+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geschenkidee?

1. Avatar von Claudia73

Geschenkidee?

Hallo,

ich habe gerade eine massive Denkblockade und erbitte daher etwas Brainstorming

Gesucht wird ein Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin, die am 24.12. Geburtstag hat und, wie ich finde, extrem schwierig zu beschenken ist

Sie wird 38 und mag und hat Katzen.

Da sie in der Deko-Branche tätig ist, fällt jeglicher "Dekokram" schon mal flach.
    Bücher liest sie nur ganz bestimmte, meist fehlt aber eh die Zeit und ich bin auch nicht ganz auf dem Laufenden, was sie wohl schon hat und was nicht.
    Hörbücher wären besser, aber das "hat sie's schon"-Problem besteht da natürlich auch. Es sei denn, es ist was Brandneues

Modeschmuck trägt sie nicht.
    Klamotten kauft sie ausschließlich selbst.

Ach ja, wir schenken immer eher Kleinigkeiten, also im Rahmen von € 20,- bis 25,-.

Die letzten Jahre hatte ich immer noch recht gute Ideen, aber in letzter Zeit haben wir uns aufgrund massiven Zeitmangels auch deutlich seltener gesehen, so dass ich auch weniger Ideen habe aufschnappen können *seufz*

Hat eventuell jemand von euch eine zündende Idee???

Danke im Voraus schon mal
    Liebe Grüße, Claudia

2. Moderation Avatar von Promethea71

AW: Geschenkidee?

Wie wäre es mit etwas verbrauchbarem aus dem Bereich Lebensmittel oder Schönheit/Wellness ?

Also Pralinen, Serranoschinken, selbstgemachte Marmelade usw.

Badeöl, Bodylotion usw.

Bei Büchern und Hörbüchern fallen mir natürlich auch direkt Gutscheine ein.

Theater- Kino- oder sonstige Eventkarten zum Zusammenhingegen und wieder mal Zeit miteinander verbringen.

HTH

promethea

3. Registriert seit
    18.07.2003

Ein Kalender.... es gibt so tolle, velleicht mag sie irgendwas bestimmtes -Pferde, Berge, Maler, Sport.... Oder du machst selber einen, mit gemeinsamen Fotos oder Erlebnissen von euch, gespickt mit den schon oben genannten Gutscheinen?

Macht sie irgendeinen Sport? Vielleicht dazu was passendes?

Gruß
    Schnurpsel

4. Avatar von Shirin

Vielleicht einen Gutschein zum gemeinsamen Frühstücksbrunch?
    "Man kan nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen."
    Antoine de Saint-Ecupéry

5. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von Shirin Beitrag anzeigen
    Vielleicht einen Gutschein zum gemeinsamen Frühstücksbrunch?
    Ich habe gerade auch einen Gutschein für einen netten Mädelsabend in einem schönen Lokal verschenkt - wird am Freitag eingelöst und wir freuen uns beide schon drauf.
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

6. Avatar von Malina70

Hallo Claudia,

was mir spontan zum Thema Katzen einfiel, sind die Katzenkalender von Rosina Wachtmeister. Die gibt es sowohl als Posterkalender als auch als Kalenderbuch (hab gerade mal bei amazon geschaut).

Noch eine Idee:
    ein gemütlicher Mädelsabend: sie darf sich von Dir eine DVD wünschen, die Du besorgst und ihr dann schenkst, und zusätzlich bringst Du noch Wein, Knabberzeug, ein paar edlere Häppchen etc. mit. Und dann macht Ihr Euch zusammen einen schönen Abend.

Viele Grüße,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

7. Avatar von brighid

zeit verschenken. kommt immer gut.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. Inaktiver User

Ich denke auch, das trifft am ehesten einen Herzenswunsch. Einen süßen Gutschein basteln (oder direkt das Menu des ausgewählten Restaurants?) für ein gemeinsames Abendessen läg ja auch nahe.
    Oder einfach nur eine sehr gute Flasche Sekt mit dem Wunsch verbunden, diese im nächsten Botanischen Garten (Tropenhaus im Winter) auf die Freundschaft zu leeren.
    Ehrenpreis

9. Avatar von Claudia73

ich danke euch schon mal

da sie auf ausgedehnte Frühstücke steht (wenn es die Zeit erlaubt, wie am WE), wäre ein Gutschein fürs Brunchen gar nicht schlecht.
    da hat sie auch schon mal ein Restaurant erwähnt, wo sie ganz gerne hin geht
    Liebe Grüße, Claudia

+ Antworten