+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

  1. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    31.111

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    creo que la idea es buena.

    quiero aprender español.

    eso son mi primeras tres frases.

    (gracias a google, korrekturen sind gern gewünscht)

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  2. Avatar von Mijas
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    31

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    Hola,

    creo que tener una conversación pequena en la idioma aquí, es mejor que escribir tres frases.



    Was mir beim Vokabel lernen geholfen hat, ist Vokabeln passiv zu lernen.
    Indem ich meine Einkaufsliste und Haushaltsbuch-Einträge auf spanisch aufschreibe.
    Anfangs habe ich noch das deutsche Wort in Klammern dahinter geschrieben.
    Mittlerweile brauche ich das nicht mehr. Man kauft ja meistens immer die gleichen Sachen ein, und so lernt man dann sehr schnell die Vokabeln zu den Lebensmitteln.

    Vielleicht könnte man hier im Thread ein kleines Gespräch machen, wenn mehrere dieselbe Sprache lernen.

    Gruß Mijas


  3. Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    12

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    Ich glaube das mit den drei Sätzen wird sehr lange dauern, bis du die Sprache verinnerlicht hast. Mir hat es geholfen abends einfach Vokabeln zu lernen und morgens Podcasts. Zusätzlich habe ich bei uns im Office einige Kollegen die Muttersprachler waren. Mit denen habe ich dann einfach irgendwann begonnen zu sprechen.


  4. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    31.111

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    es importante hacer cualquier cosa per avanzar, no es importante hacer una cosa especifica.

    Yo aprendi ingles e frances leyendo novelas.

    mi gusta mucho este sistema
    It's easy.
    Manny Pacquiao


  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    2.162

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    Gracias, Bea.

    Για χθες;

    Νομίζω ότι η ιδέα είναι καλή.
    Θέλω να μάθω ελληνικά.
    Εδώ είναι τις πρώτες τρεις πρότασεις μου.

    Για σήμερα

    Θα πρέπει να κάνεις κάτι για γίνεις καλύτερα αλλά μπορείς να διαλέξεις τι θα κάνεις.
    'Εμαθα αγγλικά και γαλλικά στο σχολείο και τώρα μιλάω και γράφω αυτές τις γλώσσες στην δουλεία μου.
    Μου αρέσει αυτό το είδος να μάθουμε πολύ.

    Για αύριο:

    Ακόμα καταλαβaίνω πολύ λιγό όταν οι Eλληνές μιλάνε.
    Τα ελληνικά είναι δυσκολή;
    Νομίζω ότι αυτή η γλώσσα δεν είναι ούτε πολύ δυσκολή ούτε πολύ εύκολη.


  6. Registriert seit
    12.05.2001
    Beiträge
    89

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    Hallo lalinguina,
    ich habe den Strang erst heute entdeckt und finde deine Idee sehr interessant.

    Leider kann ich nur eine einzige Fremdsprache relativ gut, das ist Englisch. Nix Besonderes, aber immerhin sehr nützlich, wenn man reist - heutzutage sogar schon in romanisch-sprachigen Ländern (na ja, zumindest im Hotel). Weil ich Englisch in meinem Alltag nicht (mehr) brauche, lese ich viel und sehe Filme. Ich hoffe, das reicht, um nicht alles zu vergessen.

    Lernen möchte ich Japanisch und Französisch. Japanisch aus familiären Gründen und Französisch, weil es mir soo gut gefällt. In beiden Sprachen habe ich diverse Kurse gemacht, aber leider nicht konsequent genug weitergelernt. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit deiner Idee klappt.

    (--- Ähnlich geht es mir mit Musikinstrument spielen: Ich habe jetzt - anlassbedingt - drei Wochen lang täglich ein bis zwei Stunden geübt und bin ein bisschen überrascht, dass es doch ziemlich viel gebracht hat. ---)

    Und ich gehöre zu den Menschen, denen ein Feedback oder ein Austausch tatsächlich hilft. Also fange ich heute an und werde in den nächsten Tagen dann mal berichten.

    Es grüßt dich und euch
    Frederica


  7. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    325

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    Ich finde die Idee auch prima. So bleibt man jeden Tag am Ball und lernt auch außerhalb der Reihe was dazu.

    3 Sätze pro Sprache sind immer drin. Bei mir sind es dann 3 Sprachen. In alle 3 wollte ich wieder einsteigen. Damit fange ich also heute noch an und berichte wie es sich entwickelt hat.


  8. Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    4

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    Lea,

    γειά σου!

    Σου έχω στείλει ένα ιδιωτικό μήνυμα για τα ελληνικά.
    Ελπίζω να το δεις σύντομα και να μου απαντήσεις!

    cu


  9. Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    4

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Gracias, Bea.

    Για χθες;

    Νομίζω ότι η ιδέα είναι καλή.
    Θέλω να μάθω ελληνικά.
    Εδώ είναι τις πρώτες τρεις πρότασεις μου.

    Για σήμερα

    Θα πρέπει να κάνεις κάτι για γίνεις καλύτερα αλλά μπορείς να διαλέξεις τι θα κάνεις.
    'Εμαθα αγγλικά και γαλλικά στο σχολείο και τώρα μιλάω και γράφω αυτές τις γλώσσες στην δουλεία μου.
    Μου αρέσει αυτό το είδος να μάθουμε πολύ.

    Για αύριο:

    Ακόμα καταλαβaίνω πολύ λιγό όταν οι Eλληνές μιλάνε.
    Τα ελληνικά είναι δυσκολή;
    Νομίζω ότι αυτή η γλώσσα δεν είναι ούτε πολύ δυσκολή ούτε πολύ εύκολη.
    Lea,

    γειά σου!

    Σου έχω στείλει ένα ιδιωτικό μήνυμα για τα ελληνικά.
    Ελπίζω να το δεις σύντομα και να μου απαντήσεις!

    cu


  10. Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    4

    AW: Fremdsprachen, jeden Tag 3 Sätze pro Sprache. Möchte sich noch jemand anschließen

    Hello everyone!

    I would like to write here that I am looking for a woman who wants to learn Greek from me and at the same time to help me improve my German. This is called mutual exchange of linguistic knowledge. My level in German is the basic one (Grundstufe).
    I hope there is a response!

    cu

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •