+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

1. Registriert seit
    27.02.2020

AW: Online-Sprachkurs Babbel - wer kennt sich aus?

Also, "Kommunikation" gibt es nicht? Also frei sprechen mit einem Partner?

2. Avatar von Blueberry82

Zitat Zitat von vombata Beitrag anzeigen
    Also, "Kommunikation" gibt es nicht? Also frei sprechen mit einem Partner?
    Bei kompletten Dialogen bin ich noch nicht, hab ja erst angefangen. Ob man dann mit einem Partner frei sprechen kann, bezweifel ich (weiß es aber auch nicht), man spricht halt mit der App. Es gibt pro Sprache verschiedene Kurse (Einsteiger, Anfänger I, Anfänger II, Vormittelstufe, Mittelstufe, Selbstständig, Fortgeschritten, Grammatik, Business Spanisch usw.)

Bei "Selbständig" z.b. steht in der Kurzbeschreibung: Stärke weiterhin deine Fähigkeiten: Übe selbständig Hören, Sprechen, Lesen und schreiben. Was sich dann genau dahinter verbirgt, kann ich nicht sagen. Bin ja noch Frischling.

Zumindest aus der Schule hab ich noch in Erinnerung, dass man gerade am Anfang erstmal einzelne Vokabeln oder einfache Redewendungen lernt und erst später dann in ganzen Sätzen spricht oder schreibt.

3. Registriert seit
    27.02.2020

Im Ernst? Besser ist es, wenn man gleich von Anfang an kürzeste "Gespräche" mit allen verfügbaren Floskeln üben kann, denn im "richtigen Leben" benutzen die Leute ja auch verschiedenste Grußformeln.
    Aber dafür ist so ein Onlineprogramm vermutlich gar nicht gedacht.

Berichte mal weiter, das interessiert mich doch sehr.
    Kennst du denn Spanier, an denen du deine neuen Kenntnisse gleich ausprobieren kannst?

4. Avatar von Sugarnova

Danke dir, liebe Blueberry.

Wie wird die Grammatik eingeführt?

(Ich hab so das "Vorurteil", dass es eher "nachplappern" ist - kannst du das bestätigen, oder kannst du auch selbstständig Sätze bilden?)

Ich such auch grad was für Herrn Sugarnovus, der Grundkenntnisse in einer Sprache hat und die ausbauen will.

5. Avatar von Blueberry82

@Sugarnova, bei der Grammatiklektion bin ich noch nicht, die kommt erst später Aber ich berichte dann gerne.

6. Registriert seit
    27.02.2020

Und? Wie bist du zufrieden?
    Ich überlege, mich mal Gwyneth Paltrow anzuschließen und auch mal eine neue Sprache zu lernen, vielleicht wäre Babbel ein guter Einstieg?

7. Avatar von Blueberry82

Und? Wie bist du zufrieden?
    Ich überlege, mich mal Gwyneth Paltrow anzuschließen und auch mal eine neue Sprache zu lernen, vielleicht wäre Babbel ein guter Einstieg?
    Wie gesagt, ich bin mit dem Programm bisher sehr zufrieden.

8. Registriert seit
    16.04.2020

Ich lerne mit den Produkten von digital publishing. Es gibt kleine Filme mit Hörvestehensübungen, Grammatikübungen und entsprechender Einführung, Vokabelübungen, ... . Hierzu muss man sich allerdings entweder die entsprechende Software kaufen oder als Download.

Babbel hatte mir nicht so zugesagt, aber da ist jeder Lerntyp anders.

9. Registriert seit
    27.02.2020

Ah, vielen Dank.
    Programme, in denen man auch Konversation üben kann, scheint es keine zu geben; oder weiß jemand was?

10. Registriert seit
    16.04.2020

Ah, vielen Dank.
    Programme, in denen man auch Konversation üben kann, scheint es keine zu geben; oder weiß jemand was?
    EF onlinesprachkurs bietet auch Konversation an, ist allerdings nicht ganz günstig, aber vielleicht haben sie noch ein Angebot. Konversation erfolgt in Gruppen mit echtem Lehrer online.

Ansonsten gibt es noch die von mir weiter oben erwähnte Software von digital publishing für verschiedene Sprachen, hier kann rudimentär auch Konversation geübt werden.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte