Hallo meine lieben Helferlein :-)

Ich kann nicht um hin und mich nochmals herzlich für Euer Feedback und Eure Unterstützung bedanken! Ihr seid großartig!
Ich bin jetzt nun schon seit 10 Tagen dabei sehr intensiv die englische Sprache zu lernen. Ich bin wirklich sehr aktiv und hätte es nicht gedacht, dass es so kommt. Warum? Wie ich es vielleicht schon erwähnte, habe ich früher in der Schule auch etwas Englisch gelernt, aber so viel Spaß wie jetzt hat es mir nie gemacht. Und jetzt hat es mich einfach gepackt. Ich nutze nun viele Techniken (2 Apps, englische Kurzgeschichten, ein Chatforum zum Austausch in der englischen Sprache) und sitze wirklich jeden Tag dran. Zusätzlich bin auch noch einem Rat von Euch gefolgt und habe mir gestern alle Wörter aufgeschrieben, die im Büro auf mich zukommen können. Die Liste ist wirklich sehr lang, aber es gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Ich fühle mich absolut sicher und könnte ohne jegliche Scheu auf jemanden zugehen und versuchen mich mit ihm über "das Wetter" ;-) in der englischen Sprache unterhalten, da ich immer mehr dazu lerne und meine Fortschritte auch täglich beobachten kann. :-)

An dieser Stelle nochmals vielen Dank! Ich kann jedem, der eine neue Sprache lernen möchte, wirklich Mut machen! Es geht und es macht Spaß! Die Möglichkeiten die geeignete Lernmethode für sich selbst zu finden, sind heutzutage vielfältig.

Herzliche Grüsse

Fitnesslady