+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    24.02.2018

Italienisch - leichte Konversation?

Ich suche eine Möglichkeit, meine mündlichen Fertigkeiten in Italienisch mehr zu üben. Ich bin erst auf A2-Niveau, da gibt es leider noch keine Kurse mit mehr Konversation, ein (Sprach)Aufenthalt in Italien ist in den nächsten Monaten leider nicht drin. Daher meine Frage hier:

Hat jemand einen Tipp, wie ich jemanden finden kann, mit dem ich Italienisch sprechen kann? Entweder gegen Austausch von Sprachkenntnissen (wobei bei diesen Tandemangeboten kaum Leute dabei sind, die altersmäßig zu mir passen (bin 56)) oder natürlich gegen Gebühr.

Es gibt zwar jede Menge Angebote, aber Erfahrungen von Userinnen hier wären mir lieber.
    No dog, no life.

2. Registriert seit
    17.10.2017

AW: Italienisch - leichte Konversation?

Also du hast recht - es gibt viele Angebote!
    Ich habe das mit portugiesisch beispielsweise so gemacht, dass ich einfach im Internet podcasts gehört habe, dort kommentiert habe. Mich ausgetauscht habe, und so auch nette Leute kennengelernt habe.
    Spezifisch gibts ja auch so eine Seite, die ist glaub ich kostenlos, da kann man Brieffreunde finden, bzw kannst du da auch einfach ein Profil anlegen: mylanguageexchange heißt die, glaube ich.
    Und wenn ich dich jemand interessant findet, schreibt er dir.
    Hört sich zwar sehr nach Single-Börse an, ist es aber nicht

3. Registriert seit
    24.02.2018

Ich möchte allerdings explizit sprechen, per Skype oder so. Da hast du nicht zufällig einen Tipp?
    No dog, no life.

4. Avatar von Assunta

Vielleicht findest du jemanden in deinem Alter, der/die aus deiner Stadt kommt und Muttersprachler ist? Gibt es ein italienisches Kulturinstitut oder so in der Nähe? Dort kann man oft Kontakte knüpfen.
    Dieser Tag kann Spuren von Müssen enthalten

5. Registriert seit
    24.02.2018

Ja, da muss ich wohl mal recherchieren, gute Idee.
    No dog, no life.

+ Antworten