+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

1. Registriert seit
    26.01.2009

AW: ¿Quien habla español?

Lo mas importante es siempre hacer halgo y es igual con que sistema! Lo mas importante de cada lengua es el vocabulario con 1.500 palabras se puede charlar bastante bien.
    Das Leben macht was es will und ich auch!

2. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Lo mas importante de cada lengua es el vocabulario con 1.500 palabras se puede charlar bastante bien.
    el vocabulario no sirve mucho sin estructuras; aprender una lingua es mucho mas rapido si aprendes frases. porque con frases aprendes la gramatica automaticamente, e puedes cambiar las palabras como tu quieres.

Si solo tienes palabras, no puedes hacer frases correctas.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Registriert seit
    26.01.2009

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    el vocabulario no sirve mucho sin estructuras; aprender una lingua es mucho mas rapido si aprendes frases. porque con frases aprendes la gramatica automaticamente, e puedes cambiar las palabras como tu quieres.

Si solo tienes palabras, no puedes hacer frases correctas.

gruss, barbara

es la combinacion, pero saber gramatica sin tener vocabulario tan poco ayuda...
    Das Leben macht was es will und ich auch!

4. Registriert seit
    03.07.2005

no es necesario de conocer la gramatica concretamente - si conosces frases, la gramatica es incluida. Tu no debes conocer el "subjuntivo" e todos sus formas por utilizarlo correctamente... como los ninos, algun nino tiene un libro de gramatica en su cuna. los ninos entienden la lingua, e imitanla.este es la forma naturale por aprender una lingua.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von Sintonia Beitrag anzeigen
    Zwar kann man einige Sätze für den Alltag aus Duolingo lernen, aber für tieferes Gespräch reicht es bei Weitem nicht aus.
    Logisch. Kommt ganz drauf an, was genau man will mit dem Erlernen einer Sprache. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich dort die Sprache so erlernen will, dass ich politische Diskussionen führen kann oder später einen Bildungsweg in der Sprache absolvieren will.

6. Avatar von Spadina

Mit Coffee Break Spanish bin ich in der Lage, in Restaurants Essen zu bestellen, nach der Bushaltestelle oder nach dem Weg zu fragen, auf dem Markt einzukaufen (oder überhaupt),

Mir reicht das jedenfalls. Und selbst mit diesen wenigen, aber richtigen Sätzen, wird man schon viel freundlicher im Ausland behandelt... Immer wieder festgestellt.... Ich beginne dann den Satz mit: ich lerne gerade Spanisch....

Für tiefschürfende Gespräche wäre wohl ein VHS Kursus die bessere Wahl.... Eine Sprache intensiv lernen zu wollen, das dürfte dauern. Kennen wir doch eigentlich von früher von der Schule her....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Kennen wir doch eigentlich von früher von der Schule her....
    ich kenn's von der Schule vor allem, dass ich da endlos mit Grammatik geplagt werde (und wenn ich Sätze baue, hektisch Konjugationslisten im Kopf durchgehe, was für flüssiges Sprechen ein Unding ist)... was eine sehr ineffiziente Form von Sprachvermittlung ist.

ich frag mich ja schon länger, warum das ganze öffentliche Schulwesen auf einer solchen bekanntermassen ungünstigen Didaktik besteht. man wüsste ja, wie es besser geht...

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

8. Avatar von Spadina

Tja, dann warst du schon seit ewigen Zeiten offenbar noch nie in der Volkshochschule, wo moderne Sprachkurse sich nun echt von dem Murks aus der Schulzeit unterscheiden - mit modernem Lehrmaterial...

Ich hatte Englisch und Französisch in den 60er Jahren. Wir mußten da tatsächlich Flugzeugteile lernen , klar, damit konnte man dann auch in Frankreich toll sein Sprachvermögen testen....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. Avatar von Azubine

Zitat Zitat von Sintonia Beitrag anzeigen
    Duolingo ist gut, um Fremdsprachen zu üben. Ich "spiele" auch immer noch täglich damit.
    Aber grundlegende Grammatikregeln lernt man da nicht.
    Besser fand ich da 5mls.com.
    ich probiere die Webseite 5mls.com für meine Englischkenntnisse aus. Diese kenne ich noch nicht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12