Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. Inaktiver User

    Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Habe eine liebe freundin, die ein bißchen Pech mit den Männern hat. Ihre letzte Beziehung liegt schon 6 Jahre zurück, und seitdem hat sie sich verändert. Sie ist unzufrieden, launisch, und hat sich nun dem Essen zugewandt, d. h. sie frißt sich die Einsamkeit und den Frust an. Sie geht in die Breite, und das macht sie noch unglücklicher. Und da ich ihr helfen will, habe ich überlegt, sie mit meinem Kollegen zu verkuppeln. Er ist auch Single, hat ein gutes Herz, ist verständnisvoll, und wünscht sich auch eine liebe Partnerin. Nun weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll, um die beiden zusammen zu bringen. Sie sind beide extrem schüchtern, und meine Freundin blockiert sofort, sobald sie sich mit einem Typ einlassen oder sich unterhalten muss, sie hat Minderwertigkeitskomplexe. Deswegen muss oder möchte ich ihr was Gutes tun. Wie würdet ihr vorgehen ??


  2. Inaktiver User

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Ich würde das gar nicht erst versuchen.

    Aber du willst ja unbedingt *g*

    Dann würde ich ein Essen bei dir vorschlagen - noch einige Leute dazu einladen und diese beiden nebeneinander setzen und abwarten was passiert.

    Nur weil du glaubst die zwei würden passen - muß es ja nicht zwangsläufig auch von diesen Beiden so gesehen werden.


    Trotzdem viel Glück

  3. User Info Menu

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    tut mir leid, zu dem 'wie' kann ich dir keinen ratschlag geben, außer: lass es lieber bleiben. kuppeleien sind einfach nur schrecklich für die beteiligten personen... noch dazu, wenn der versuch allzu offensichtlich ist.

    vg
    -orangina-

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Trotzdem viel Glück
    Kann ich mich überhaupt nicht anschließen.

    Tamarillo, würdest Du das im umgekehrten Fall auch wollen? Dass Deine beste Freundin so über Dich bestimmt?

    So etwas mag ja in britischen Komödien funktionieren, aber von meiner besten Freundin würde ich etwas anderes erwarten wollen.

    Also ich wünsch kein Glück bei Deinem Vorhaben. Alles Gute wünsche ich Dir jedoch dahingehend, dass sie Deine beste Freundin bleiben möge....

  5. User Info Menu

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Ich finde das Ganze ehrlich gesagt auch 'ne ziemlich blöde Idee.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  6. Inaktiver User

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Ich habe schon einmal amor gespielt, und eine Freundin verkuppelt. War ein Volltreffer, haben sich gut verstanden, und wenn es nichts werden sollte, kann man ja gute Freunde bleiben. Natürlich ist es ein Risiko, aber es ist unverbindlich für beide, und wenn kein Funke überspringt, dann soll es halt nicht sein. Meine Freundin kennt mich, sie weiß, ich mein es nur gut.

  7. User Info Menu

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einmal amor gespielt, und eine Freundin verkuppelt. War ein Volltreffer, ...

    kai pflaume..?



    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Freundin kennt mich, sie weiß, ich mein es nur gut.
    tja, da sag ich mal: das gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

  8. User Info Menu

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde das gar nicht erst versuchen.

    Aber du willst ja unbedingt *g*

    Dann würde ich ein Essen bei dir vorschlagen - noch einige Leute dazu einladen und diese beiden nebeneinander setzen und abwarten was passiert.

    Nur weil du glaubst die zwei würden passen - muß es ja nicht zwangsläufig auch von diesen Beiden so gesehen werden.


    Trotzdem viel Glück
    Wenn Du unbedingt willst, so wuerde ich das auch machen.

  9. Inaktiver User

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einmal amor gespielt, und eine Freundin verkuppelt. War ein Volltreffer,
    Na dann weißt Du doch, wie es geht und der Fred hier ist überflüssig?!

  10. Inaktiver User

    AW: Möchte beste Freundin verkuppeln, aber wie ?

    Ich weiß, das hört sich vielleicht alles lächerlich an, aber warum dem Glück nicht ein bißchen nach helfen, es schadet doch niemandem. Ich wäre froh gewesen, hätte ich eine Person oder Freundin gehabt, die sich Gedanken um einen macht. Es ist nicht immer leicht und einfach, nette Typen kennen zu lernen, und ich finde, je älter man wird, um so schwieriger wird es. Und es gibt genügend Leute, Männer wie Frauen, die Hemmungen haben, den ersten Schritt zu machen, und somit vielleicht ein Leben lang alleine bleiben.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •