Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Freundschaft

  1. User Info Menu

    Freundschaft

    Hallo,
    zu meiner Geschichte:
    Ich habe vor 5 Jahren durch meinem Beruf einen Mann kennengelernt, das sich zu einer (meiner Meinung nach ) tiefen Freundschaft entwickelt hat. Also Freundschaft -keine Liebe !
    Wir sind beide verheiratet.
    Er hat /hatte sehr viele Probleme in der Ehe ,mit seiner Frau, für die es die 2. Ehe war, für Ihn die 1.Ehe.
    Darüber haben wir sehr intensiv und oft gesprochen, er hat sich bei mir "ausgeheult" und nach Rat gefragt.
    Ich war immer für Ihn da .
    Nun ist er soweit das er seine Ehe abgeschrieben hat, sich aber im Moment nicht von seiner Frau trennen will oder kann ,weil ohne Job .
    Für Ihn ist nun das Problem "Ehe/ Frau angeblich kein Problem mehr, und will sich darüber nicht mehr austauschen. Das kann ich ja noch verstehen, aber nun hat er den Kontakt zu mir von 100% auf 5% runtergefahren. Darüber haben wir schon mehrfach diskutiert, warum das so ist und seine Aussage ist :

    Ich solle Quantität nicht mit Qualität unsrer Freundschaft messen. Und ich solle Vertrauen in unsre Freundschaft haben.
    Dazu muss ich sagen, er hat mich einmal belogen, mir es nach ein paar Tagen gebeichtet ,ich ihm dann verziehen und ihn gebeten nie wieder diesen Satz mit Vertrauen zu mir zu sagen.
    Er meine, ich will bestimmen wie unsre Freundschaft laufen soll, ich seh das aber ganz anders, weil ich mir ausgenütz vorkomme, wenn man mich anruft wenn er Stress mit seiner Frau hat, ich ans Telefon gehe, und ihm zu höre.
    Nun ist es aber so, das wenn ich Ihm anrufe er nicht ans Telefon geht, mir nicht zurück ruft und auch keine Nachricht schreibt, ich kann gerade nicht ,aber da und da hab ich Zeit .
    Er hat sich immer als emphatischer, gewissenhafter Mann "verkauft" auf den man sich verlassen kann und das hat er angeblich auch an mir geschätzt das man sich auch auf mich verlassen kann .
    Mich mach die ganze Situation etwas fertig.
    Nun meine Frage an Euch : Reagiere ich über das ich mich aufrege das er sich nicht meldet ?

    Carina

  2. User Info Menu

    AW: Freundschaft

    Natürlich tut es weh, wenn eine Freundschaft einfach so abgebrochen wird. Aber ich glaube, seine Frau hat ihm die Daumenschraube angesetzt. Da wirst du nichts mache können ...
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  3. User Info Menu

    AW: Freundschaft

    Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen
    aber nun hat er den Kontakt zu mir von 100% auf 5% runtergefahren.
    hallo carina,
    was war denn 100%? wie ist euer kontakt denn gewesen? wie oft?
    schriftlich? telefonisch? treffen?

    wohnt ihr weit voneinander weg? ist er ein kollege?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  4. User Info Menu

    AW: Freundschaft

    In seiner schlimmen Ehezeit mehrmals am Tag telefoniert und /oder whattsapp geschrieben .

    Er wohnt ca 20km von mir entfernt und gesehen haben wir uns regelmässig so alle 2 Wochen.

  5. User Info Menu

    AW: Freundschaft

    Seine Frau weiss nichts von der intensiven Freundschaft .Deshalb ist das eher unwahrscheinlich.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Freundschaft

    Wenn Du Dich ausgenutzt fühlst, weil Du für einen Freund während Notzeiten ein Ohr hattest, dann ist der Freund mit Dir sicher wirklich nicht gut bedient.

  7. User Info Menu

    AW: Freundschaft

    Zitat Zitat von Inferna Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich ausgenutzt fühlst, weil Du für einen Freund während Notzeiten ein Ohr hattest, dann ist der Freund mit Dir sicher wirklich nicht gut bedient.
    Wie meinst Du das ? Ich soll immer ein offenes Ohr für Ihn haben ,und wenn alles okay ist, meldet man sich nicht ?

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Freundschaft

    Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das ? Ich soll immer ein offenes Ohr für Ihn haben ,und wenn alles okay ist, meldet man sich nicht ?
    In Notzeiten steigt der Kontaktbedarf an, das halte ich für völlig normal. Aber Du hast recht, ich hatte die andere Seite noch nicht beleuchtet. Wenn Du in Not warst, war er dann da?

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Freundschaft

    .doppelt

  10. User Info Menu

    AW: Freundschaft

    Zitat Zitat von Inferna Beitrag anzeigen
    .doppelt
    Ich hatte nicht soviel Not wie er, darum geht es aber auch garnicht. Ich möchte einfach auch mal "Hallo, wie geht's, alles klar ?" zu ihm sagen

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •