+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

  1. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    27

    Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    Hallo Bricom,

    ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:
    Geändert von lykia (04.08.2010 um 23:02 Uhr)

  2. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    61.731

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    vor zwei jahren warst du mit ihm einige monate zusammen und du hast die beziehung beendet?

    und was glaubst du, schuldet er dir bzw. deine freundin dir?

    du hast es in den zwei jahren nicht gepackt ihn entweder loszulassen oder die beziiehung neu anzuknüpfen.

    darf er denn, nach deiner meinung, überhaupt eine andere frau angucken?

    (überspitz formuliert- ja. aber vielleicht merkst du dann wie seltsam deine gedanken erscheinen)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  3. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    27

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    Brighid,
    warum bist du denn gleich so spitz?
    a) er schuldet mir nichts
    b) er darf eine andere Frau angucken

    Aber das ist doch überhaupt nciht das Thema. Das Thema ist, dass ich mir erlaube, obwohl ich diejenige war, die sich in der Beziehung zurückgezogen hat, etwas verletzt zu sein. Und darüber in der Bricom zu schreiben.

  4. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    61.731

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    du fragst nach meinung.

    nun, das was ich geschrieben habe- ist meine meinung.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  5. Avatar von CoolWhip
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    441

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    Dass Du verletzt und ungluecklich bist, bedeutet schlussendlich, dass Du nach zwei Jahren immer noch grosse Gefuehle fuer diesen Mann hegst und nicht loslassen kannst. Ist ja auch schwierig, wenn man sich staendig ueber den Weg laeuft. Ich finde es absolut legitim, dass sich Deine Freundin mit Deinem Ex trifft. Es ist schliesslich eine lange Zeit seit Eurer Trennung vergangen und er ist ein "freier" Mann.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du seitdem oder zumindest momentan keine neue Beziehung eingegangen bist? Hatte denn Dein Ex danach neue Beziehungen? Als Single fuehlt sich das natuerlich nochmal ganz anders an und vielleicht hast Du ja insgeheim auch gedacht, das wird nochmal mit Euch Beiden.

    Dein Thema muss jetzt "LOSLASSEN" heissen und move on with your life!! Es hat keinen Sinn, einer Beziehung so lange hinterher zu trauern, Du verbaust Dir damit doch jede Chance auf eine neue Beziehung!!

    LG,

  6. Avatar von Bobbie
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    8.977

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    Da das alles ja schon 2 Jahre zurückliegt, sehe ich auch keinen Grund, weshalb Deine Freundin sich nicht mit ihm verabreden sollte.


    LG Bobbie


  7. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    27

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    Ich gehe mal davon aus, dass Du seitdem oder zumindest momentan keine neue Beziehung eingegangen bist? Hatte denn Dein Ex danach neue Beziehungen?
    xy
    Geändert von lykia (04.08.2010 um 23:02 Uhr)

  8. Avatar von CoolWhip
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    441

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    Ich finde es eigentlich ganz normal, dass es einem einen Stich versetzt, wenn der Andere jemand neues kennenlernt, wenn man mal was füreinander empfunden hat und auch jetzt noch Symapthie und warme Gefühle füreinander da sind....
    Aber merkst Du nicht, wie sehr Du Dir damit selbst im Weg stehst? Ist es nicht so, dass man eher daran arbeiten sollte, diese Beziehung gedanklich und gefuehlsmaessig abzuschliessen? Kann es sein, dass Du es bereust, Dich damals getrennt zu haben?


  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    27

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    Kann es sein, dass Du es bereust, Dich damals getrennt zu haben?
    In
    Geändert von lykia (04.08.2010 um 23:03 Uhr)

  10. Avatar von CoolWhip
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    441

    AW: Freundin verabredet sich mit meinem Ex

    Mmh, da scheinen ja offensichtlich noch viel mehr Gefuehle vorhanden zu sein, als Euch Beiden lieb ist. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass es in den allermeisten Faellen keinen Sinn macht, eine beendete Beziehung wieder aufleben zu lassen. Die bekannten Gruende, warum man sich urspruenglich getrennt hat, leben sehr schnell wieder auf und es endet wieder in Trennung. Je mehr Zeit ins Land gegangen ist nach einer Trennung, umso mehr verwischen sich die Probleme und Gruende, die dazu gefuehrt haben und man sieht es gerne durch die rosarote Brille. Das geht wahrscheinlich ganz vielen Menschen so.

    Du haettest doch ueber die Thematik bestimmt nicht so intensiv nachgedacht, wenn es nicht Deine Freundin gaebe, die sich jetzt mit ihm verabredet hat, oder? Egal wie die Geschichte ausgeht, Du musst fuer Dich eine Entscheidung treffen: Will ich auf ihn zugehen und es nochmal versuchen, auch vor dem Hintergrund, dass dies vielleicht egoistisch ist oder er noch nicht einmal darauf eingehen wuerde? Dann wuesstest Du wenigstens Bescheid! Oder schliesse ich diese Beziehung ab und lasse neue Menschen und potentielle Partner in mein Leben?

    LG,

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •