Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Tipps für Englisch intensiv / Crashkurs online

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Onlinekurs oder einer Lernplattform (alternativ umfassende Audiomaterialien), wo ich mein viele Jahre lang nicht verwendetes Englisch sehr kurzfristig für einen wichtigen beruflichen Anlass (Konferenzenglisch/Academic English plus Smalltalk) wiedererwecken kann! Passiv durchaus auf akzeptablem Niveau - aber mit einer regelrechten Blockade, was eigenes Sprechen angeht. Schnelle Hilfe ist notwendig.

Es stehen rund vier Wochen zur Verfügung - zu wenig Zeit, um erst verschiedene Anbieter zu prüfen, umfassende Einstufungstets zu machen oder gar vor Ort nach einem Lehrer zu suchen. Es müßte praktisch sofort losgehen können! Es könnten täglich bis zu zwei Stunden unmittelbar aufgewendet werden.

Gibt es zusätzlich Ideen, was man zum Beispiel beim Autofahren hören könnte - Vokabeltraining, Wendungen mit Nachsprechen etc.? Das würde erstmal Hemmungen abbauen.

Lieben Dank für alle Hinweise!
    Geändert von Coquina (21.01.2020 um 23:56 Uhr)

2. User Info Menu

AW: Tipps für Englisch intensiv / Crashkurs online

Wenn passiv auf einem hohen Niveau, dann musst Du keine Vokabeln lernen. Du schreibst ja, dass Du in erster Linie Probleme beim Sprechen hast. Das Ziel hängt sehr hoch und die Zeit, die bis zum Erreichen gegeben ist und die Zeit, die täglich zur Verfügung steht, schon problematisch.

Ich empfehle zwei, drei Wochenendcrashkurse (da muss halt mal das Wochenende drunter leiden) und einen Skype-Trainer für die zwei Tagesstunden.

(Vokabeln lernen im Auto halte ich für keine gute Idee, von wegen Konzentration ...)
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

3. User Info Menu

Vielen lieben Dank! Die Idee mit Skype habe ich aufgegriffen und werde morgen meine erste Lesson haben!

Dass die Konstellation problematisch ist, ist natürlich ganz klar. Aber jede Verbesserung zählt hier dann doch.

4. User Info Menu

Wie war Deine Skype-Sitzung?
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

Antworten