klar, ich kann auch mal ne Ansage machen, aber nur sehr selten.
    Ich fühle mich immer verantwortlich, meine immer, ich müsse helfen, geradebiegen ...

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    (...)
    Mit dem Ansprechen „Du, Clothilde, ich glaub, unsere Freundschaft hat irgendwie nicht mehr die richtige Energie...“ - ach nö. Wozu solch ein Stress? Ich schleich sowas gern aus, vor allem wenn ich eine eindeutige Einseitigkeit zu meinen Ungunsten bemerke...(...)
    Hört sich gut an.

5. Avatar von Suzie Wong

Ich würde nach dem Frühstücken (nach 1 Stunde) aufstehen und Besorgungen vorgeben und starten. (Nochwas einkaufen, BH in dem EINEN Wäscheladen, Uhr zur Reparatur, bestimmtes Büchlein für Neffe Felix in einem bestimmten Buchladen etc. ...)
    Ja, zumindest, wenn ich zu ihr "reise", dann kann ich den Zeitpunkt/das Ende bestimmen.

6. Moderation Avatar von Margali62

Mach das mal, du wirst dich auch besser fühlen, wenn du merkst, dass du aktiv das Treffen gestaltest.
    "Reise" doch vermehrt (nur noch) zu ihr.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

7. Avatar von Suzie Wong

Mach das mal, du wirst dich auch besser fühlen, wenn du merkst, dass du aktiv das Treffen gestaltest.
    "Reise" doch vermehrt (nur noch) zu ihr.
    da haben wir ja das nächste Problem.
    Sie zieht jetzt in eine Stadt, die durchaus als sozialer Brennpunkt bekannt ist. Als ich das thematisiert habe, war sie sehr beleidigt. Es ist aber wirklich so.
    Aber, du hast recht, ich werde - wenn ich es laufen lasse - die Treffen aktiv gestalten, heißt u.U. verkürzen. Aber irgendwie geht da schon in meinem Kopf rum, dass das nicht ganz fair ist.

8. Moderation Avatar von Margali62

Du musst dich dabei wohl fühlen, ein Treffen mit dem heimlichen Gedanken im Hinterkopf, hoffentlich ist das hier bald rum, ist auch nicht fair. .... Und, steh zu deinen Bedürfnissen.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

9. Avatar von Suzie Wong

Du musst dich dabei wohl fühlen, ein Treffen mit dem heimlichen Gedanken im Hinterkopf, hoffentlich ist das hier bald rum, ist auch nicht fair. .... Und, steh zu deinen Bedürfnissen.
    ja, hast recht.

10. Moderation Avatar von Margali62

Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte