+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Registriert seit
    06.06.2019

schnell Französisch lernen

Hallo zusammen,

hat jemand nützliche Tipps wie man schnell Französisch lernen kann?

Viele Grüße

Daniela P.

2. Avatar von marylin

AW: schnell Französisch lernen

Ich probiere es gerade auf Duolingo, die kostenlse Variante... Aber schnell? Nee, also schnell funktioniert bei mir wohl nicht...
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

3. Avatar von linsemo

Zitat Zitat von danielapaloma Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat jemand nützliche Tipps wie man schnell Französisch lernen kann?

Viele Grüße

Daniela P.
    Ist dir klar, was du alles lernen mußt? Da läuft nichts mit schnell, außer du lebst in einem französischsprachigem Land.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Ist dir klar, was du alles lernen mußt? Da läuft nichts mit schnell, außer du lebst in einem französischsprachigem Land.
    Das geht auch nicht schnell in einem französisch-sprachugen Land. Sprachen lernen geht in Stufen und braucht seine Zeit.

Ich würde zu Duolingo noch 7jours sur la planete, die Sprachlern-App von TV5 empfehlen - und dann: Radio hören so viel es geht.

Und mir sagen, dass es egal ist wie lange es dauert, am längsten dauert alles immer, wenn man gar nicht erst anfängt.

5. Avatar von marylin

Es gibt auch Sprachreisen nach Frankreich, kann man sogar als Bildungsurlaub beantragen, ich denke, so lernt man am meisten. Aber man muss eben die Zeit und das Geld mitbringen... Und nicht jeder AG steht Bildungsurlaub offen gegenüber...
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

6. Moderation Avatar von Promethea71

Was ist deine sprachliche Ausgangssituation?
    Was ist deine Muttersprache, sprichst du bereits andere Fremdsprachen, wie sind deine Französischkenntnisse aktuell?
    Wo zu willst du die Sprache lernen? Willst du nur sprechen oder auch schreiben oder in erster Linie lesen?
    Wie viel Zeit und Geld kannst du einsetzen?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. Avatar von coryanne

Ich kann das Institut de Touraine in Tours empfehlen. Dazu in einer Familie wohnen. Das geht auch für Erwachsene. Allerdings, schnell? Da schliesse ich mich den anderen an. Schnell, geht bei Sprachen leider gar nichts. Wieviel Zeit und Geld kannst du denn investieren? Und welches Niveau möchtest du erreichen?
    Geändert von Rotfuchs (19.06.2019 um 18:05 Uhr) Grund: Direkte Verlinkung entfernt (kommerziell), bitte selbst googlen

8. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Katzir Beitrag anzeigen
    Das geht auch nicht schnell in einem französisch-sprachugen Land. Sprachen lernen geht in Stufen und braucht seine Zeit.
    Doch, denn das Umfeld spielt natürlich eine Rolle.
    Mit einmal pro Woche VHS-Kurs dauert es ewig, wer im Land lebt und rund um die Uhr die Sprache lebt, kann nach spätestens einem Jahr fließend sprechen. Das funktioniert sogar bei "exotischen" Sprachen wie Japanisch (wir reden hier nur vom Sprechen).

9. Registriert seit
    03.07.2005

Am schnellsten lernt man Sprachen im Bett, es empfiehlt sich dringend ein französischsprechender Liebhaber

Ansonsten, wenn's schnell gehen soll - muss man genau nach Bedarf lernen. also sich auf typische Begriffe, typischen Wortschatz, typische Redewendungen des gewünschten Kontexts beschränken.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Doch, denn das Umfeld spielt natürlich eine Rolle.
    Mit einmal pro Woche VHS-Kurs dauert es ewig, wer im Land lebt und rund um die Uhr die Sprache lebt, kann nach spätestens einem Jahr fließend sprechen. Das funktioniert sogar bei "exotischen" Sprachen wie Japanisch (wir reden hier nur vom Sprechen).
    Immersion ist natürlich was Gutes.

Und es geht natürlich schneller als mit dem eine Stunde pro Woche VHS-Gruppenkurs. Deswegen geht es immer noch nicht ‘schnell’. Und der Gedanke, man sauge die Sprache quasi auf, weil man eben da sei, ist falsch - sonst gebe es die Tausenden Exil-Deutschen und Briten auf Mallorca und in Spanien, die kein Wort Spanisch sprechen, nicht.

Sprechen lernen ist ein aktiver Prozess, da muss man schon viel Zeit investieren.

Kishon schrieb irgendwo, Hebräisch sei eine sehr einfache Sprache, schon nach einem Jahr intensivem Unterricht im Land sei der Lernende in der Lage, einen x-beliebigen Passanten auf der Straße in fließendem Hebräisch anzusprechen, “Bitte sagen Sie mir wie spät es ist, wenn möglich auf Englisch.”

Ich kann das bestätigen .... .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte