Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Ich hätte gern Hilfe bei einer Recherche in Frankreich

Ihr Lieben,

habt mir schon so oft weiter geholfen, vielleicht klappt es ja auch dieses Mal!

Mein Wissensstand in Französisch ist: Vier Jahre lang zwei Wochenstunden am Gymi vor ca. 35 Jahren )

Ich kann (je nach Thema) Texte sinnerfassend lesen, und Interviews mit frz.-sprachigen Rennfahrern so la la verstehen...

... und damit kommt auch der Twist zu meiner Frage / Bitte:

K3 würde irgendwann in den kommenden Jahren einmal gern das Grab eines jungen Formel 2-Piloten besuchen, Anthoine Hubert. Er wurde in Chartres beerdigt, der Friedhof ist K3 bekannt.

Hat jemand von Euch Ideen, wie wir mit der Suche nach der genauen Grablage weiterkommen?

Ich möchte mich bei ihm/ihr revanchieren, denn es war K3, dem es gelungen ist, ein Foto samt Koordinaten der Grabstelle meines Lieblings-Formel-1- Piloten - ich war 13 - zu finden.

Gibt es ein frz. Forum, das sich analog zum Bestatterweblog punkt de *) mit den Themen Tod, Bestattung, etc. befasst?

Gibt es ein entsprechendes Sport-Forum, wo diese Frage eine Chance auf Beantwortung hat?

Alternativen?

Stadtverwaltung von Chartres wurde von K3 selbst auf Englisch angeschrieben, bisher keine Info.

Gegebenenfalls würde ich Euch auch um Hilfe bei der Formulierung der Frage bitten, schriftlich geht nach all den Jahren echt nicht mehr viel.

Zum Schluss noch ein Disclaimer: Die Melancholie in der Familie geht zumindest schon auf meinen Vater zurück. K3 und ich sind so, und es ist gut so.

Danke schon mal,

Emmi

*) Ich finde es total schade, dass Peter Wilhelm offenbar aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, dieses in vieler Hinsicht wertvolle Werk weiterzuführen.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

2. User Info Menu

AW: Ich hätte gern Hilfe bei einer Recherche in Frankreich

Selbst bei Google kommt man nicht wirklich weiter. Ich lese nur, dass das Grab im Friedhof St Cheron in Chartres ist.

Ich finde aber viel Artikel vom Friedhofsverwalter, Fabrice Crézé, l’homme qui veille sur le cimetière Saint-Chéron à Chartres. Wenn du den Kontakt zu ihm herstellen könntest, wärst du einen Schritt weiter.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

Liebe Nocturna,

oh, dankeschön! Ja, St Cheron war bekannt, ich hatte nur den Namen vergessen.

Emmi
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

4. User Info Menu

Oder Du versuchst, die Renault Sport Academy anzuschreiben, für die er gefahren ist.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

Antworten