Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. User Info Menu

AW: Fremdsprache aktiv halten - Eure Tricks ?

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Na, dafür muß man eine Sprache aber schon SEHR gut können.
    Du kennst dein Sprachniveau besser als ich. Dann gibt's aber vielleicht auch noch Apps, die dir helfen? Sonst lese ich gern noch Kochblogs.

2. User Info Menu

Ich hatte mir einige Jahre lang Sprachkalender gekauft. Da gab es jeden Tag einen kleinen Text. Nur ein paar Sätze, die Erläuterung einer grammatischen Regel oder etwas Landeskunde. Insgesamt war es eine gute Mischung, die nicht viel Zeit brauchte. So etwas findet man im Buchhandel.

3. User Info Menu

Es kommt sicher auch auf die Sprache an. Für Italienisch ist die Auswahl sicher größer als für Vietnamesisch.

4. User Info Menu

Na, Kreuzworträtsel sind ja schon in der Muttersprache schwer, weil da eben oft ungewöhnliche oder veraltete Ausdrücke gesucht werden. Z.B. "Altdeutsch für Wolf" Lösung "Isegrimm". Oder ähnlich.

Ich würde mal behaupten, dass 95 % von Ausländern, die gut Deutch können, so Begriffe nicht kennen. Umgekehrt ähnlich.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

5. User Info Menu

Evtl auch mal bei Podcast zu deinen Hobbies in der Sprache suchen. Z.T gibt es auch Podcast zum aktiv Sprache lernen, die auf einem höheren Niveau sind.
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12