+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    06.05.2016

Englischsprachige Bilderbücher

Ich bin auf der Suche nach guten englischsprachigen Bilderbüchern (für die Altersgruppe 3+), in denen Situationen des täglichen Lebens behandelt werden. Auf Deutsch gibt es Unmengen an Büchern, die sich um Situationen beim Einkaufen, Kinderarzt, im Kindergarten etc. drehen, aber auf Englisch habe ich dazu bisher nichts Passendes gefunden.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
    „Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ - Karl Popper

2. gesperrt

AW: Englischsprachige Bilderbücher

Probier es mal in diesem Blog!

...
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (29.07.2019 um 12:27 Uhr) Grund: Shop-Link gelöscht

3. Registriert seit
    06.05.2016

Vielen Dank für den Link! Leider bin ich auch dort nicht fündig geworden.
    „Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ - Karl Popper

4. Avatar von Pinguine-haben-Knie

Suchst du nach sowas wie "Usborne First Experiences"? Da gibt es "Going to the Hospital" oder "Going on a Plane" oder "Going to the Dentist"? Ähnliche Bücher gibt es auch als "First Experiences with Biff, Chip & Kipper" ("Learning to Swim", "Going on a Train" oder "Going to the Hairdresser"). Müsstest du im Zweifel mal nach googlen, alles was ich auf die Schnelle an Links finde ist kommerziell...
    Ich und mein Körper wollen schlafen. Aber mein Kopf will wissen, ob Pinguine Knie haben.

5. Registriert seit
    06.05.2016

Ja, über "Usborne First Experiences" bin ich heute auch gestolpert, das geht in die richtige Richtung. Leider gibt es das da, wo ich lebe, aber nur noch zu einem unverschämt hohen Preis.
    Außerdem habe ich heute die "Topsy and Tim"-Bücher entdeckt und auch die von dir vorgeschlagenen "First Experiences with Biff, Chip & Kipper"-Bücher sind in etwa das, was ich mir vorgestellt habe. Nur ein bisschen mehr Text wäre schön, aber das ist auf jeden Fall schon mal besser als nichts. :-)

+ Antworten